Übrigens: Obiges Bild hat mir (damals noch in LR entwickelt) einen Preis eingebracht bei einem Naturphotowettbewerb.

Gutes Beispiel dafür, dass Pixelpeepen eine ganz andere Qualität betrifft und damit, ob ein Foto toll ist, wenig zu tun hat...
C.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Übrigens: Obiges Bild hat mir (damals noch in LR entwickelt) einen Preis eingebracht bei einem Naturphotowettbewerb.
da steckt aber noch eine Menge anderer Bearbeitung drin... oder?
Hier mal ein Vergleich Lightroom Import (links) und in Photoshop Details herausgearbeitet (rechts). Mit dem Lightroomregler geht das rechte nicht ohne Würmchen.
Ich interpretiere das so, dass es sich bei diesen Details, um die es sich hier dreht, nur um eine pixelweise Verarbeitung des Bildes geht, nicht um irgendetwas, was mit der Interpretation des RAWs zusammenhängt.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1868978/Bildschirmfoto 2015-11-12 um 19.49.58.png
in Photoshop Details herausgearbeitet (rechts). Mit dem Lightroomregler geht das rechte nicht ohne Würmchen.
Soso, ging nicht gut...diese blöden LR Würmchen auch
Woran das liegt ist mir als Leihe eigentlich völlig Schnuppe, hauptsache Würmer weg.
Es ging hier aber um LR und PN, nicht um eine Bearbeitung in PS!
Sagst du uns noch, was du gemacht hast?! Welche Software?
BTW: was mir eben mal aufgefallen ist: "Fotos" auf dem Mac liefert bzgl. der Details ganz hervorragede Ergebnisse. Bis man allerdrdings den regler mal hervorgekramt hat...![]()
Das Bild aus dem Beitrag über Deinem ist mit dem guten alten Aperture entstanden.....
Genau das habe ich auch mit meinem Ergebnis von "Fotos" verglichen und fand es sehr ähnlich. Schade nur, dass das Programm jetzt nahezu unbedienbar geworden ist.![]()
Jetzt würde mich tatsächlich noch interessieren, was ein LR-"Profi" ohne nachgeschaltetes PS rausholen kann aus dem RAW!
Die obigen Beispiele zeigen schön, dass es durchaus Software gibt, die recht gut mit den x-Trans-Files umgehen kann... Oder?!