Aw: X-a1
@naturalbornkoller versuche doch einfach mal nur dort etwas zu schreiben, wo du auch was zu sagen hast, Fuji X kann es mangels Kamera nicht sein, oder ist es jetzt dein neues Hobby alles von mir zu kommentieren und die Freds informationslos zuzuspammen?
ich habe nie behauptet das sie keinen hat, es ist aber nur ein dünner und somit als Abgrenzung zu xtrans nicht geeignet, du hast anscheinend überhaupt nicht verstanden worum es dabei geht? Abgrenzung der Modelle war meine Annahme bevor! die A1 herauskam, da es sonst ein Knieschuß wird, was ja erfolgt ist, Fuji hat bewiesen das der Xtrans zumindest gutes marketing ist und ist recht "unglücklich" mit der guten A1, tja hab ich ja vorher gesagt
@Schlami ebend, es besteht kaum ein Unterschied in der BQ und die Xtrans Kameras haben eh alle die gleiche, jedenfalls bis jetzt zur X-E2 und XQ1 deren jpg Abstimmung anders ist, von daher frage ich mich immer noch wer behauptet das die entsprechend bessere Ergebnisse bringen?
Ich glaube auch niemand betrachtet die A1 herablassend, bedingt durch die Werbung die auf Xtrans beruht und der X-M1 und den günstigen X-E1 Angeboten, hat sie es als Modell nicht leicht, zumindest hier im Forum! Draussen kann es ja ganz ganz anders aussehen. Da sowohl bei A wie bei M die gleichen Dinge fehlen, ist die A1 der klar bessere Deal! Sehr schade ist das Fehlen der ProNeg Simulationen für Porträts. Nicht nett von Fuji.
schöne Christkindlmarkt bilder von dir, hast du die RU immer noch auf niedrig? dein iso1600 Ausschnitt könnte noch viel weniger RU vertragen!
@sunny16 das wirst du natürlich können! Da in dem schmalen Bereich von DOF die Scharfstellung eine erhöhte Bedeutung bekommt, würde ich schon eine X-E2 in Betracht ziehen, da dort lt. Flysurfer auch der CDAF weniger pumpt und damit sicherer scheint. Und für Porträts ist ProNeg als Filmsimu super, die haben beide "kleinen" leider nicht. Zum reinschnuppern ist die A1 aber zumindest ein nur kleines Risiko.