WERBUNG

Yongnuo YN600EX-RT vorgestellt

Damit hätte der Orig Canon ja wirklich mal nen Vorteil :eek:
Naja, sofern du einen optischen Master als echten Vorteil ansiehst.

Also klar, ein Nachteil ists auch nicht, aber ich finde dedizierte Masterblitze lohnen sich heutzutage nicht mehr, weil man für den gleichen Preis (oder weniger) gute Funktrigger bekommt - und in den meisten Fällen will man ja gar kein Licht direkt von der Kamera, also arbeitet der Blitz darauf ausschließlich als Master und trägt nicht zur Belichtung bei
(Sofern der Blitz auf der Kamera immer mit belichten soll, sieht die Rechnung wieder anders aus - allerdings ist im 3-Gruppen-TTL Modus die Auslöseverzögerung durch Wireless E-TTL schon enorm).

Der Original-Canon hat dafür wohl weiterhin den Nachteil, dass ihm S1 und S2 fehlt, was für die meisten viel schwerer wiegen dürfte...

~ Mariosch

Hi
erstmal alles ok was über dem 600er bezüglich den 430EXII geschrieben wurde!
Nun zu meinen nächsten Fragen:
Wie ist die Verarbeitung bezüglich dem Original?
Wie ist die Geschwindigkeit beim Nachladen (gleicher Akku gleiche Belichtungszeit)
ich sag schon mal DANKE
mfg
Ronald

Heyho, ich hätte mal eine Frage zur 'Abwärtskompatibilität' des Yongnuo 600.

Ich habe einen 568 II, mit dem ich sehr zufrieden bin. Könnte ich diesen per Funk auch mit dem 600er steuern, oder ist dieser wie das Funkmodul YN ER 3 RT nur mit der neuen 2,4 Ghz Technik kompatibel? Der ER 3 kann ja ausschließlich 2,4, das konnte ich aus den technischen Daten herauslesen.

Da ich noch nicht so viel Ahnung von Blitztechnik habe, hab ich da hoffentlich nichts verwechselt.:top:

Ich habe einen 568 II, mit dem ich sehr zufrieden bin. Könnte ich diesen per Funk auch mit dem 600er steuern
Nein.

oder ist dieser wie das Funkmodul YN ER 3 RT nur mit der neuen 2,4 Ghz Technik kompatibel?
Richtig. Der YN600EX-RT hat ausschließlich RT-Funkmaster und kann damit nur andere RT-kompatible Blitze ansteuern. Das sind neben anderen YN600EX-RT der Canon 600EX-RT sowie (vermutlich) die RT-fähigen (oder aufrüstbaren) Blitze aus Shannys neuer SN600 Reihe.
Steuern ohne zusätzliche Hardware geht auch nur via Canon ST-E3-RT oder YN-E3-RT. Und natürlich optisch, wobei ich da irgendwo gelesen habe, das YN600EX-RT bei Wireless E-TTL keine Gruppen unterstützen soll oder sowas...

Ändern wird sich das erst, wenn jemand mit einem unabhängigen Empfänger auf den Markt kommt -also quasi sowas wie ein 622C, eben nur für RT-Technik...

~ Mariosch

Ändern wird sich das erst, wenn jemand mit einem unabhängigen Empfänger auf den Markt kommt -also quasi sowas wie ein 622C, eben nur für RT-Technik...

Oder einem Sender, der Funk und optisch kann. Der Shanny E3-ST soll beides können Funk (Compatibel Canon ST3) und optisch. Leider nicht gleichzeitig.

Oder einem Sender, der Funk und optisch kann. Der Shanny E3-ST soll beides können Funk (Compatibel Canon ST3) und optisch. Leider nicht gleichzeitig.
Eben. Entweder oder.
Klar, theoretisch kannst du dann beide optisch auslösen, dann hat aber eigentlich der YN600EX-RT keinen Vorteil mehr.

Im Gegenteil - der optische Slave des YN600EX-RT ist beschnitten. Es scheinen keine Gruppen-Modi zu funktionieren oder sowas. Habe irgendwo bei amazon.com einen Hinweis gefunden, "optisch kein A:B oder A+B", und bei FlashHavoc im Forum war ein ähnlicher Beitrag, wo jemand den Blitz nur auf "EasyWireless" auslösen konnte, aber nicht auf "CustWireless".
Bin allerdings nicht mit den 3stelligen Kameras vertraut und mir daher nicht ganz sicher, worin sich die Funktionen jetzt genau unterscheiden.

YN antwortete auf nachfrage wohl: "We are sorry to tell you that YN600EX-RT supports EasyWireless only. "

http://flashhavoc.com/forum/index.php?topic=122.0

~ Mariosch

.....nur Geduld, alles wird gut :top:

Ciao Vittorio,

hatte den Fred ganz vergessen vor lauter Aufregung :-) also mein YN600-RT und der E3-RT kamen direkt von Yongnuo HK am 17.12 an, und
ich konnte sie grad am 19.12 mit in den Urlaub nehmen :)

Absolut Geil. ich bin voll und ganz zufrieden, und ueberrascht wie selbsterklaerend das ganze Geraffel ist !

.... und ich werde mir dann noch 2 von den YN600-RT holen.

Scheinbar kam es zu der Verzoegerung zwischen Charge 1 und 2 wegen Problemen. Zum einen waren wohl die Gummidichtungen an den
Fuessen der 600er nicht wirklich passend, und zum anderen soll es wohl ein paar defekte Ruecklaeufer gehabt haben. Mir wurde von Yongnuo HK
versichert das nun alles unter Kontrolle ist.
Mein 600er funzte bis jetzt so wie er sollte.

Greez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo femo66,

prima, freut mich sehr.
Wenn die Teile jetzt keine Kinderkrankheiten mehr haben, dann sollte man zuschlagen.
Ich kenne die Vorzüge des Canon 600RT und kann nur jedem raten sich so ein Modell zu kaufen. Wenn es jetzt das alles bei Yongnuo für kleines Geld gibt.......prima.:top:

Besten Dank für die Rückmeldung.:)

Hi,

so, mein 600RT ist da.
Er unterstützt nicht !!! optical Master, nur SC1, SC2 Slave.

meint der frankie

Hallo,
das finde ich persönlich nicht so tragisch.
Man kann ja beide Auslösearten sowieso nicht miteinander kombinieren.
Mir ist die Slave Auslösung durch SC1 oder SC2 wichtiger, da ich so die Blitze auch mal in Verbindung mit einem Studioblitz nutzen kann.
Die ganze "optical Master" Steuerung, egal ob von Nikon oder Canon ist für meine Begriffe zu störanfällig und nicht mit einer ordentlichen Funkauslösung zu vergleichen.
Wenn der Yongnuo 600 RT genau wie der Canon funktioniert ist doch das ganze "optical Master" Gedöns überflüssig.

Hallo,

ich habe 2x den 600EX-RT als auch das YN-E3-RT

Alles funktioniert soweit einwandfrei, nur geben die Blitze nach einer Weile im Slave Modus so (wie soll ich es nennen) komische knarzt Geräusche von sich.

Als wenn der Reflektor zoomen wollte, aber es nicht kann.

Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Grüße an alle

Hier noch der Link zum Video (bitte laut stellen, da die Plattform die Aussteuerung der Lautstärke wohl ändert..

https://vimeo.com/116770032?utm_sou...yMjMxZWRlNjY0fDI5MTg4MzV8MTQyMTI1MTUwNXw3NzAx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BernhardB,

eigentlich hatte ich ja eine Frage^^

da aber ein Moderator mit einer Gegenfrage antwortet,

Ja, das geht laut Anleitung.

Grüße an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bitte, wird mein Beitrag geändert? ICH BIN DAMIT NICHT EINVERSTANDEN

Fragen über Fragen.... und wette, wird wieder geändert

Hier das Original vor der "Zensur?"

Hallo BernhardB,

eigentlich hatte ich ja eine Frage^^

da aber ein Moderator mit einer Gegenfrage antwortet,
- kommt hier meine Info :lol:

Alles auch über gängige Suchmaschinen zu finden...

- Grüße an alle
+ Ja, das geht laut Anleitung.

- Hätte gerne größer hochgeladen, lässt das Forum leider nicht zu
+ Grüße an alle

Zuletzt bearbeitet:
Das erste, was mir an diesem Blitz auffällt, sind die schlechten Gummiabdeckungen für die diversen Buchsen an der linken Seite des Blitzes. Die schliessen einfach nicht richtig ab. Sobald man sie reinsteckt, sind sie nach 2 Sekunden wieder einen Millimeter heraußen. Sehr unschön sowas.

Stimmt - könnte besser gemacht sein...

Wie ist das bei Canon?

Angesichts der günstigen Preise kann ich damit leben. Für gesparte 420€ pro Stück gibt es ne Menge Gaffa Tape ;)

Beste Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten