Gestern vorbestellt
und am Donnerstag werde ich sie in der Hand halten können 
ätschii bäätsch

ätschii bäätsch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, immer den Hybridsucher zu nennen, den wohl die wenigsten wirklich nutzen (bisherige Reviews von X-Fotografen einhellig in Richtung EVF), halte ich für etwas falsch.
Also ich habe genügend Berichte von Fotografen gelesen, die den Hybridsucher verwenden und lieben.
Wer den hybridsucher nicht braucht, wäre doch sicher mit einer X-E oder X-T (die vermutlich billiger sind), besser bedient.
bei all seinen Neuerungen der X Pro 2 ...... eine Sony alpha 7II kostet einschließlich Kitobjektiv auch nicht mehr und kann fast alles besser
(ich habe 2 XE1 mit 18-55 und 55-200, davon werde ich die mit dem 18-55 gegen eine 7 II auswechseln (vielleicht sogar mit dem 28-135, dann kann ich auch relativ gut filmen) und zur anderen E1 das 100-400 dazukaufen)
die Pro2 ist definitiv zu teuer
bei all seinen Neuerungen der X Pro 2 ...... eine Sony alpha 7II kostet einschließlich Kitobjektiv auch nicht mehr und kann fast alles besser
(ich habe 2 XE1 mit 18-55 und 55-200, davon werde ich die mit dem 18-55 gegen eine 7 II auswechseln (vielleicht sogar mit dem 28-135, dann kann ich auch relativ gut filmen) und zur anderen E1 das 100-400 dazukaufen)
die Pro2 ist definitiv zu teuer
JPGs aus einer pre-production ("beta")-Kamera sind für eine Beurteilung ungeeignet.
schau dir lieber Ricos Samples an....
highiso mit dem 100-400 am langen Ende, top![]()
Gestern vorbestelltund am Donnerstag werde ich sie in der Hand halten können
ätschii bäätsch![]()
Ich brauch da gar nichts zu rechtfertigen. Aber eine Beurteilung einer Kamera, die man noch nicht ausprobiert hat, ist halt schwer. Deshalb kritisiere ich auch das ISO Rad noch nicht, auch wenn ich bisher nicht davon überzeugt bin.Du findest ja auch in allem von Fuji Rechtfertigungen.
Und unabhängig davon ob man den Hybridsucher mag oder nicht (ist wie alles Geschmackssache) ist er sicher nicht der Grund für den Preis der X-Pro.
Was man so hört ist es nur eine Frage von Monaten, bis die X-T auf das technische Niveau der X-Pro2 gehoben wird. Und zumindest ich gehe davon aus, dass, wenn nicht irgendeine absolute technische Revolution darin steckt, dass diese günstiger sein wird als die X-Pro2.Zum Thema X-E und X-T: wenn man die aktuellen Neuerungen nutzen will, bleibt einem da nur die X-Pro, von daher nicht vergleichbar![]()
Hier und hier (ISO 6400)Wo finde ich die?
Deshalb findet man auch in jedem Thread hier oder im Speku-Bereich wo etwas kritisches zu einem Fuji-Produkt gesagt wird gleich dahinter deinen Usernamen der dies auf´s heftigste und mit teils abenteuerlichen Argumenten versucht zu entkräftenIch brauch da gar nichts zu rechtfertigen.
Gibt übrigens einige Dinge die mir bei Fuji nicht gefallen. Ich hab mal ein paar dieser Dinge an Fuji geschickt - siehe da, die X-Pro2 kann/hat sie.
Ist richtig, macht aber den Preisunterschied über den wir hier reden nicht aus
Wie soll das gehen? Es dürfte doch jedem klar sein, Dass ein EVF und OVF in Kombination teurer in Entwicklung und Produktion sind als ein EVF alleine?
Was man so hörte kam die X-Pro ja auch schonmal im letzten JahrWas man so hört ist es nur eine Frage von Monaten, bis die X-T auf das technische Niveau der X-Pro2 gehoben wird. Und zumindest ich gehe davon aus, dass, wenn nicht irgendeine absolute technische Revolution darin steckt, dass diese günstiger sein wird als die X-Pro2.
Ich finde die Bilder nicht so schlimm für eine Betafirmware. Die High-ISO Bilder sind auch beeindruckend
Du zeigst hingegen, wie eine sachliche Diskussion mit Fakten etc. funktioniertDeshalb findet man auch in jedem Thread hier oder im Speku-Bereich wo etwas kritisches zu einem Fuji-Produkt gesagt wird gleich dahinter deinen Usernamen der dies auf´s heftigste und mit teils abenteuerlichen Argumenten versucht zu entkräften
Ein Insider? Mich würde es nämlich wirklich interessieren, was das Ding in der Produktion (und R&D) so kostet. Hab da schon mal Zahlen gehört und war ziemlich verblüfft.Ist richtig, macht aber den Preisunterschied über den wir hier reden nicht aus![]()
Fakt ist, dass es Stand jetzt keine andere X-Kamera mit den Neuerungen gibt, heißt wer sie braucht oder unbedingt haben möchte schluckt auch den (überflüssigen) Hybridsucher und kauft sie nicht wegen des Hybridsuchers.
Geht mir und vielen anderen hier wahrscheinlich ähnlich. Die Pro2 zeigt, was kommen wird. Und wer auf das SLR statt Rangefinderkonzept scharf ist (und auf EVF only statt HVF) der wird wahrscheinlich früher oder später dies auch bekommen.numericblue98 schrieb:Ich persönlich schiele nicht auf die Pro2 ... eher auf die T2.