Aw: X-a1
Schlami niemand hat je davon gesprochen das die A1 schlechtere Bilder liefert als der GLEICHE! Sensor mit anderem Farbfilter, das wäre recht abenteuerlich und die Unterschiede hat flysurfer recht gut im A/M Vergleich herausgestellt.
Man kann kleine Unterschiede sehen, ob das für jemanden praxisrelevant sein kann, keine Ahnung. Das Problem war eher andersherum, Fujis Marketing des Farbfilters kam gerade durch die A1 und durch die unzureichende RAW Unterstützung des Xtrans Farbfilters ins Straucheln.
Plastikbomber bleibt sie trotzdem

außen.
denn und das muss man nach dem zerlegen einer E1 wie hier im Forum zu sehen ist auch mal sagen, es gibt ja auch innere Werte, denn ich finde auch die E1 Haptisch außer der oberen Abdeckung, nicht richtig überzeugend, gerade die geteilte Bodenplatte habe ich als Stativnutzer oft kritisiert.
Die A1 ist halt die Einstiegsdroge, und so fasst sie sich auch an. Außen. Innen scheint Fuji ja ordentlich zu arbeiten, da sahen meine zerlegten sigma dp und pen schlechter aus, fassten sich aber besser an.
Ohne den tollen Kitpreis von 499 mit beiden XC würde das Teil noch immer im Laden liegen wie Blei. Liegt nicht an der A1, sondern der gesammelten Konkurrenz und der nur billig ist gut kauflaune.