• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo YN-568EX mit HSS für Canon

schwurst

Themenersteller
Hallo

ich habe vor mir evtl. den aktuellen Yongnuo Blitz anzuschaffen.

YN568C_1-500x500.jpg

Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob meine 550D z.b. mit dem HSS Funktioniert.
Habe schon viel dazu gegooglet, allerdings find ich soweit garnichts.
Der YN 568 ist wohl allgemein recht selten und etwas schwierig in Deutschland zu bekommen. Aber in der englischen Bucht bekommt man den umgerechnet für gut 165 ,- €uro... Weiss jetzt nur nicht ob sich das Lohnt ggü dem 565er ohne HSS.
Könnt ihr mich etwas beraten?

DANKE!

Ich habe den YN-568EX vor ein paar Tagen aus GB geliefert bekommen. Vorher hatte ich den 430EX. Im Vergleich kann ich nur sagen das der Wechsel kein Fehler war. HSS funktioniert super auch mit den YN-622C. Blitzmenü lässt sich wunderbar an der Kamera einstellen. Ich finde die Steuerung am Blitz auch besser als am 430EX und von der Verarbeitung steht er diesem auch nicht nach. Das AF Licht ist auch super....von mir bekommt der Blitz ein :top:

Oh cool, freut mich das zu lesen, kannst du mir sagen bei welchem Händler du den gekauft hast und hast du Zoll zahlen müssen?

Hat der 568EX eigentlich auch die übliche Wireless Funktionen die der ST-E2 unterstützt?

Hast eine PN.

Hat der 568EX eigentlich auch die übliche Wireless Funktionen die der ST-E2 unterstützt?

Keine Ahnung da ich mit den YN-622C arbeite. Aber laut dem hier sollte das funktionieren Klick

An meinen beiden Kameras funktioniert er leider nicht
Hier der Thread dazu.

Also wer diesen Blitz an der 5D i oder an der 1D II betreiben möchte, sollte lieber die Finger davon lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, Deinen Bericht hatte ich gelesen, was mich auch veranlasst hat, nach bisherigen Erfahrungen zu fragen. Traut man den Verkaufstexten, ist es eigentlich für die 550D geeignet. Aber es sollte ja auch zumindest zu Deiner 1D II kompatibel sein.

Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, schafft die 550D wirklich nur eine Blitzsynchronisation bis zu 1/200 s und nutze ich somit garnicht die möglichen 1/4000s Belichtungszeit der 550D aus?

Grüße
Andreas

Hallo,

ja, Deinen Bericht hatte ich gelesen, was mich auch veranlasst hat, nach bisherigen Erfahrungen zu fragen. Traut man den Verkaufstexten, ist es eigentlich für die 550D geeignet. Aber es sollte ja auch zumindest zu Deiner 1D II kompatibel sein.

Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, schafft die 550D wirklich nur eine Blitzsynchronisation bis zu 1/200 s und nutze ich somit garnicht die möglichen 1/4000s Belichtungszeit der 550D aus?

Grüße
Andreas

Wenn du einen HSS fähigen Blitz hast, kannst du auch bis 1/4000 Sec blitzen.

Die 550D kann auch über 1/200 blitzen, hatte mal den 580EX von Canon mit HSS... man muss da nur HSS einschalten am Blitz und schon kannste die verschlusszeiten verkürzen.

Vielen Dank.

So, dann müßte ich nur noch wissen, ob das 568ex wirklich an einer 550D funktioniert. Ich habe gerade bei einem Händler nachgefragt, mal sehen, was er antwortet.

ja, das wird der schon... ich meine das ist ein Blitz der August/September veröffentlicht wurde... an welchen DSLR´s soll er denn sonst funktionieren?:top:

An meiner 5D2 und 60D funktioniert der 568EX prima. Gekauft habe ich ihn im letzten Jahr über den großen Fluss für 160 Euro.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten