WERBUNG

X-A1

AW: X-a1

.....Wie wird das wohl jetzt mit dem "Doppel-Kit" ausschauen?
LG

Da kann man sich nur verwundert die Augen reiben. Qualität reicht offenbar nicht mehr aus, für stabile Preise. Ist das das Diktat der Quartalszahlen? Die Cashback Aktionen von anderen Herstellern bringen sicherlich die Preise zusätzlich unter Druck. Das Doppel-Kit hab ich auch schon mit 100,-€ Abschlag gesehen und das noch vor Auslieferung.

Da kann man sich nur verwundert die Augen reiben. Qualität reicht offenbar nicht mehr aus, für stabile Preise. Ist das das Diktat der Quartalszahlen? Die Cashback Aktionen von anderen Herstellern bringen sicherlich die Preise zusätzlich unter Druck. Das Doppel-Kit hab ich auch schon mit 100,-€ Abschlag gesehen und das noch vor Auslieferung.

649 Euro inkl. Steuer für die X-A1 mit beiden Zooms, 16-230mm? Wer da nicht zuschlägt...

Komischerweise ist die X-M1 im Preis noch nicht gesenkt worden. :confused:

Nicht in der gleichen Größenordnung.Da geht es 'nur' um 50,-€ bzw. 70,-€

649 Euro inkl. Steuer für die X-A1 mit beiden Zooms, 16-230mm? Wer da nicht zuschlägt...
Das wären dann nur 50€ mehr, als ich vor einem Monat noch für die A1-Kitversion 16-50 bezahlt habe!
Dazu jetzt noch der eklatante Wertverlust! Da kommt mir schon ein gewisser Unmut hoch, zumal die Chancen für einen Wiederverkauf unter diesen Umständen ja eher gering sein dürften. Zumindest zu einem halbwegs guten Preis!
LG

Aw: X-a1

Wiederverkauf ist doch aber ohnehin erst interessant, wenn die X-A2 erscheint, und dann geht der Preis für den Vorgänger sowieso in den Keller, siehe aktuell auch XF1 für 199 Euro.

....wenn neben der Vollautomatik auch die gebräuchlichsten Szenemodi (Portrait, Landschaft, Sport) direkt erreichbar sind.
Tja, aber dabei sind die eigenen Voreinstellungen, sprich NR, Farbe ect flöten!
Sicher, einen "Normaluser" wird das kaum tangieren! Hoffentlich tragen deine C123-Anregungen Früchte am Fujibaum!!
LG

Wieder mal XM via XA
http://erphotoreview.com/wordpress/?p=3967
Inwiefern seine jeweiligen RAW-Adobe Lightroom RC5.3-Einstellungen ok sind, kann ich nicht wirklich abschätzen...jedenfalls hat er beim 3200ISo-Vergleich den Dreier vorne vergessen! Da steht bei den Samples auch 200ISO..!
In den Exifs ist jedenfalls bei der XA "Schärfe auf hart", XM auf Standart. Aber das sind die Jpegs.
Na ja!
Noch was aus Indien
http://nothingwired.com/photo-video/fujifilm-x-a1-review-almost-as-good-as-the-x-m1/41520
LG

Zuletzt bearbeitet:

Wie schnell ist eigentlich der Fokus in Videos? Kann man den z.B. mit der Canon 70D vergleichen?
Es tut mir leid deine Frage nicht beantworten zu können, zum Ersten habe ich den Videomodus der XA kaum getestet, speziell was den Focus betrifft, wie eine 70D da vergleichbar wäre kann ich wirklich nicht beurteilen!
Wie du sicher merken wirst, ist das Interesse an dieser Kamera gleich Null!
Obwohl sie grossartig ist!
Ich habe zB. jetzt nur so nebenbei, mit einer Akkuladung 931 Aufnahmen gemacht, wobei die letzten beiden Bilder schon im "Rotbereich gemacht wurden!
Überhaupt werde ich hier nichts mehr über die XA1 vermelden, weil diese Kamera ja soundso ziemlich allen wurscht zu sein scheint!
Meine Freude an dieser wunderbaren Kamera muss ich halt mit mir selbst teilen, schade eigentlich! Id est!
So schauts aus!
LG

Zuletzt bearbeitet:

Naja, mit einer kurzen Info, ob der Fokus der Kamera bei Videos halbwegs zügig arbeitet, Gesichter erkennt und verfolgt usw. würdest Du zumindest mein Interesse wecken! ;)

Herwig, wo ist denn dein Brief an Fuji abgeblieben?

Obwohl ich Preissenkungen nicht schlecht finde, kann ich deinen Unmut nachvollziehen.
Das ist auch der Grund weswegen ich persönlich mit dem Kamera-Kauf lieber ein 1/2 Jahr warte.
Auch werden während dieser Zeitspanne technische Probleme sichtbar (siehe z.B. X10)

Das Problem der X-A1 ist, sie verfügt über kein eigenes Image wie z.B. die X-100, oder X-Pro1.
Auch stellt sie keine Verbesserung für die X-M1 dar, im Gegenteil.
Es geht hier nur über die Preisgestaltung und so entsteht der Eindruck einer Billigknipse, was sie eigentlich nicht ist.
Und 500€ für so ein "gefühltes" Plastikgehäuse ist schon viel Geld.

Wo gibts denn das?

Fuji hat sich mit der A1/M1 und dem 16-50 keinen Gefallen getan. Billig, ausserhalb Japans produziert und schlecht verarbeitet sind beide Teile und der Kunde muss dennoch viel für dieses Plastikbody + Objekktiv bezahlen, dh., der Body der A1/M1 geht ja noch, aber das 16-50 überhaupt nicht. Ich bin kein bekennender Sony Freund, aber einige Nexen sind besser verarbeitet als diese Fuji. Ist der Kunde daran Schuld, weil er immer alles fast umsonst haben will? Er sollte bedenken, dass in vielen asiatischen Produktionsstandorten überhaupt keiner der ArbeiterInnen von dem, was er/sie da zusammenbaut, leben kann :mad:

Also den Body finde ich für den Preis schon ok, das Kit- Objektiv ist allerdings arg billo bei beiden. Trotzdem kann ich für mich nicht erkennen, warum ich die M nehmen sollte. Auf den diversen Shoot- Outs konnte ich jedenfalls keinen Unterschied ausmachen.

Reizen würde mich natürlich die X-e2, aber kanpp 800 Euronen Unterschied für bessere Haptik und einen Sucher (wären meine Hauptpunkte), sind mir als Aufpreis einfach zu viel!

dann nimm eine gute gebrauchte x-e1, werden einem doch nachgeworfen.
die preisgestaltung folgt einem gesättigten markt, fuji und auch olympus bemühen sich schon die preise relativ stabil zu halten, was den gebrauchtmarkt nicht hindert preislich wegzubrechen.

in dem preissegment der systemkameras ist fuji neu, mft ist der bekannte platzhirsch, auch die nx300 ist für touch,wlan,klick ganz nett. das ist harte konkurrenz.

die A1 ist im doppelzoomkit besonders attraktiv, die kombination sorgt für stimmige bilder, das ist fuji know how. und sie hat sogar einen vorteil, keinen x-trans, es scheinen doch einige mit den raws nicht klarzukommen, die A-1 hat die volle softwareunterstützung des Marktes.

es muss ja nicht sein, das sie nicht stattfindet, nur vielleicht nicht im forum? vielleicht wird sie gekauft und geknipst und sich an den bildern gefreut ohne jemals in einem forum gewesen zu sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten