Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Improved autofocus performance for photos and movies shot under low light: -3.5 – 19 EV (low light autofocus -6 – 19 EV), measured in photo mode with single-servo AF (AF-S) at ISO 100 and 20°C with an f/2 lens.
Dann scheint ja die Verbessurung des low light AF offiziell zu sein. Die Rabattaktion ab morgen wäre noch ein weiterer Grund, jetzt zuzuschlagen. Mal schauen, ob ich widerstehen kann...
Was immer das jetzt genau heißt, es scheint jedenfalls eine Verbesserung zu sein...
Quelle: https://nikonrumors.com/2019/05/15/nikon-z6-z7-firmware-update-2-0-with-eye-af-officially-released.aspx/
In dem Text heißt es auch, eine neue Version von Capture NX-D erscheint, die die Z-Kameras mit FW 2.0 unterstützt.
Daraus folgere ich, daß auch LR und Konsorten zunächst mal nicht mit FW 2.0 zurechtkommen?
Also in CC gehen die RAWs auf. aktuelle Software
Warum sollte es auch nicht gehen. Das Update verändert doch nicht die NEFs.
Da die Rabattaktion bis Mitte August geht, laß' ich mir noch was Zeit![]()
Warten ist nicht meine Stärke
Hab sie mir jetzt beim örtlichen Händler reservieren lassen, mit FTZ und 24-70 4 und kostenloser XQD-Karte mit 64 GB.
Mit dem Z 24-70 ist es Ok wenns ein wenig kritisch wird ist er langsam pumpt leicht aber trifft.
Für mich als ambitionierter Hobby Fotograf ist dies in meinen Augen der schlechteste Fokus von Nikon.
Das ist ja interessant. Ich konnte die Berichte über den Fokus leider nicht nachvollziehen. Wenn ich der einzige bin der diese Probleme hat, muß es wohl an der Z 6 liegen. In zwei Wochen hat ein Händler in der Nähe Tag der offenen Tür, da kann ich ja dann die Z 6 und das Objektiv das am schlechtesten performt mitnehmen und eventuell Kreutzversuche machen Z6 und Objektiv. Bin mal gespannt ob ich das dann darf.
Gruß Crissi
Hallo habe ich leider nicht mehr dran gedacht meine Erfahrung mit dem Update zu berichten. Also seit dem Update ist der Focus erheblich besser geworden, hatte bis vor ein paar Tagen keine solche Situationen mehr bis zur Mondfinsternis.Darf ich fragen, was dabei herausgekommen ist.