• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

X-Pro 2 vorgestellt

Verdammt. UHS-II nur auf Slot 1. KHAN !!!

Interessant: seit wann und nach welcher Mathematik sind 6000x4000 denn 24,3 Mio effektive Pixel ?!?! :confused:



Das ist wie mit Windows und OSX. Steigst du um auf einen Apple, bist du irritiert. Nach einer Woche fragst du dich warum du den Wechsel so spät gemacht hast :)
Ganz ehrlich ? Igitt. MacOS war mein erstes OS. Nein danke. Ich ziehe Betriebssysteme vor, die mich nicht für einen unfähigen Idioten halten.

Wenn du stattdessen Linux gesagt hättest, würde ich dir allerdings voll zustimmen. Damit konnte ich schon vor 15 Jahren besser arbeiten als heute mit Windows. Ein Betriebssystem, bei dem die Grafikbefehle des Programmes eben nur Vorschläge sind und die Shell/der Anwender das letzte Wort hat ist einfach extremst angenehm. (y)



Wenn der neue Sensor in Verbindung mit LR und C1 wesentlich besser ist als der alte Xtrans Sensor, dann ist das für mich schon interessant. Muss man mal das Jahr hier abwarten.
:confused: Ähm ... LR soll doch so ziemlich der Schlechteste aller möglichen RAW-Konverter für Fuji X sein ?!? Adobe verschläft Trans-X halt. Angesichts der sonstigen Attitüde dieser Firma würde ich die aber so oder so lieber vermeiden.
 
:eek: :confused:

http://www.prophotonut.com/2016/01/15/fuji-x-pro2-review-and-high-res-sample-shots/
When shooting RAW you now have an option to chose either “Lossless Compressed” or “Uncompressed”. Uncompressed is the same as always, whereas the compressed option will result in RAF files only half the size of the uncompressed ones!!! I wasn’t able to tell the difference between the two. I know that nothing is free, so throwing away 30MB of data will result in a degradation.
Äh ... was ?!!? Nein ??? Deshalb heißt es ja auch "LOSSLESS compressed" !!!!!

In einem ZIP File gehen ja auch keine Bits verloren...
 
Phuuu- die Kamera mag ja noch so gut sein- für mich ist sie ästhetisch ein Verbrechen. Das kann ich mir nicht antun - und in schwarz silber gibt es auch wieder nicht. Das wäre natürlich alles egal hätte sie für MICH ein Alleinstellungsmerkmal - hat sie aber nicht. Den Hybridsucher, so spannend wie ich ihn auch finde, hätte ich sicher geliebt wenn ich nicht all meine Leica M Objektive verkauft hätte....ein fettes AF Objektiv manuell zu fokussieren ist ein wenig gaga.
Und ob die Wasserwaage nun ENDLICH! 3D ist stand bisher auch noch nirgends.
 
In den Kommentaren auf Fujirumors wird über die Nutzung von Kupfer im Sensor geredet. Das würde auf einen BSI Sensor hindeuten, ergo ein völlig neues Teil.

Da es aktuell ja noch keine RAWs gibt, kann man nur die SOOC jpgs analysieren. Was ich da bei ISO 10000 sehe, ist fantastisch!
 
Verdammt. UHS-II nur auf Slot 1. KHAN !!!

Völlig egal. Der UHS II Slot in der X-T1 ist völlig sinnfrei. Beim aktuellen Stand von UHS II Karten bringt einem das 2-3 Bilder mehr im Dauerfeuer Modus. Ich hab mir extra eine angeschafft. Verschwendetes Geld. Viel wichtiger ist, dass die X-Pro2 den Modus Backup hat.
 
Phuuu- die Kamera mag ja noch so gut sein- für mich ist sie ästhetisch ein Verbrechen.

Eine Schönheit ist es wirklich nicht.
Die fast scharfkantige linke obere Kante ist kein ästhetisches Highlight.
Da wirkt die X-Pro1 gefälliger.
Ich bin neugierig, ob es noch eine andere Farbvariante geben wird.


Fotos wird man mit ihr wohl trotzdem machen können, da bin ich ganz zuversichtlich.
 
Für mich gibt es noch 3 wichtige Fragen die zu klären wären um die schönen JPG's auch wirklich genießen zu können.. ;-)

1.) Wird/Wurde mit Adobe an der RAW verarbeitung endlich gearbeitet? Ich komm mit allen anderen Anbietern nicht wirklich klar.. Leider und mit JPG zu arbeiten geht nicht in meinem Kopf. Irgendwo hat flysurfer heute was angedeutet dass auch da etwas passieren wird in naher Zukunft. kann das aber nicht mehr finden.

2.) Welcher Sensor dient als Basis? ist es wirklich der neueste Sony inkl BSI? und damit verbunden..

3.) Wie schaut es bzgl Dynamikumfang auch bei hoher ISO aus..

Aber da es bei mir eh eher eine T-2 wird hab ich nicht so einen Stress um diese Fragen beantwortet zu bekommen.
 
In den Kommentaren auf Fujirumors wird über die Nutzung von Kupfer im Sensor geredet. Das würde auf einen BSI Sensor hindeuten, ergo ein völlig neues Teil.

Nicht unbedingt. Kupfer kann man auch ohne Probleme ohne BSI verwenden, wurde auch bereits gemacht.

Da Fujis Sensoren aber von Sony stammen kann man sagen, dass es ein vollkommen neuer Sensor sein dürfte, den man so am Markt noch nicht gesehen hat. Und die ersten Bilder (und Berichte) zur ISO Performance legen nahe: das Ding kann was!

(BSI hat bei so großen Pixeln meines Wissens nach sowieso kaum Vorteile was das Rauschen angeht. Dafür in anderen Bereichen).
 
Schöne Kamera , mir würde nur der schwenkbare Monitor fehlen.

Schaue aber auch eher in Richtung einer X-T2 oder noch lieber X-T20 :D
 
Gott ist die schön... :eek:
Was mach ich nur mit meiner T1...
Ganz ruhig bleiben. :angel:


Ich brauche keine Pro2.
Ich brauche keine Pro2.
Ich brauche keine Pro2.
Ich brauche keine Pro2.
 
Nachdem ich die ersten Kurzberichte gelesen/gesehen habe, spricht mich als ehemaligen X-E2 Besitzer die X-Pro2 sehr an.

Dabei geht's mir gar nicht um den neuen Sensor. Der alte 16 MPix Sensor hätte mir auch gereicht.

Aber mir gefällt das Design. Den Joystick finde ich klasse. Worum macht das sonst keiner? Und die ISO-Verstellung bin ich von Analogkameras gewohnt. Passt IMO hervorragend zur Kamera und wäre für mich gut zu bedienen.

Einzig den aufgerufenen Preis finde ich schon happig.

Aber vielleicht kehre ich mal wieder zu Fuji zurück, wenn die Gebrauchtpreise für eine X-Pro2 bei € 700-800,- liegen ;)
 
Eine Schönheit ist es wirklich nicht.
Die fast scharfkantige linke obere Kante ist kein ästhetisches Highlight.

die Kanten sind doch fast identisch... die eine Webseite hat da was hingebastelt.
.... schon mal den Buckel der Leica SL auf der linken seite gesehen? :devilish:

mir gefällt das schlichte bei der xpro2 ... also Erwartungen erfüllt, aber keine Überraschungen... doch es gibt keinen Panorama-mode mehr, naja.

mfg tom
 
In den Kommentaren auf Fujirumors wird über die Nutzung von Kupfer im Sensor geredet. Das würde auf einen BSI Sensor hindeuten, ergo ein völlig neues Teil.


"Der X-Trans CMOS III wird von Sony gefertigt, woraus Fujifilm kein Geheimnis macht. Der Farbfilter allerdings entspricht den Fujifilm-Spezifikationen. Die spezielle Farbfilteranordnung ähnelt dem Filmkorn und minimiert ohne Tiefpassfilter Moirés und Farbartefakte und sorgt gleichzeitig für eine hohe Farbauflösung. Beim CMOS-Sensor selbst kommt Sonys neue Kupferleitungstechnologie zum Einsatz, wie sie auch in der Alpha 7R II Verwendung findet. Da Kupfer bessere Leiteigenschaften als das bisher verwendete Aluminium besitzt, kann der Sensor schneller arbeiten. Neue Signalverstärker sorgen zudem für ein reduziertes Rauschen. Es handelt sich jedoch nicht um einen rückwärtig belichteten CMOS-Sensor, die Leiterbahnen liegen weiterhin oberhalb der lichtempfindlichen Schicht. Jedenfalls handelt es sich laut Fujifilm um den ersten APS-C-Sensor, bei dem die neue Kupfertechnologie zum Einsatz kommt."
Quelle: http://www.digitalkamera.de/Meldung...mkamera_Fujifilm_X-Pro2_vorgestellt/9792.aspx
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten