• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Yongnuo YN-560 III - Fernsteuerung

allerdings soll ich das Paket versichert und mit Trackingnummer versenden, was bei DHL satte 42,99 EUR nach China kostet.
[...]
kaufe mir für den Versand einen neuen der das Problem hoffentlich nun nicht mehr hat.
Vor allem kriegst du für den Preis das Ding inzwischen auch aus Deutschland, wo der Austausch - falls du doch noch einen alten erwischst - wesentlich unkomplizierter von statten gehen sollte, dank Gewährleistung.
Im Zweifel: Händler vorher anschreiben, auf das Problem hinweisen und dir zusichern lassen, dass du einen der neuen bekommen würdest.

~ Mariosch

Zu dem Auslöser. Scheint jetzt zu funktionieren. Ich bin in der Mittagspause mal schnell nach hause gefahren und hab die Kamera geholt :D
Im 602 Modus ca 30 auslösungen bei 1/250 gemacht, alle einwandfrei. Kein Fehler. Im 603 sollte es demnach auch ok sein.

Und ja, ich soll meinen alten zurück schicken, hab denen aber klar gemacht, dass ich das nicht zu den hier üblichen Preisen machen werde.
Sie sollen sich nun also etwas überlegen. Ne abholung oder sonst was.

Ich werde es unfrei zurück schicken. Ist ja ne reklamation.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste ich hab nun die A-Karte?
Mal sehen,

Bei euch geht das alles so fix. Seit dem 16. ist meiner mit den Blitzen unterwegs nach DE. Ich befürchte, dass der gerade beim Zoll rumliegt. Oder sonstwas passiert. Will nicht weiter warten, zumindest die Gewissheit haben, dass er angekommen ist :grumble:

Hallo,

der neue funktioniert ohne Fehler.
0% Ausschuss. Es scheint also zu stimmen.

ich revidiere: bei den 100 Bildern waren 2 kmpl schwarze. Da diese sich aber am Ende der Serie befinden, vermute ich schwache Akkus in den blitzen. Kein Balken, nur 2 Bilder ganz am Ende schwarz.
Ich hab das über den Rechner gemacht und saß nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Neuer ist soeben eingetroffen.
Heute Abend kann ich dann testen.
Canonvariante an Canon Kamera.
Ich werde per PC 100X feuern lassen. 2x 560er mit Farbfolien um zu sehen ob beide blitzen.

Bei diesem ist auch explizit auf dem Karton ein "for C". Hatte mein erster nicht.

Dieses Mal genau 10 Tage ab der Nachricht, einen neuen zu bekommen.

So, meiner ist nach 12 Tagen auch da, direkt aus China von Yongnuo. Hätte ich nicht auf einen Freitag bestellt und wäre ich gestern schon zu Hause gewesen, wären es sogar nur 9 Tage. ;) :top:

Mal schauen wie er aussieht, wenn ich zu Hause bin. :cool:

Hallo Zusammen,

ich hab in jetzt auch und bin begeistert (Sony User).
Blitzsynchronzeit bei Sony:
A77 1/250
A99 1/200 (leider)

Frage
Ich hatte irgendwie mal im Menü die Möglichkeit gefunden in der Gruppe z.B. A auszuwählen A1-A2 oder A3, das heißt ja dann vermutlich man kann 3 Blitze pro Gruppe einstellen. Bei 6 Gruppen hat man dann 18 Blitze unter Kontrolle. (gut, brauch man wahrsch. nicht)
Leider finde ich das nicht mehr wie ich das machen muss um das A1-3 auszuwählen bzw. mehrere Blitze einer Gruppe zuzuordnen.
Kennt jemand die Tastenkombination dazu. ?
Gruß Nico

hab mir gerade nochmal die Gebrauchsanleitung
durchgelesen...nix mit A1 - A2 oder A3, aber Du
kannst ja in jeder Gruppe 3 YN560III mit gleicher
Einstellung einstellen und in jeder weiteren Gruppe
3 oder 6 mit anderen Einstellungen wählen...
das Funksignal wird sie alle auslösen...Du musst
nur die Übersicht behalten...das ganze System ist schon
eine feine Sache...ich bin davon auch begeistert:top:

Hallo Zusammen,

ich hab in jetzt auch und bin begeistert (Sony User).
Blitzsynchronzeit bei Sony:
A77 1/250
A99 1/200 (leider)
Ja, der Weg des Vorhangs ist bei nem Vollformat einfach länger, daher ists da schwieriger.

Frage
Ich hatte irgendwie mal im Menü die Möglichkeit gefunden in der Gruppe z.B. A auszuwählen A1-A2 oder A3, das heißt ja dann vermutlich man kann 3 Blitze pro Gruppe einstellen. Bei 6 Gruppen hat man dann 18 Blitze unter Kontrolle. (gut, brauch man wahrsch. nicht)
Leider finde ich das nicht mehr wie ich das machen muss um das A1-3 auszuwählen bzw. mehrere Blitze einer Gruppe zuzuordnen.
Kennt jemand die Tastenkombination dazu. ?
Gruß Nico
A ist A. Da kannst auch 5.000 auslösen, einfach alle auf "A" stellen :)...

Es stimmt aber, die YN560-IIIer können auch auf A1-3 gesetzt werden. Eine Auswirkung hat das nicht, A verhält sich wie A1 wie A2 wie A3. Evtl. ist das eine Zusatzfunktion, die Yongnuo eingebaut hat, aber vom YN560-TX nicht ausgenutzt wird.

Es stimmt aber, die YN560-IIIer können auch auf A1-3 gesetzt werden. Eine Auswirkung hat das nicht, A verhält sich wie A1 wie A2 wie A3. Evtl. ist das eine Zusatzfunktion, die Yongnuo eingebaut hat, aber vom YN560-TX nicht ausgenutzt wird.
Ja, da rätseln alle rum, was das soll und ob das Absicht ist*. Es wird soweit ich weiß auch in der offiziellen Dokumentation nirgends erwähnt...

~ Mariosch

* Im Sinne von: für geplante Erweiterungen gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist gestern endlich gekommen...

habe vor etwa einen Monat bestellt, nix gekommen... mit dem Verkäufer gemailt, der hat dann noch einen geschickt der in sieben Tagen da war.

Läuft bis jetzt perfekt, habe aber noch nicht viel getestet.

Aber eins nervt, die haben meine Telefonnummer auf die Verpackung geschrieben :grumble:

Hat das jemand von euch auch gehabt?

Hier sieht man Bilder: KLICK!

Aber eins nervt, die haben meine Telefonnummer auf die Verpackung geschrieben :grumble:

Hat das jemand von euch auch gehabt?
Ja, hatte ich auch schon gehabt bei ner China-Bestellung...
Hab mich auch gefragt, was das soll - vielleicht für den Zoll gedacht, damit der sich ggf. telefonisch melden kann, anstatt einen Brief zu schicken?
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der deutsche Zoll einen anrufen würde ;)

~ Mariosch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten