• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

x-drive II / usb 2.0

@Sacha

danke für den Link. Aber die Idee ist mir auch gekommen. Da gibt´s derzeit keinen Download der passenden Firmware.

Aber mit Stromverbrauch könntest Du Recht haben. Den Akku nochmal über Nacht geladen. Hat jetzt immerhin eine halbe 512er CF übertragen. Dann geht nix mehr. Auch mit Netzgerät. Scheint beim Akkuladen den ganzen Saft zu verbraten.
Über USB Daten schieben ist aber möglich.

Das ist für meine Zwecke absolut unbrauchbar. Und die HD ist schon ein Stromsparbrötchen.

Denke es ist das Beste wenn ich das Teil zurückgeb.
Und mich nach was unschau, was länger hält. Dafür brauch ich dann auch keine moblie 20er HD.

CU

Dann ist aber irgendwas mit dem X-Drive nicht in Ordnung. Ich würde es tauschen, das Verhalten ist absolut nicht normal. Es gibt da unzählige Berichte darüber, 'zig Mal eine 512er Karte transferieren und so.

Sacha

Hallo,

ich habe das X-Drive Pro und habe keinerlei Probleme damit. Kopieren, übertragen und MP3 geht alles wunderbar.

Gruß Martin

Hab grade mal das 4GB Microdrive mit 1 GB an Bildern gefüttert und dann auf das X-Drive II kopiert:
1 GB jpg Dateien = 24 Minuten
Batterieverbraucht = Laut Anzeige immer noch 4 von 4 Balken.

Edit:
Jetzt hab ich noch eine volle 256er SD Karte eingelesen:
Dauer 3 Minuten --> Batterieanzeige: immer noch 4 von 4 Balken

Habe eben eine sehr interessante Feststellung gemacht:
Eine 256er SD Card braucht mit dem X-Drive II rund 3 Minuten
Eine 256 CF Card fast die doppelte Zeit.
Sind beide keine "Ultra" Cards.

Sind SD Cards wirklich so viel schneller?

Hab mal reingeschaut: ;)

X-Drive II zerlegt:

Rückwand durch zwei Schrauben unter Gummifüßen befestigt:
x-drive1.jpg

Nach entfernen von 4 weiteren Schrauben Festplatte mit Akku weggeklappt:
x-drive2.jpg

Akku entfernt:
x-drive3.jpg

Beim Akku handelt es sich um einen 7.2 Volt Ausführung (sehr flach)

Ein weiterer Test hat ergeben, dass ein volles 4GB Microdrive nicht komplett mit einer Akkuladung ausgelesen werden kann :(

Echt schwaches Bild --> bin schwer enttäuscht!!!!!!

eben ein X- Drive II ohne Platte bei Memoryworld.de über Ebay für ¤68 zuzügl.e 9,95 Versand ersteigert.
Habe noch eine 4,3 GB Platte.
Unter www.mediaservice.de gibt es ein X- Drive II mit 20 GB Platte für ¤ 149.-

Hi Leute !!

Ich habe beide Geräte, habe mir erst das xdrive2 gekauft und vor kurzem das xdrive pro.
Beim Xdrive2 habe ich immer ein ungutes Gefühl, ob er meine Daten auch wirklich kopiert hat. Habe dann immer vorsichtshalber 2x kopiert.
Hab mir dann das Pro gekauft, weil ich da eine kontrolle habe !!

Was meint ihr dazu ??
Hat das II bei euch immer suaber kopiert oder hattet ihr schon mal Fehler.

Habe beides bei Ebay gekauft, das II mit 40GB zum sofortkauf für 197¤ bei www.diekamera.com, allerdings schon letztes Jahr und das Pro bei Oege Energy als normale Auktion ab 1¤ für 82,50¤ ohne hdd.
Ich habe dabei ca. 10 Versuche gebraucht.....aber is cool !!

Gruß Nisselauritz

PS: das Xdrive II steht übrigens zum Verkauf, evtl mit 6GB HDD.

so,
ich hab's jetzt auch getan, mir ein X-Drive II bestellt - ohne HDD, habe noch ein 4GB aus meinem alten Notebook rumliegen, das muss erstmal reichen.

Michl schrieb:
eben ein X- Drive II ohne Platte bei Memoryworld.de über Ebay für ¤68 zuzügl.e 9,95 Versand ersteigert.
Habe noch eine 4,3 GB Platte.
Unter www.mediaservice.de gibt es ein X- Drive II mit 20 GB Platte für ¤ 149.-

Hallo,

habe gerade bei reichelt ein X-drive II bestellt?? Preis für 79¤ war okay, 30GB Platte habe ich noch. Bin aber am Überlegen ich nicht anrufe und die Bestellung annulliere, wenn der fast eine halbe Stunde braucht um
ein Microdrive auszulesen und dann der Akku nicht mehr mitspielt, ist das Gerät unbrauchbar für mich. Deshalb würden mich deine Erfahrungen sehr interessieren. Ist der Akku wirklich so schlecht??? Bringt das X-Drive Pro wesentlich mehr, vorallem in der Performance, dachte nur der hat einen nur einen mp3-Player integriert den ich nicht brauche!! Kostet aber fast das doppelte!!

mfg mr.zimbo

Hallo Leute...

ich hab mir vor ein paar Wochen das X-Drive 2 zugelegt. Bisher habe ich zwei Probleme gehabt, bzw. habe sie immer noch. Das erste und schwerste Problem ist, das sich das Drive beim schreiben über USB nach unbestimmter Zeit weghängt. Dann kann man es nur noch ausschalten. Ich gebrauche das Drive nämliche auch als externe Festplatte. Das ist ziemlich nervig wenn man applicationen davon laufen hat. Ich denke aber, es könnte was mit meinem Hama PC-Card adapter für mein Notebook zu tun haben.

Das letztere Problem passierte mir, als ich unterwegs war. Da wurde aus irgend welchen Gründen ein Bild auf der CF Karte korrupiert und das X-Drive konnte nur bis zu der Stelle lesen, dan CF Card Error. Seit diesem Tag lösche ich keine Bilder mehr von der CF Karte, sondern nur noch am PC. Die Kamera war übriegens schon gute 20 Minuten ausgeschaltet bevor ich die Karte entnommen habe, also nicht das ihr denkt, ich habe die beim Schreibvorgang entfernt.

Bis denne, Marco...

cariarer schrieb:
Hallo Leute...

ich hab mir vor ein paar Wochen das X-Drive 2 zugelegt. Bisher habe ich zwei Probleme gehabt, bzw. habe sie immer noch. Das erste und schwerste Problem ist, das sich das Drive beim schreiben über USB nach unbestimmter Zeit weghängt. Dann kann man es nur noch ausschalten. Ich gebrauche das Drive nämliche auch als externe Festplatte. Das ist ziemlich nervig wenn man applicationen davon laufen hat. Ich denke aber, es könnte was mit meinem Hama PC-Card adapter für mein Notebook zu tun haben.

Das letztere Problem passierte mir, als ich unterwegs war. Da wurde aus irgend welchen Gründen ein Bild auf der CF Karte korrupiert und das X-Drive konnte nur bis zu der Stelle lesen, dan CF Card Error. Seit diesem Tag lösche ich keine Bilder mehr von der CF Karte, sondern nur noch am PC. Die Kamera war übriegens schon gute 20 Minuten ausgeschaltet bevor ich die Karte entnommen habe, also nicht das ihr denkt, ich habe die beim Schreibvorgang entfernt.

Bis denne, Marco...

Hallo,

War der Akku vielleicht leer in der Kamera?? Dürfte eigentlich nicht passieren. Löschen auf dem Compact-Flash oder Microdrive muss schon sein, sonst ist das X-Drive II ja sinnlos (ausser dass man die Fotos 2 mal hat). Aber der Sinn und Zweck ist ja das man eine volle CF-Karte kopiert und dann wieder löscht und dann mit der leeren Karte weiterfotografiert, sonst brauche ich doch kein X-Drive!!!

mfg mr.zimbo

Hätte da mal eine ja/nein-Kurzfrage:
Wird das X-Drive unter Win2k/XP treiberlos als Wechseldatenträger sofort erkannt?
Seltsamerweise habe ich im Inet irgendwo gelesen, dass XP und ME treiberlos erkennt, für Win2000 jedoch treiber nötig sein sollen ???
(ähnlich USBSticks)?

HaveFun schrieb:
Wird das X-Drive unter Win2k/XP treiberlos als Wechseldatenträger sofort erkannt?
Seltsamerweise habe ich im Inet irgendwo gelesen, dass XP und ME treiberlos erkennt, für Win2000 jedoch treiber nötig sein sollen ???
(ähnlich USBSticks)?

Frag mich doch ;) "JA"

HaveFun schrieb:
(ähnlich USBSticks)?

Nein,
bei winxp und win2000 braucht man keinen Treiber, bei win9x und winme hingegen schon!!!

mfg mr.zimbo

hi folks,

auch von mir ein kurzes statement. ich bin seit kurzer zeit ebenfalls

glücklicher besitzer des o.g. x-drives. ich bin damit absolut zufrieden,

ich nutze es unter w2k sowohl als kartenleser(:cool: als auch als externe

festplatte. das gerät läuft absolut problemlos und wenn kein fehler

gemeldet wird (noch nie vorgekommen) kann man sich auf eine

ordnungsgemässe kopie verlassen. für eine 66x cf card (256) benötigt

das gerät rund drei minuten. der akku kann ca. 16 - 20 256er cf karten

leeren, bis er wieder ans ladegerät muss. durch die sehr variabel

gehaltene eingangsspannung ist es notfalls möglich, jede externe

gleichspannungsquelle von 9 - 18 volt anzuzapfen. ab 12 volt wird der

interne akku automatisch wieder geladen.

ich bin damit rundherum zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten