WERBUNG

Yongnuo YN600EX-RT vorgestellt

In the video at the beginning I mention that YN sent it to me to review

So sehen unabhängige Reviews aus...

Z.Zt arbeite ich mit 4 x Canon 600 EX-RT-RT und dem passenden Funkauslöser und kann alles damit machen OHNE mit 4 zusätzlichen Empfängern rumzulaufen.
Auch nutze ich einen 4-Fach Halter mit einen 2 Meter Schirm.
Das würde mit 4 zusätzlichen Funkempfängern an den Systemblitzen ziemlich unstabil und umständlich werden.

Ja die 622C nerven, aber 4x600ex mit Sender sind auch wieder 2000€ weg. Das YN System kommt da mit firlefanz auf 700€, also 4 Blitze, Sender, Empfänger, Akkus.

Was bisher bei Flashhavoc steht, von user Berichten lässt nichts gutes hoffen. Scheint ein 568 ex zu sein mit RT funktion. Plastik wohl in selber alter schlechter qualität.
250€ Lieferbar ist dann doch zuviel für einen billignachbau. Zum Vergleich gibts den 568 für 100€ (135 mit 622er).

Ein 430ex mit RT Modul von Canon fehlt, mag den kleinen und trotzdem kräftigen Blitz.

Interessant, wie hier wieder alles ins negative geht, ohne das irgendeiner
eigene Erfahrung hat.

Also mal zu all den Unkenrufen, ich habe so ca 6 YN-Blitze (verschiedene) sowie 4 Stueck vom 622er, und null Probleme...ich weiss nicht was das immer
soll.... die Dinger waren schon nass, sind schon mit Stativ umgefallen, und mir ist noch kein Einziger ausgefallen !

Martin Krolop nutzt die Dinger seid Jahren in seinen Workshops mit Erfolg....

Aber Hauptsache jeder schreibt hier noch was egal ob selber erfahren, oder nur gehoert...stille Post kennt wohl jeder, und die Resultate auch.....

Also meine Erfahrung mit YN ist bisher Top. Meine loesen genau so zuverlaessig aus, wie meine 2 Canons.....

Ich bin gespannt auf den YN-600er und werde berichten, wenn er eintrifft.

Hallo,

also ob Herr Krolop die Dinger nutzt oder nicht ist mir ziemlich egal.
Ich muss mit den Teilen arbeiten.
Mir sind halt die zusätzlichen Sender/Empfänger an Systemblitzen zu umständlich/wackelig.
Ob das nun Pocket Wizards, Skyport oder Yongnuo ist, ist mir ebenfalls egal.
Ich bevorzuge, so es denn möglich ist, die integrierte Lösung.

Mit Spannung erwate ich die ersten Erfahrungs-Berichte hier im Forum über den neuen YN 600EX-RT.
Für mich die einzige vernünftige/preiswertere Alternative zum Canon FUNKSYSTEM.

ciao vittorio,

das verstehe ich, und wenn du die vorigen posts gelesen hast, solltest du
gemerkt haben, das es nicht auf deinen kommentar (wackelig) bezogen war ;-)

salve

ciao vittorio,

das verstehe ich, und wenn du die vorigen posts gelesen hast, solltest du
gemerkt haben, das es nicht auf deinen kommentar (wackelig) bezogen war ;-)

salve

Hallo femo,

schon klar, bis jetzt ist ja auch die Yongnuo Lösung mit den 622-er die einzige vernünftige/preiswerte Lösung, da gebe ich Dir auch Recht!

Auf Deinen Bericht über den YN 600EX-RT bin ich schon sehr gespannt.

Hallo femo,

schon klar, bis jetzt ist ja auch die Yongnuo Lösung mit den 622-er die einzige vernünftige/preiswerte Lösung, da gebe ich Dir auch Recht!

Auf Deinen Bericht über den YN 600EX-RT bin ich schon sehr gespannt.
Das kann dann noch was dauern, bei den Lieferzeiten aus Hongkong...

....macht nichts, ich habe ja 4 600-er von Canon zum arbeiten.
Ich warte jetzt auf Deinen Bericht und kaufe erstmal keine neuen Canon 600-er dazu.
Wenn die Qualität/Kompatibilität stimmt, dann werden es wohl weitere Yongnuos werden.

ciao vittorio,
werde dann schreiben wenn das dingens da ist...mal gucken wie lang das dauert.... :-)

aber es gibt auch noch eine loesung von yongnuo ohne empfaenger ;-)
die YN560EX III mit einem YN560 TX.....das funzt scheinbar auch einwandfrei und alle blitze lassen sich vom 560TX auf der Cam bedienen....die empfangsgeraete sind dann im 560EX III eingebaut.... funzt auf 2.4ghz.

salve

ciao vittorio,
werde dann schreiben wenn das dingens da ist...mal gucken wie lang das dauert.... :-)

aber es gibt auch noch eine loesung von yongnuo ohne empfaenger ;-)
die YN560EX III mit einem YN560 TX.....das funzt scheinbar auch einwandfrei und alle blitze lassen sich vom 560TX auf der Cam bedienen....die empfangsgeraete sind dann im 560EX III eingebaut.... funzt auf 2.4ghz.

salve

Hallo femo,

....habe auch davon gehört, soll gut funktionieren :top:

Ich möchte aber die HSS Funktion mit mehreren Systemblitzen (wegen der Leistung) nutzen.
Das klappt mit den Canon 600EX-RT bestens, ja sogar besser als mit den Priolite Hot Sync Geräten.
Ich wollte mir ein Priolite kaufen und habe mal getestet, bin aber noch nicht voll überzeugt.
Es soll ja, wie ich im anderen Forum gelesen habe, daran gearbeitet werden.....mal schauen.
Zur Zeit ist es ja für draußen noch nicht so wichtig, deswegen lasse ich mir Zeit und warte auf Deinen Bericht.

Mit Spannung erwate ich die ersten Erfahrungs-Berichte hier im Forum über den neuen YN 600EX-RT.
Für mich die einzige vernünftige/preiswertere Alternative zum Canon FUNKSYSTEM.

Hast du mal einen Blick auf die neuen Blitze von Shanny geworfen?
Sind neu auf dem Markt, sollen aber gut verarbeitet sein - und sind günstig.

Allerdings sind sie derzeit noch nicht RT kompatibel.
Der bereits auf dem Markt befindliche Shanny SN600SC soll mit einem Clip-On-Empfänger als RT-Slave arbeiten können. Der Empfänger wurde jetzt aber verschoben bis vermutlich nach dem Release des SN600EX-RT...

Wenn man also noch etwas warten kann, dann könnten die Shanny eine echte alternative zu Canons 600er werden...

http://flashhavoc.com/shanny-flash-and-trigger-models/
http://flashhavoc.com/shanny-sn600sc-speedlite-review/

~ Mariosch

@Mariosh,

danke für den Link.
Schaut vielversprechend aus.....
Es tut sich was auf dem Markt, die haben wohl alle langsam festgestellt, dass die Lichtverbindung zur Datenübertragung bei Systemblitzen stark verbesserungswürdig ist.
Ich möchte jedenfall nicht mehr auf die integrierte Funklösung verzichten.

Hallo in die Runde!

Als Weihnachtsgeschenk konnten wir euch den 600er ja leider noch nicht anbieten ;), aber ab Mitte Januar (evtl. schon ein paar Tage früher) ganz bestimmt!

Wir konnten schon mal ein wenig mit rumspielen; auf den ersten Blick macht er in Kombination mit der YN-E3-RT eine gute Figur! Reichweite stimmt, Bedienbarkeit
ist recht simpel. Wie stabil etc. die guten Stücke dann laufen werden, bleibt natürlich mittel-/langfristig abzuwarten.

Ein kleiner Vorbericht wird in den nächsten Tagen bei uns im Blog folgen!

Allseits frohes Fest!
Rainer
Foto-Morgen Team

Hast du mal einen Blick auf die neuen Blitze von Shanny geworfen?
Sind neu auf dem Markt, sollen aber gut verarbeitet sein - und sind günstig.

Allerdings sind sie derzeit noch nicht RT kompatibel.
Der bereits auf dem Markt befindliche Shanny SN600SC soll mit einem Clip-On-Empfänger als RT-Slave arbeiten können. Der Empfänger wurde jetzt aber verschoben bis vermutlich nach dem Release des SN600EX-RT...

Wenn man also noch etwas warten kann, dann könnten die Shanny eine echte alternative zu Canons 600er werden...

http://flashhavoc.com/shanny-flash-and-trigger-models/
http://flashhavoc.com/shanny-sn600sc-speedlite-review/

~ Mariosch

Hi,

irgendwie erinnern mich die Shanny´s an den YN 600 RT, ob die nicht mal baugleich sind ???????????????

Hab mal einen YN 600 RT geordert, mal sehen was da kommt. Werde berichten.

meint der frankie

Hi
ich möchte mir auch einen Yongnuo Speedlite YN600EX-RT zulegen!
Frage kann ich da meinen kleinen 430 EXII per Master/Slave auslösen oder sind die beiden nicht kompatibel
Der Original 600er ist es meines Wissens nicht!
Sag schon mal Danke
Mfg
Ronald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten