Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bekomme damit mit dem 35er wie oben beschrieben 80% Ausschuss schon bei sehr langsamen Bewegungen und Tageslicht.
ich habe mit dem 18-55 ca. 80% Treffer. Aber Kontrast muss man dem AF schon auch anbieten.![]()
Ich bekomme damit mit dem 35er wie oben beschrieben 80% Ausschuss schon bei sehr langsamen Bewegungen und Tageslicht.
Der Nachteil am "AF-Trick" ist, dass man wenig Kontrolle darüber hat, wann die Kamera auslöst. Wenn es auf den exakten Zeitpunkt bei der Auslösung ankommt, ist der AF-Trick als Workaround nicht wirklich geeignet.
Steht in meinem Buch, mehrfach in meinen Kolumnen und vielfach in allen Foren, also auch in diesen, trotz ständiger Datenverluste.Kurzfassung: Man macht sich einfach die AF-Priorität des Systems zunutze, drückt den Auslöser direkt ganz durch und bekommt in den meisten Fällen auch bei sich direkt auf die Kamera zu bewegenden Objekten eine scharfe bis knackscharfe Aufnahme.
In einem Laden mit Leuten funktioniert das natürlich auch, also einfach selber ausprobieren.
dieser legendäre "Shutter Smash" geistert ja seit Erscheinen der Xen durch amerikanische Foren. Ich hab das natürlich auch ausgiebig mit dem 18-55 getestet, man lässt ja nichts unversucht in seiner Verzweiflung. Meinst du nicht eher, dass es sich hier um einen der beliebten Fuji Firmware Quirks handelt? Drückt man den Auslöser schnell genug durch, wartet die Kamera erst gar nicht auf ein Autofokus Confirm, sondern löst einfach aus. Und müsste das dann nicht ganz simpel Auslösepriorität heißen?
Die Kamera löst bei mir zu 80-90% exakt dann aus, wenn scharf gestellt ist, selten bei unscharf.
So langsam wie die X-E1 auslöst, kann sich niemand bewegen, um in der Schärfentiefe eines 35mm 1.4 bei Offenblende zu bleiben. Die X-E1 ist ja nicht nur im Sucher, beim AF, beim Speichern usw langsam, sondern auch noch bei der Auslöseverzögerung. Selbst wenn der AF ab und an trifft, kommt die Kamera zu spät zur Party.
Meine Perspektive inkludiert die Nex-7, die E-M5 und die 5D MK I.
Die Hauptverzögerung der Fuji ist die Scharfstellung durch den AF, von da bis zur Auslösung geht sehr schnell, sonst könnten die Bilder mit der "Durchdrücktechnik" niemals scharf sein. Sind sie aber durchaus.
Kann mir vorstellen, dass TORN eher auf Letzteres steht.