Wenn ich den Blitz anmache steht die Ladeanzeige bei 50% (zwei Striche). Ist das so korrekt? Liegt das daran, dass die Akkus nur 1,2V und nicht wie AA-Batterien 1,5V haben?
Gut möglich.
Mir ist so, als wenn meine YN 685 das mit meinen weißen Eneloops auch so machen.
Da ich die Blitze aber praktisch ausschließlich im Radio-Slave betreibe und das entsprechende Icon dafür leider den Platz der Akkuanzeige einnimmt, seh ich das so gut wie nie, daher bin ich mir jetzt nicht 100% sicher
Mein 622c-tx macht das ebenfalls so, außer die Batterien sind ganz ganz frisch aus dem Ladegerät gekommen, dann für ne Weile gibts drei Balken.
Grundsätzlich messen die Geräte da wohl nur die Spannung der Batterien, damit gelten auch volle Akkus halt schon als nur 2/3 voll
Kann man mit solchen Akkus gut leben oder haben Batterien eine merklich bessere Performance?
In der Regel fährst du mit Akkus besser als mit Batterien.
Gute Akkus liefern meist wesentlich höhere Ströme als durchschnittliche Batterien.
Ich verwende für meine Blitze ausschließlich weiße Eneloops - die schwarzen haben zwar eine höhere Kapazität, aber weniger Ladezyklen und kosten auch mehr.
Die AmazonBasics habe ich selbst nie getestet, das sollen aber im prinzip wohl umgelabelte Eneloops sein, munkelt man. Sollte also eine gute Alternative darstellen.
~ Mariosch