• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

x-drive II / usb 2.0

katze13409

Themenersteller
hallo

wie lange dauert es ungefähr, bis damit ein 1 gb-MD ausgelesen ist ?

gruss

rené

nachtrag: oder ist die geschwindigkeit in etwa so, wie bei übertragung auf den pc (vom kartenleser) ?

.... 20-30 min können es schon werden, wobei sich der "Flaschenhals" beim MicroDrive befindt, nicht beim X-drive II mit USB2.

gruß Sun

hallo

ahja - danke. also in etwa so schnell wie direkt zum pc.
dann muss ich mir also zusatzakkus besorgen - den bei 4 bis 5 gb ist rechnerisch der akku platt.

thx nochmal

gruss

rené

Muß man das X-Drive nicht komplett auseinander nehmen, um den Akku zu tauschen?

E.Fritz schrieb:
Muß man das X-Drive nicht komplett auseinander nehmen, um den Akku zu tauschen?

Ja , beim IIer muss man.
Ein Tipp wenn das Netzteil und der 12 V Autoadpter nicht Infrage kommen.
Man kann vor den 12 V Autoadapter einen Akku vom Akkuschrauber setzen.

hallo

na das ist ja was :)
12V habe ich immer bei. dann wirds ja vielleicht doch was mit dem drive.
danke für eure hinweise.

ich habe ein x-drive II mit 40 gb für 210 okken gesehen. gibt es da unterschiede zwischen den herstellern ? irgendwie sehe ich sowieso nur 2 verschiedene in dieser preisklasse.

gruss

rené

hallo

ja sowas ist auch nicht schlecht. aber ich habe schon ein paar brenner und das problem ist eher die akkuleistung beim x-drive. das teil soll 2 wochen daten abbunkern.
ich habe aber 2 akkus mit jeweils 12V/7A mit, daraus bastel ich mir dann was um das drive am leben zu halten.

gruss

rené

Hallo,

Du kannst auch unter http://www.hightech4you.de/mobiler_datenspeicher.htm mal nachlesen. Man kann das X-Drive II offensichtlich fuer 170 ¤ incl. 40 GB Festplatte aus Australien importieren. Auf der Seite findest Du auch noch 2 weitere Ansaetze um die Akku-Laufzeiten zu erhoehen. Z.B. eine Loesung die den EOS300D-Akku verwendet die ich sehr interessant finde weil man so einen Reserveakku eh immer dabei hat.

Viele Gruesse
Sperli

Geh zu www.reichelt.de, besorg dir ein Batteriefach für 10 AA Zellen mach da ganz gewöhnliche Akkus rein und Lade damit auf, ist Super-Leicht und wenn du das von normalen 1Euro Flohmarkt Batterien machst kannst du den X-Drive Akku Locker einmal voll machen

Resit Ihr denn in so entlegene Gebiete, wo es keinerlei Steckdosen gibt ....? :eek:
Mit meiner Mini-Festplatte hatte ich bisher nie Probleme, eine Steckdose zu finden (im Hotel oder sonstwo), an der ich sie alle paar Tage aufladen konnte (oder per Netzbetrieb die Bilder überspielen) ...........

hallo

bei mir ist das eine mischung aus einigen tagen völliger abgeschiedenheit und ein paar hundert bilder. da komme ich mit den 1,5 std sicher nicht aus.
da ich aber immer blei/gel 12v bei habe, gits jetzt kein problem mehr.

danke für eure tips

gruss

rené

Also... der Flaschenhals beim X-Drive II bei der internen kopiererei ist der interne Chip aus dem XDrive I !!!

ich bin schneller wenn ichs von CF auslese und dann über den PC geschleift auf die interne platte kopiere als wenn ichs per COPY BUTTON machen muss...

Netsaver

netsaver schrieb:
ich bin schneller wenn ichs von CF auslese und dann über den PC geschleift auf die interne platte kopiere als wenn ichs per COPY BUTTON machen muss...

Klasse, das mach mal mitten in Pampa! Erstmal den PC auspacken, damit schneller geht!

und, wie ist dein Fazit?
Tripper oder X-Drive?
Nach dem was ich gelesen habe, hört sich ja das Produkt von Aplux besser an, ich glaube ich sollte doch nächste Woche mal nach Hannover rüber fahren und mich direkt bei denen auf der Cebit erkundigen, nach deutschen Distributoren und/oder Fachhändlern.

ich habe gerade mal mit dem hersteller hin- und hergemailt:
antwort direkt vom senior director bekommen, der wollte nicht so dirket rausrücken, wie es mit deutschen, bzw. europäischen distributoren/resellern/endhändlern aussieht, hat mich da an die leute verwiesen, die auf der cebit sein werden. Nach dieser Reaktion gehe ich also mal davon aus, das da wohl irgendwas in Planung ist bezüglich Vertrieb in Europa - mal schauen/hören, was die Cebit so mit sich bringt.

Hallo zusammen,

kleine Frage. Vielleicht auch ne dumme.

Ich habe mir ein Vosonic X-Drive Pro VP300 zugelegt. So als mobile Speichererweiterung.
Die Festplatte ist mit FAT32 formatiert. Einmal unter W2K, einmal mit dem Tool von Vosonic. Die CF-Karte von Kingston in der Canon.

Jetzt hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Cam in Richtung gottweißwohin. Abgedrückt bis so 20, 30 Bilder beisammen waren.

Thats was it - dachte ich. CF in X-Drive, kopieren. Aber hallo....!
Nach ein paar Bilder im Display: device error hd. Immer der gleiche Fehler mal mehr, mal weniger Bilder , die übertragen werden. Immer bei ungefähr 50% +- x der Abbruch.
Kopiere ich aber "von Hand" Bild nach Bild krieg ich alle ohne meckern auf die Festplatte. Das kanns doch nicht sein.
Irgendwas läuft total falsch. Und ich hab keine Idee was.
Die Festplatte ist angeblich neu, ungebraucht, gepüft und ohne Fehler.

Habt ihr einen Tip für mich. Oder ist das X-Drive Pro fehlerhaft. Sollte ich doch auf das X.Drive II wechseln. Oder Image-Tank, oder, oder ......

CU

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten