wenn man in EXIF das Datum anschaut, steht 2016:12: 02. Was soll es heissen im Januar 2016 und bei der stattgefundenen Reise ?
Jahr falsch eingestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wenn man in EXIF das Datum anschaut, steht 2016:12: 02. Was soll es heissen im Januar 2016 und bei der stattgefundenen Reise ?
Ich kann den Punkt mit dem Riesenspaß nicht ganz nachvollziehen. Könntest du ihn mir mal erläutern. Ich kann den Spaß mit einem Draufsichtsucher bei meiner MF-Kamera verstehen. Das wäre dann bei der Fuji aber die Nutzung des Klappdisplays in ähnlicher Weise. Aber ein OVF, was ist daran spaßiger als mit einem EVF? Bin etwas ratlos.
Gruß, Thomas
Ich finde es gar nicht schwer, die zu mir passende Kamera zu finden. Das geht bei mir mit ganz wenigen Ausschlusskriterien sehr einfach. Bei der Pro2 läuft das für mich so:
der Sprung von 18 auf 24 MP ist nicht 50%
sondern statt 1800 Linienpaaren 2000 Linienpaaren bei der Bildhöhe
so gut sind alle Fuji-Objektive einschl. Kitobjektive
am wahrscheinlichsten liegt es am Autofokus, da schwächeln eigentlich alle Kameras
Ja, leider denken heute (für mich) gefühlte 95% der Leute so ... technisch orientiert.
Offenbar ist die Bildqualität ziemlich wurscht, denn die kommt nicht vor in den Aufzählungen ...
Die Bildqualität ist aber, für einen Fotografen, nun mal das wesentlichste Kriterium. Und deshalb habe ich mich (über Umwegen, auch über eine "Traumkamera") für Fuji entschieden.
Aus den Fuji-Modellen kann ich technisch auswählen, was ich möchte; die Bildqualität ist immer gleich gut (Pro2 legt halt jetzt die Latte höher, aber die anderen Modelle ziehen ja später auch nach).
Das ist bei jedem Hersteller so.
Seltsamerweise wird die Pro2 gerne mit dem 35/2.0 abgebildet.Sofern die Objektive das auch auflösen.
Das wiederum traue ich vor allem dem 23er und dem 56er unbesehen ab etwa Blende 2,8 zu. Das 14 und das 35 sollten das auch können.
Ich kann den Punkt mit dem Riesenspaß nicht ganz nachvollziehen. Könntest du ihn mir mal erläutern. ...
Kennst du das, wenn du etwas siehst und es dir, obwohl es eigentlich mehr Vor als Nachteile bringt, einfach unsympatisch ist? ...
ein Objektivpark macht ja wenig Sinn, wenn die Linsen die höhere Auflösung nicht packen.
...
Ebenso Anteil an meiner Rückkehr zu Fuji hatte die hier von einigen geunkte Updatepolitik von Fuji. ...
...
Der Unterschied zwischen Sony und Fuji ist aber, dass Sony seine Produkte so gut wie gar nicht weiter supportet. Das heißt, Sony kommt eher mit einem neuen Produkt um die Ecke, als per Softwareupdate gewisse Features nachzureichen.
Fuji ist in dieser Hinsicht absolut vorbildlich, weil sie durch diese Updatepolitik dafür sorgen, dass ihre Kameras, wie alt sie dann auch sein mögen und irgendwann auch das technische Ende der Fahnenstange erreichen, in den kleinen Details weiter reifen.
Ja, leider denken heute (für mich) gefühlte 95% der Leute so ... technisch orientiert.
Offenbar ist die Bildqualität ziemlich wurscht, denn die kommt nicht vor in den Aufzählungen ...
Mir gefällt die Kamera sehr gut. Gleichwohl werde ich sie mir nicht kaufen. Der OFV ist sicher eine schöne Sache, doch ich vermisse einen solchen nicht wirklich. Der neue Sensor, der deutlich schnellere AF und vor allem der Joystick reizen mich schon, aber der Mehrwert zu meiner x-e1 ist mir dann für das Geld doch zu gering. Zumal ich ein Klappdisplay doch sehr vermisse. Da heisst es dann weiter warten und träumen, von einer x-e3 mit neuem Sensor, Joystick und Klappdisplay.![]()
Mir gefällt die Kamera sehr gut. Gleichwohl werde ich sie mir nicht kaufen. Der OFV ist sicher eine schöne Sache, doch ich vermisse einen solchen nicht wirklich. Der neue Sensor, der deutlich schnellere AF und vor allem der Joystick reizen mich schon, aber der Mehrwert zu meiner x-e1 ist mir dann für das Geld doch zu gering. Zumal ich ein Klappdisplay doch sehr vermisse. Da heisst es dann weiter warten und träumen, von einer x-e3 mit neuem Sensor, Joystick und Klappdisplay.![]()
T10 war die Tage in Berlin (bis -10°C) im Einsatz und sowohl der Blendenring (bequem), Zeiten (bequem), Autofokus (in Ordnung) waren ordentlich zu bedienen - teilweise sogar in FäustlingenMir ist noch keine Systemkamera untergekommen, die ich mit Handschuhen respektive kalten Fingern bedienen konnte...