Ist wohl Ansichtssache, ich würde die D7000 nicht gegen eine D300s tauschen wollen. Man liest zwar immer das der Fokus besser sein sollte ^^ Aber das Fokusmodul ist schon sehr alt. Dann kommt noch das Rauschen, der schlechtere Sensor uvm. dazu. Nein für die D300s spricht im Moment wahrlich nichts mehr.
LG
Hi, danke für deine Meinung dazu.
Aber genau das ist für mich das Kriterium!
Ich habe eine D7000 (justiert und
eigentlich(s.u.) völlig OK), aber habe auch gerade eine D300s seit 5 Tagen zur Probe hier.
Die meisten Features einer D7000 nutze ich wie schon bei meiner ehemaligen E-5 nicht!
Das Fokusmodul ist zwar älter, aber trotzdem wohl höherwertiger und bei meinen "Vergleichtests" mit meinen Linsen null Probleme bei AF-Justierung.
Trotz Justierung der D7000 durch NSP muß ich bei meinem Sigma 17-70 immer noch, imNahbereich ca 50cm) die Feinjustierung aktivieren, bei der hier vorliegenden D300s nicht!
Dazu muß ich wohl noch sagen, das ich auf den AF gerade für Sportaufnahmen (Motorsport) etwas mehr Wert lege. Die paar mehr Frames sind wohl nicht so groß, oder gibt es auch hier aus der Praxis einen merklichen Unterschied zur D7000?
Ob nun 12 oder 16MP??? Die Qualität der D300s Bilder ist m.M. nicht sooooooooo viel schlechter und das überall so viel zitierte Rauschen (bitte nicht wieder so ein Thema lostreten) ist unter "normalen" Bedingungen wohl auch kein Thema.
Ob der Sensor also schlechter ist?? Älter schon!
Nach meinem Umstieg von Olly zu Nikon dachte ich, die D7000 is es!
Aber ich merke immer wieder -->> sie is es eigentlich nicht so ganz!
Deshalb dachte ich an etwas mehr Feedback, bevor ich vielleicht statt zur D300s evtl. doch zur D700 wechsel. Nur dort schrecken mich eigentlich die notwendigen Linsen wieder etwas davor.
Danke für eure Meinungen.
---------------------------