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X-Pro 2 vorgestellt

Offenbar Vielleicht hat Sony den BSI noch nicht hergeben wollen.
Ich glaube, die kämpfen mit enormen Hitze und Fertigungsprobleme.
Und vor allem sind die Vorteile die BSI bei der aktuellen Pixelgröße so gut wie nicht vorhanden (was das Rauschen angeht)

Meine Erwartungen ware das Erscheinen einer x-pro2 im Jahr 2014 mit dieser Ausstatttung. Wenn ich die Nex Serie ab 2011 anschaue dann ist die x-pro2 definitiv hinter der Zeit zurück. Nur weil sie nun 2 Karten Slots hat, ist sie noch lange nicht auf dem aktuellen Stand der zu erwarten war. Der Unterschied zu einer x-t1 ist definitiv marginal (mal den veraltetet Sensor aussen vor gelassen.)
Ich weiß nicht, ob du nur die Ironiemarkierung vergessen hast, oder einfach nur keine Ahnung hast
 
Steinigt mich nicht, da ich keinen Plan von Fuji habe. Aber ich hab mal bei Idealo nach der X-Pro gesucht. Die alte gibts für ~450€, die neue kostet ~1800€

Kann das sein?
 
Ich glaube, die kämpfen mit enormen Hitze und Fertigungsprobleme.

Ach dafür ist der seitliche Schornstein an meiner A7r II, wo es immer rausqualmt, und de beigelegten Asbest- Handschuhe. So macht das natürlich plötzlich Sinn. Der Sensor ist ja immerhin 2,3x so groß wie bei APS... Dementsprechend viel von der "enormen Hitze".
 
Steinigt mich nicht, da ich keinen Plan von Fuji habe. Aber ich hab mal bei Idealo nach der X-Pro gesucht. Die alte gibts für ~450€, die neue kostet ~1800€
Kann das sein?

Ja, gebraucht kriegst du demnächst die (vermutlich gut funktionierende) alte für 300. Sie ist eine nicht sonderlich schnelle, 4J alte Kamera. Muss halt jeder wissen, was ihm das Neueste wert ist.
 
Steinigt mich nicht, da ich keinen Plan von Fuji habe. Aber ich hab mal bei Idealo nach der X-Pro gesucht. Die alte gibts für ~450€, die neue kostet ~1800€

Kann das sein?

Jep! Aber ist normal. Die x-pro1 war vor langer laner Zeit auch um die 1700.- Euronen

Tja KB im Aps c Format hat ihren Preis:D

Der carl
 
Dementsprechend viel von der "enormen Hitze".

Sie ist auf alle Fälle vorhanden (gabs nicht sogar direkt ein Überhitzungsproblem bei Videos?). Und was man so ließt, scheint Sony ihre größeren BSI Sensoren (genauso wie den 1" stacked) nicht auf der Verkaufsliste zu haben, aus genau diesem Grund.


Denn Sony Devices macht einen großen Teil des Gewinns des Unternehmens und wären dumm, wenn sie Sensoren zurückhalten würden, die funktionieren
 
BSI verändert ja auch die Farbwiedergabe (Signalstärke der Farbpixel) des Sensors, vllt hat sich Fuji deswegen dagegen entschieden. Muss man bei der Entwicklung der JPG-Engine und wohl auch der Interpretation der Raw-Daten berücksichtigen.
 
Nein.
Aber scheinbar ist beim Thema Rauschen mehr weiter gegangen als ich erwartet hätte. Die Beispiele mit ISO12800 sind ja unglaublich

Mehr oder weniger eben doch. Ob das nun ein BSI auf neuestem Stand ist oder ein anderer Sony Sensor auf neuestem Stand...

Schön gerechnete ISO konnte man schon immer fein tunen. Da gebe ich nichts drauf. Da kommt ein kleines Schippchen dazu, welches je nach Euphorie in den nächsten Wochen auf irgendwas zwischen 0 und 3 Blenden aufgeblasen wird. War bei der A7rII nicht anders. Vermutlich bleiben auch hier die größten Veränderungen in der Bildaufbereitung...
 
Ist die X-Pro 2 jetzt nicht die teuerste APS-C/FT/1" DSLM auf dem Markt?

Ich dachte immer die X-T1 ist das Spitzenmodel von Fuji.


Die Steigerung der Pixel bei der Kamera finde ich gut. Hatte die X-T1 zum ausprobieren. Bei den Objektiven hatte ich immer das Gefühl die könnten mehr, wenn der Sensor nur nicht so anspruchslos wäre :D
 
@Torn- nur mal so nebenbei....auch Canon hatte den Joystick nur "gestohlen".
Bin mir aber nicht absolut sicher was das angeht.
Ich denke die Sony Alpha 700 war die erste die das hatte.
Und bei Canon wurde das mit der 7d erstmals eingeführt- danach!

Die 5D MK I hatte den Joystick schon vor 10 Jahren und das Pro Modell 1D schon 2001. ;)
 
Offenbar (siehe 1 Seite weiter vorne in diesem thread) ist es kein BSI Sensor, er hat nur die Kupferleittechnik drin. Vielleicht hat Sony den BSI noch nicht hergeben wollen.

Zu 2: Was soll man aus der A7r II sehen? Ich sehe da erstmal nicht, das "das Meiste" aus der Software kommt; wüsste auch nicht, wie die Software die hohe Auflösung hinzaubern soll, wenn sie der Sensor nicht liefert, dasselbe für die Dynamik.

Solange der X-Trans III Bilder liefert, die von allem etwas mehr haben (Details, Dyamik, Rauschfreiheit), sollte das in Ordnung sein. Eben ein typisches "inkrementelles" oder "evolutionäres" Update. Mit etwas andrem hatte ich auch nicht gerechnet.

1. Ok, copy.
2. Na, sehen kann man das, indem man eine A7r mit einer A7rII vergleicht. Auch hier wurde alles Mögliche zwischen nix und 3 Blenden Verbesserung berichtet während man letzlich irgendwo zwischen 0 und 1 angekommen ist, was nun auch einfach realistisch ist. Der Hauptunterschied dabei ist das Wegfiltern diverser Farbissues der A7r bei hohen ISO. Ansonsten hat sich nicht sehr viel getan.
3. Damit sind wir beim letzten Punkt auch wieder zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich Torn ausdrücklich zustimmen. Ich erwarte keine Wunder, sind bei der Sony A7IIR auch ausgeblieben.
Wenn es auf Pixelebene einen kleinen Fortschritt gäbe, dann sind Iso 6400 endlich ohne Bauchschmerzen nutzbar (Edit: natürlich nicht auf Pixelebene)
 
Schön gerechnete ISO konnte man schon immer fein tunen. Da gebe ich nichts drauf. Da kommt ein kleines Schippchen dazu, welches je nach Euphorie in den nächsten Wochen auf irgendwas zwischen 0 und 3 Blenden aufgeblasen wird. War bei der A7rII nicht anders. Vermutlich bleiben auch hier die größten Veränderungen in der Bildaufbereitung...

Hätte ich nicht besser sagen können. Bei der A7R II sieht man ja: alle technischen Entwicklungen die in den letzten 4 Jahren gemacht wurden, bringen unterm Strich etwa 1/4 bis maximal 1/3 Blende. (wenn es um das Rauschen geht).

Genau so etwas ist auch von der Fuji zu erwarten, nur dass bei der Fuji ein neuer Prozessor verbaut ist, der unglaublich potent wirkt (wie du sagst, in der Bildaufbereitung steckt einiges drinnen)
 
OVF Reverse Galilean viewfinder with electronic bright frame display
Coverage of frame area v.s. capturing area: approx.92% Magnifications approx x0.36 / x0.60

EVF 0.48-in TFT color viewfinder Approx 2.36 millions dots(4:3) Coverage of viewing area vs. capturing area : approx. 100%
Eyepoint : approx 16mm(from the rear end of the camera's eyepiece) Diopter adjustment : -4 to +2m-1
Magnification : 0.59x with 50 mm lens (35mm equivalent) at infinity and diopter set to -1.0m-1

Ist diese Angabe vergleichbar mit der bei einer APS-C DSLR? Der Sucher wäre dann ja kleiner als bei div. Einsteiger-DSLRs.
 
Ich finde man bekommt bei der Pro2 insgesamt das Update, welches zu erwarten war. Ich persönlich bin sehr angetan von dem Joystick und der insgesamt flotteren Performance (Prozessor und AF). Beides trägt dazu bei, dass man das Bild flotter und zuverlässiger im Kasten hat. Für viele "gemütliche" Fotografen wird das vermutlich nicht einmal wichtig sein, aber das ist letztlich das Quentchen, was ich immer gerne noch gehabt hätte. Die T1 war da schon ein wesentlicher Schritt und die Pro2 wird jetzt (hoffentlich) alle Aufgaben ohne merkliche Verzögerungen erledigen.

Von daher bin ich guter Dinge für die T2. Ich füchte nur, da wird man den Joystick vielleicht wieder entbehrlich finden oder als Abgrenzung der Modelle nutzen... :eek: Joystick klingt harmlos, beschleunigt mein Arbeiten aber zum Teil enorm.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob Joystick und Performance mir letztlich wirklich viel Geld (für T1 zu T2) wert sind. Beim Upgrade von Pro1 zu Pro2 kommen eine viel größere Menge an Updates dazu, die deutlich mehr Ansporn zum Kauf geben sollten.
 
Ist diese Angabe vergleichbar mit der bei einer APS-C DSLR? Der Sucher wäre dann ja kleiner als bei div. Einsteiger-DSLRs.

Der Sucher wird ein solides Maß haben. Eben nicht ganz so groß wie bei der T1 oder den High-End Modellen von Canon oder Nikon. Aber auch kein Guckloch wie bei einer Einsteiger APS-C.
 
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