• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-Pro 2 vorgestellt

• Themenersteller Themenersteller Gast_9987
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern vorbestellt :) und am Donnerstag werde ich sie in der Hand halten können :)

ätschii bäätsch :p

Naja, immer den Hybridsucher zu nennen, den wohl die wenigsten wirklich nutzen (bisherige Reviews von X-Fotografen einhellig in Richtung EVF), halte ich für etwas falsch.

Also ich habe genügend Berichte von Fotografen gelesen, die den Hybridsucher verwenden und lieben.

Wer den hybridsucher nicht braucht, wäre doch sicher mit einer X-E oder X-T (die vermutlich billiger sind), besser bedient.

Also ich habe genügend Berichte von Fotografen gelesen, die den Hybridsucher verwenden und lieben.

Wer den hybridsucher nicht braucht, wäre doch sicher mit einer X-E oder X-T (die vermutlich billiger sind), besser bedient.

Ja, wer suchet der findet :lol:
Du findest ja auch in allem von Fuji Rechtfertigungen :rolleyes:. Ich mag meine Kameraausrüstung auch, muss aber nicht alles rosarot sehen.
Und unabhängig davon ob man den Hybridsucher mag oder nicht (ist wie alles Geschmackssache) ist er sicher nicht der Grund für den Preis der X-Pro.

Zum Thema X-E und X-T: wenn man die aktuellen Neuerungen nutzen will, bleibt einem da nur die X-Pro, von daher nicht vergleichbar ;)

bei all seinen Neuerungen der X Pro 2 ...... eine Sony alpha 7II kostet einschließlich Kitobjektiv auch nicht mehr und kann fast alles besser
(ich habe 2 XE1 mit 18-55 und 55-200, davon werde ich die mit dem 18-55 gegen eine 7 II auswechseln (vielleicht sogar mit dem 28-135, dann kann ich auch relativ gut filmen) und zur anderen E1 das 100-400 dazukaufen)
die Pro2 ist definitiv zu teuer

Na dann viel Spaß mit der Sony. Was so ein Post hier im X-Pro2 Thread zu tun hat, muss sich einem ja nicht wirklich erschließen, oder? :rolleyes:

Täusche ich mich, oder sehen die Details (natürlich in der 100% Ansicht) glatt gebügelt, Aquarellmäßig aus? Für die Kombi 24mp+xf16 (das beste WW Objektiv bei Fuji) und Blende 7.1 erwarte ich mehr:

http://www.dpreview.com/sample-galleries/7231527884/sample-gallery-fujifilm-x-pro2/9201065181

Zitat Fujirumors:
"RESOLUTION: Fuji said that the new 24 MP X-Trans III MP has the same resoution of 36MP Bayer sensor. And this might be true, since already dpreview tests show how the 16MP X-Trans sensorII has a “Bayer-equivalent” resolution of 24MP."

Irgendwie sieht der Output der D810 wesentlich detaillierter aus...

Abwarten und Tee trinken, bis LR die X-Pro2 RAW's unterstützt.

JPGs aus einer pre-production ("beta")-Kamera sind für eine Beurteilung ungeeignet.

Und offensichtlich gibt es noch keine RAWs aus der fertigen Kamera ... schade. (RAWs kann man auch mit anderen Konvertern als nur LR öffnen ... - nur geben muss es die RAWs halt. ;))

Der OVF sollte auf jeden Fall nun deutlich nützlicher geworden sein als in der Pro 1 oder X100. Denn nun kann man sich hoffentlich auf den AF viel besser verlassen. Ich persönlich würde mich wieder darüber freuen, wenn ich mit der T2 eine Pro 2 ohne den OVF aber mit Klappi für 600 Euro weniger kaufen könnte. Insoffern stimme ich Wuiffi da völlig zu.

bei all seinen Neuerungen der X Pro 2 ...... eine Sony alpha 7II kostet einschließlich Kitobjektiv auch nicht mehr und kann fast alles besser
(ich habe 2 XE1 mit 18-55 und 55-200, davon werde ich die mit dem 18-55 gegen eine 7 II auswechseln (vielleicht sogar mit dem 28-135, dann kann ich auch relativ gut filmen) und zur anderen E1 das 100-400 dazukaufen)
die Pro2 ist definitiv zu teuer

Leider kann die Sony nicht alles besser und die Firma ist sehr Kunden unfreundlich was Updates und Kundenbindung angeht :( Sony hat nur einen Vorteil das ist der brillante VF Sensor nicht mehr und weniger, Objektive usw. sind keine Argumente um Sony zu kaufen da gibt`s besseres.

Viele Grüße

Lukas

Wenn es eine Knipse gibt, die polarisiert - dann dieser Brotkasten.
Wahrhaft ein TechnologieTRÄGER :evil:

Jedoch lassen die proklamierten Werte hoffen - auf die X-T2.
Allerdings stelle ich fest, daß ich die X-T10 inzwischen weitaus lieber mitnehme, als die XT1.
Die Bedienung der X-T10 geht mir um einiges flüssiger aus der Hand.
Wohl weil die Bedienung der X-T10 mehr den Möglichkeiten DIGITALER Kameras entspricht?

Ich persönlich finde die Neuerungen sehr gut, gerade eine direkte Verstellung der AF Position. Das ist ein Punkt, der mich bisher wirklich stört. Auch die schnellere Bereitschaft der Kamera finde ich sehr gut.
Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, gefallen mir auch sehr gut.
Der Preis ist schon ein ziemlich stolzer aber der relativiert sich bei Fuji ja recht schnell.

Ich bin auf die ersten Erfahrungsberichte der Käufer gespannt.

Du findest ja auch in allem von Fuji Rechtfertigungen :rolleyes:.
Ich brauch da gar nichts zu rechtfertigen. Aber eine Beurteilung einer Kamera, die man noch nicht ausprobiert hat, ist halt schwer. Deshalb kritisiere ich auch das ISO Rad noch nicht, auch wenn ich bisher nicht davon überzeugt bin.

Gibt übrigens einige Dinge die mir bei Fuji nicht gefallen. Ich hab mal ein paar dieser Dinge an Fuji geschickt - siehe da, die X-Pro2 kann/hat sie.

Und unabhängig davon ob man den Hybridsucher mag oder nicht (ist wie alles Geschmackssache) ist er sicher nicht der Grund für den Preis der X-Pro.
:confused:
Wie soll das gehen? Es dürfte doch jedem klar sein, Dass ein EVF und OVF in Kombination teurer in Entwicklung und Produktion sind als ein EVF alleine?

Die X-E1 (mit fast den gleichen Innereien wie die X-Pro1) war auch deutlich günstiger als diese.

Zum Thema X-E und X-T: wenn man die aktuellen Neuerungen nutzen will, bleibt einem da nur die X-Pro, von daher nicht vergleichbar ;)
Was man so hört ist es nur eine Frage von Monaten, bis die X-T auf das technische Niveau der X-Pro2 gehoben wird. Und zumindest ich gehe davon aus, dass, wenn nicht irgendeine absolute technische Revolution darin steckt, dass diese günstiger sein wird als die X-Pro2.

Aber bis dahin können wir die Diskussion, ob der Hybridsucher teurer ist als ein rein elektronischer, gerne verschieben.

Wo finde ich die?
Hier und hier (ISO 6400)

@ Alexander und Co: viel Spaß mit euren Kamera - ich bin mal auf die erste "richtigen" Userberichte und speziell auch RAWs gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch da gar nichts zu rechtfertigen.
Deshalb findet man auch in jedem Thread hier oder im Speku-Bereich wo etwas kritisches zu einem Fuji-Produkt gesagt wird gleich dahinter deinen Usernamen der dies auf´s heftigste und mit teils abenteuerlichen Argumenten versucht zu entkräften :ugly:

Gibt übrigens einige Dinge die mir bei Fuji nicht gefallen. Ich hab mal ein paar dieser Dinge an Fuji geschickt - siehe da, die X-Pro2 kann/hat sie.
:lol:

:confused:
Wie soll das gehen? Es dürfte doch jedem klar sein, Dass ein EVF und OVF in Kombination teurer in Entwicklung und Produktion sind als ein EVF alleine?
Ist richtig, macht aber den Preisunterschied über den wir hier reden nicht aus ;)

Was man so hört ist es nur eine Frage von Monaten, bis die X-T auf das technische Niveau der X-Pro2 gehoben wird. Und zumindest ich gehe davon aus, dass, wenn nicht irgendeine absolute technische Revolution darin steckt, dass diese günstiger sein wird als die X-Pro2.
Was man so hörte kam die X-Pro ja auch schonmal im letzten Jahr :D Alles Spekulationen.
Fakt ist, dass es Stand jetzt keine andere X-Kamera mit den Neuerungen gibt, heißt wer sie braucht oder unbedingt haben möchte schluckt auch den (überflüssigen) Hybridsucher und kauft sie nicht wegen des Hybridsuchers.

Ich finde die Bilder nicht so schlimm für eine Betafirmware. Die High-ISO Bilder sind auch beeindruckend

dennoch taugen zu einer wirklichen Begutachtung - und auch zu einem Vergleich mit dem früheren Sensor - nur RAWs wirklich. In JPGs wird zu viel geschönigt. ;) Damit soll nicht gesagt sein, dass die Bilder nicht gut sind - nur kann man halt nicht die Qualitätsunterschiede wirklich sehen.

Ich persönlich schiele nicht auf die Pro2 ... eher auf die T2. Aber nur dann, wenn die Bildqualität wirklich noch mal eins drauf gesetzt hat mit dem neuen Sensor und Prozessor. Ansonsten bin ich mit der T1 sehr zufrieden, technisch wie von der BQ her.
Da aber das Innenleben der X-Pro2 sich bald auch in den (meisten) anderen X-Kameras wiederfinden wird, lohnt es, sich die Vergleiche zwischen alt-neu auch dann zu Gemüte zu führen, wenn man gar keine Pro kaufen will. ;)

Deshalb findet man auch in jedem Thread hier oder im Speku-Bereich wo etwas kritisches zu einem Fuji-Produkt gesagt wird gleich dahinter deinen Usernamen der dies auf´s heftigste und mit teils abenteuerlichen Argumenten versucht zu entkräften
Du zeigst hingegen, wie eine sachliche Diskussion mit Fakten etc. funktioniert :top:

Ist richtig, macht aber den Preisunterschied über den wir hier reden nicht aus ;)
Ein Insider? Mich würde es nämlich wirklich interessieren, was das Ding in der Produktion (und R&D) so kostet. Hab da schon mal Zahlen gehört und war ziemlich verblüfft.

Noch heftiger wirds bei "echten" Messsuchern ala M9

Fakt ist, dass es Stand jetzt keine andere X-Kamera mit den Neuerungen gibt, heißt wer sie braucht oder unbedingt haben möchte schluckt auch den (überflüssigen) Hybridsucher und kauft sie nicht wegen des Hybridsuchers.

Wer die Kamera braucht, der wird auch Geld damit verdienen und die Kamera so refinanzieren (und Abschreiben lässt sie sich auch)
Wer die Kamera unbedingt will? Naja, für den wird es nicht all zu viel zum Jammern geben, denn für das Objektiv der Begierde nimmt man halt mal Geld in die Hand.

numericblue98 schrieb:
Ich persönlich schiele nicht auf die Pro2 ... eher auf die T2.
Geht mir und vielen anderen hier wahrscheinlich ähnlich. Die Pro2 zeigt, was kommen wird. Und wer auf das SLR statt Rangefinderkonzept scharf ist (und auf EVF only statt HVF) der wird wahrscheinlich früher oder später dies auch bekommen.

nach der Logik hätte Fuji als erstes ne kleine X-T20 als Technologieträger und Anfütterungsobjekt und massentauglich bringen sollen...und dann nach oben durchreichen.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten