• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-Pro 2 vorgestellt

• Themenersteller Themenersteller Gast_9987
  • Erstellt am Erstellt am
Gemessen am Prozentsatz der Foren- Teilnehmer (hier und in anderen Fuji- Foren) die sagen "warte auf die X-T2" war der Release der X-Pro2 nicht der beste Schachzug. Die hätten umgekehrt anfangen sollen und die Nischenkamera X-Pro2 nachliefern.

Ich gehöre sicher auch zu den Wartern. Wenn überhaupt.

Gemessen am Prozentsatz der Foren- Teilnehmer (hier und in anderen Fuji- Foren) die sagen "warte auf die X-T2" war der Release der X-Pro2 nicht der beste Schachzug. Die hätten umgekehrt anfangen sollen und die Nischenkamera X-Pro2 nachliefern.

Denke ich nicht - wer jetzt sagt, ich will den Prozessor und AF und kann nicht warten, "muss" zur Pro2 greifen. Wenn die T2 zuerst käme, wäre die Pro2 ein noch viel größeres Nischenprodukt geworden.

Hallo,

wird es die Kamera nur in schwarz geben, oder gibt es die auch in schwarz mit Metalloberseite ggf. sogar in dem Graphitlook ?

kann ich zu 100% unterschreiben. Ich hab damals die X-T1 gleich nach Bekanntmachung bestellt, abgeholt und sehr schnell wieder abgegeben. Das reiht sich in die Reihe der Dinge ein, die mich daran erinnern sollen, nicht ständig Zeugs blind zu bestellen.

Mich hat neben dem Display auch das ISO Rad (ok, ich erwähns jetzt nicht mehr) auch der Sucher genervt. Er erreicht die rekordverdächtige Größe durch eine übertriebene Vergrößerung. Ich will damit sagen: ich empfinde ihn als pixelig/niedrigauflösend.

Grip drauf?

ist halt schade um den Sucher und aufgrund der verbauten Mechanik sage ich mal: wenn nicht gebraucht, dann lieber gar nicht erst kaufen.

Hm ne Grip kommt auch nicht in Frage. Hat aber auch wieder ehre optische Gründe :D

Wenn es klappt hab ich mir hier gerade ein 14mm geholt. Warte noch auf die Zusage… :D Dann muss ich mich demnächst Entscheiden was ich mit dem Rest mache. 56mm steht denke ich fest. Davon hört man ja auch nur gutes. Wenn ich es gebraucht bekomme wäre das natürlich super.

Dann bleibt wie gesagt die Frage ob ich die x100t weggebe. Jackentaschen Kamera ist es eh nicht für mich. Wenn hab ich eh ne Tasche dabei weswegen es nicht so groß den Unterschied spielt ob ich die oder die einpacke.

14mm / XXX / 56mm

XXX wird dann wohl die x100t bleiben oder das 35mm F2 oder vielleicht doch das 24mm 1.4? Ist natürlich noch mal nen Preissprung zwischen den beiden. Gefühlt würde das 23mm mir etwas mehr taugen. Bin da aber auch nicht so 100% sicher. Welches ist denn mehr alltagstauglich ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen?

Wenn ich mir bei Camera Size die Größenverhältnisse anschaue, kann ich Dir nicht zustimmen, dass die dir X-T1 so wuchtig ist (http://camerasize.com/compact/#566,520,650,ha,f). Aber das persönliche Empfinden ist bei jedem ja doch unterschiedlich.

Ja die Zahlen sagen das nicht das stimmt. Aber sie wirkt etwas "lauter".
Die Pro passt einfach am besten, nicht jetzt weil sie die neue ist. Hatte sie wie gesagt damals und es war das schönste was ich bis jetzt an Kamera mein eigen nennen durfte. An der Pro hab ich nichts auszusetzen was bei den anderen halt (meckern auf hohem Niveau) etwas der Fall ist.

Die Frage ist ob ein "zwischenbody" sinn macht. XE2 und dann etwas später die Pro kaufe. Würde letztendlich wohl aufs gleiche Geld hinauslaufen nur das ich noch einen zweiten Body hätte (brauch ich aber eigentlich nicht).

Die Größe betreffend ist die T1 praktisch gleichauf der E1(2).
Obendrauf ist halt nur diese Andeutung eines Dachkantpentaprismas.
Unsinnigerweise.
Persönlich frage ich mich, ob mir die Pro2 nicht zu Groß wird.
Eine E3 mit den neuen Pro-Daten + Klappdisplay in Titan Ausführung würde mir gefallen. :D

http://j.mp/1SoEHVt

Die Größe betreffend ist die T1 praktisch gleichauf der E1(2).
Obendrauf ist halt nur diese Andeutung eines Dachkantpentaprismas.
Unsinnigerweise.
Persönlich frage ich mich, ob mir die Pro2 nicht zu Groß wird.
Eine E3 mit den neuen Pro-Daten + Klappdisplay in Titan Ausführung würde mir gefallen. :D

http://j.mp/1SoEHVt

Ja wenn würde ich wohl die EX2 einer XT1 vorziehen.
Aber die Pro, da bekomm ich halt feuchte Augen :D

...Da wäre es dann nett zwischen A und 200 ohne Zwischenschritte blind wechseln zu können. Deshalb macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, auf dem Rad zwischen A und 200 das dynamikumfangbeschneidende L reinzuschieben....

ISO 50 verschiebt nur; was in den Höhen verloren geht, gewinnt man in den Schatten. Ansonsten hast Du recht - aber vielleicht geht bei dem Rädchen der Zweierschritt ja sogar einfacher (grobmotorisch:-).

So ist das. ISO- Rad ist ein Relikt vergangener Zeiten. Kein Fotograf kann das so optimal und schnell anpassen wie eine halbwegs intelligent programmierbare ISO- Automatik.

Nö. Die Automatik kann Bewegung im Bild nicht erkennen, nicht entscheiden zwischen Prio auf 'rauschfrei, ruhig mehrere Versuche' oder 'scharfes Bild, muss sofort sitzen', um nur zwei Fälle zu nennen.
Aus diesem Grund sollte ISO schnell und einfach verstellbar sein. Aber vielleicht ist das ja gar kein Problem...

C.

[...] Nö. Die Automatik kann Bewegung im Bild nicht erkennen, nicht entscheiden zwischen Prio auf 'rauschfrei, ruhig mehrere Versuche' oder 'scharfes Bild, muss sofort sitzen', um nur zwei Fälle zu nennen.
Aus diesem Grund sollte ISO schnell und einfach verstellbar sein. Aber vielleicht ist das ja gar kein Problem...

C.
Stimme da zu. Trotz sehr guter Isoleistungen moderner Kameras benutze ich die Isoautomatik nie. Liegt aber auch an meinen Fotografiegewohnheiten. Entweder ich habe genug Zeit es manuell einzustellen, oder ich stelle es einmal der Lichtsituation entsprechend ein und lasse es dabei. Wer die Zeit dafür nicht hat oder bei wem sich die Helligkeit schnell ändert, wird die Isoautomatik wohl begrüßen.

Wie ich gerade gelesen habe bekommt die XE2 einiges nachgereicht via FW 4.0
Ich denke ich werd erstmal den Body nehmen mit 14mm + 56mm und dann einfach noch etwas nach hinten schieben die Pro. Die XE2 ist ja wirklich "geschenkt", hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Warum nicht in deutsch? Sind wir doch in einem deutschen Forum und der Großteil spricht und liest auch in deutsch. Warum also? Ich denke, dass du das nur machst um mehr Leser außerhalb unserer Heimat zu erreichen. Aber, siehe oben:(

Bitte nicht falsch verstehen. Ich schätze deine Arbeit mittlerweile sehr Rico. :):top:

Ich fürchte, ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich habe jetzt 3 Tage meines Lebens unbezahlt an diesem Bericht geschrieben, die 9 Wochen Testphase rechne ich mal besser gar mit. Dank meinem Dengue-Fieber muss ich mit meinen Kräften derzeit eben etwas mehr haushalten als sonst.

Ich kann jedoch gerne bis Ende nächster Woche während regulärer Arbeitszeiten eine deutsche Version schreiben, sofern mir das jemand angemessen bezahlt. Alternativ kann aber auch jeder von euch eine beliebige Agentur beauftragen, eine deutsche Version zu erstellen, ich reiße mich nicht drum. Oder ihr könnt den Text auch einfach selber kostenlos in eurer Freizeit übersetzen.

Wie auch immer: Ich stelle die deutsche Version dann gerne bei mir online. Das gilt natürlich auch für alle anderen Sprachen, die evtl. gewünscht werden.

Ich fürchte, ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich habe jetzt 3 Tage meines Lebens unbezahlt an diesem Bericht geschrieben, die 9 Wochen Testphase rechne ich mal besser gar mit. Dank meinem Dengue-Fieber muss ich mit meinen Kräften derzeit eben etwas mehr haushalten als sonst.

Ich kann jedoch gerne bis Ende nächster Woche während regulärer Arbeitszeiten eine deutsche Version schreiben, sofern mir das jemand angemessen bezahlt. Alternativ kann aber auch jeder von euch eine beliebige Agentur beauftragen, eine deutsche Version zu erstellen, ich reiße mich nicht drum. Oder ihr könnt den Text auch einfach selber kostenlos in eurer Freizeit übersetzen.

Wie auch immer: Ich stelle die deutsche Version dann gerne bei mir online. Das gilt natürlich auch für alle anderen Sprachen, die evtl. gewünscht werden.

Was soll denn dieser kindische Post jetzt? Du machst es doch gerne wenn du es umsonst machst. Oder nicht? Rico, dann lass es halt mit der deutschen Version. Von mir bekommst du sicherlich kein Geld!

War wohl zu voreilig mit meinem Lob:(

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten