WERBUNG

Yongnuo YN600EX-RT vorgestellt

Frage kann ich da meinen kleinen 430 EXII per Master/Slave auslösen oder sind die beiden nicht kompatibel
Der Original 600er ist es meines Wissens nicht!
Natürlich ist der Original 600er in der Lage den 430 EX II per Master / Slave auszulösen. Der YN allerdings, soweit ich das sehen kann, nicht.
Wohlgemerkt: wir reden hier von optischer Auslösung.

Funkmaster sind sowohl der Canon als auch der YN, nur bringt das nichts, weil der 430 EX II nix mit dem Canon RT Funk anfangen kann...

~ Mariosch

Hi,

doch, soll er können.
Lt. Anleitung kann er u.a. 430II und YN568II als Master triggern und die können ja nur optisch.

Wie gesagt, abwarten, meiner ist geordert und ich werde berichten.

meint der frankie

Lt. Anleitung kann er u.a. 430II und YN568II als Master triggern und die können ja nur optisch.

Ich habe die englische Anleitung als PDF vorliegen. Weder die Zahlenkombination 568 noch 430 werden gefunden.
Auch gibt es in der Anleitung Abschnitte für Master-Funk, Slave-Funk, Slave-optisch. Ich vermisse Master-optisch.
Auch die Übersichtseite von Yongnuo gibt das nach meinen Englischkenntnissen nicht her:
http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=351

Wo hast du das gelesen - ich kann dazu nichts finden..

Ich habe die englische Anleitung als PDF vorliegen.
ich auch, und ich konnte da auch nichts finden.
Optischer Master wird nirgendwo genannt... evtl haben es irgendwelche Händler herbeikonstruiert aus der unglücklichen Formulierung auf YNs Webseite:
"The YN600EX-RT supports YONGNUO, Canon’s and Nikon’s wireless optical master signal"
Damit ist aber imo nur gemeint, dass der Blitz dies als Slave unterstützt, nicht als Master. Das wär sonst ja auch ne kleine Sensation, wenn ein Blitz für Canon plötzlich Nikon AWS mastern könnte...

~ Mariosch

Hi,

Auszug aus der Verkäuferbeschreibung, siehe Pkt 3:Compatible with :
1), Hot shoe TTL mode:
Canon 1Dx, 1Ds series, 1D series, 5DIII, 5DII, 5D, 7D, 60D, 50D, 40D, 30D, 20D, 700D, 650D/T4i, 600D/T3i, 550D/T2i, 500D/T1i, 450D/Xsi, 400D/Xti, 350D, 100D, 1100D, 1000D

2), Wireless TTL Slave mode:
Canon 5DIII 7D 60D 700D 650D 600D, Yongnuo ST-E2, Canon 580EX II
Nikon SB-910, SB-900, SB-800, SB-700, Commander SU-800,
Camera with CLS i-TTL system:D4, D3x, D3s, D3, D2x, D700, D300s, D300, D200, D7000, D90, D80
Canon Commander ST-E3-RT
YONGNUO Commander YN-E3-RT

3), Master Mode, It can trigger these flash:
YONGNUO: YN568EX II, YN568EX, YN565EX, YN500EX, YN560EX, YN510EX
Canon: 600EX-RT, 580EX II, 580EX, 430EX II

Der Yongnuo 600ex rt ist am 29.12. eingetroffen. Anfang Oktober hatte ich ihn bestellt und doch so lange warten müssen. Mit Expressversand war er nach 7 Tagen da. Seit gestern kostet er 10$ mehr, nun 159,99 $ + Expressversand. An Nebenkosten fielen dann noch einmal beim Paketboten 33,67 € für EUSt u. unverschämte 10 € Kapitalbereitstellungsprovision an.
Eine Vergleichsmöglichkeit zum Canon habe ich nicht. Er erfüllt jedenfalls alle beschriebenen Funktionen. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Nun hab ich mir noch den YN-E3-RT Speedlite Transmitter und das Yongnuo SF-18 Flash Speedlite Battery Pack For Yongnuo YN-600EX-RT bestellt. Es ist auch schon im Anflug. Liegt momentan in Frachtzentrum Schkeuditz zur Verzollung.

Happy New Year

Im Modus ETTL-Slave?
Es gelingt mir nur im M-Modus
Da beide Aussagen irreführend sein können, frage ich nochmal genauer nach:

in welchem Slave-Modi kannst du den YN 568 EX vom 600er auslösen lassen?
S1? S2? Sc?

Der von nappo gemeinte Modus dürfe Sc sein.
(E-TTL Slave ist irreführend, weil man sowohl S2 als auch Sc verstehen kann, außerdem kann man Blitze in Sc auch Manuell steuern... )

~ Mariosch

(E-TTL Slave ist irreführend, weil man sowohl S2 als auch Sc verstehen kann, außerdem kann man Blitze in Sc auch Manuell steuern... )

Wenigstens Du verstehst mich ;)
Ja, Sc war gemeint. Also alle Einstellungen erfolgen am 600EX-RT und der Slave setzt diese dann genau so um.

Der Yongnuo 600ex rt ist am 29.12. eingetroffen. Anfang Oktober hatte ich ihn bestellt und doch so lange warten müssen. Mit Expressversand war er nach 7 Tagen da. Seit gestern kostet er 10$ mehr, nun 159,99 $ + Expressversand. An Nebenkosten fielen dann noch einmal beim Paketboten 33,67 € für EUSt u. unverschämte 10 € .............................

Hi,

also ich hab knapp 150€ incl. allem bezahlt. Lieferzeit voraussichtl. 5 Werktage.

meint der frankie

In S1 Modi.

Gruß
Klaus

Da beide Aussagen irreführend sein können, frage ich nochmal genauer nach:

in welchem Slave-Modi kannst du den YN 568 EX vom 600er auslösen lassen?
S1? S2? Sc?

~ Mariosch

Hallo,

habe dieses Video entdeckt......vielleicht ganz interessant.....KLICK

Der Tester sagt, dass die erste Serie eingestellt worden ist.....:eek:

Na das das klappt ist ja klar.

Die Frage zielte darauf ab, dass frankie-w in der Händlerbeschreibung des 600EX-RT gelesen hat, dass dieser auch ein Wireless E-TTL-Master sei, also zb den 568 EX im Sc Modus ansteuern kann.

Das Handbuch und die Herstellerwebseite geben diese Information zumindest aus nappos und meiner Sicht so nicht her, bei dem kruden Englisch ist aber manchmal nur durch auszuprobieren rauszufinden, was die eigentlich wirklich meinen :)

Ob das geht oder nicht ist sehr interessant, weil die Canon-Speedlites nicht über einen S1 oder S2 Modus verfügen, sondern eben nur über einen Sc Modus. Der originale Canon 600 EX-RT funktioniert auch als optischer Master...

~ Mariosch

Bei Flashhavoc hab ich dazu (abgesehen das wohl einigen die 622c integradet edition fehlt) auch nichts gefunden. Damit hätte der Orig Canon ja wirklich mal nen Vorteil :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten