Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei der 7000 kann man doch auch alles AF-relevante blind einstellen. Knopf am A/M-Schalter der Kamera drücken und Räder drehen - wird dann auch alles im Sucher angezeigt.
Es ist aber ein Unterschied ob man Taste+Rad braucht oder einen "direkten" Hebel hat.
- schnelle, gute Bedienung. Ich HASSE Menüs. Das habe ich schon bei meinem Handy und Computer, sowas brauche ich dann nicht auch noch bei meiner Kamera.
Was muss man bei der D7000 übers Menü einstellen, was bei der D300(s) per Direkttasten geht?
.
zum Thema:
Nach 4Monaten Nikon D7k ein vorläufiges Fazit:
Für mich ist die D7000 kein vollwertiger Ersatz für eine Olly E-5.
Da kommt die D300s, die ich hier auch gerade testen kann, meiner Vorstellung von "Semi Profi", auch wenn E-5, bzw. D300s teils schon als Profi geführt werden, meiner Vorstellung dazu wesentlich näher.
Und somit zur Frage des Themas: ich denke --->>> ja.
D7k eben gute Consumer![]()
Noch dazu ist das 17-70er Sigma auf der D7000 wohl zu minderwertig.
Aber das Fokusmodul ist schon sehr alt. Dann kommt noch das Rauschen, der schlechtere Sensor uvm. dazu.
Schlechter Sensor, schlechte Dynamik,
Das Du mit Deinem Sigma schöne Bilder machst ist ja toll. Ich bin jedoch trotzdem immer wieder verwundert wie man so ein Glas an so einen Body binden kann.
Ich hab nirgends geschrieben das dieses alte Fokusmodul schlecht ist. Aber das von der D7000 ist nicht wirklich viel schlechter.
Das Du mit Deinem Sigma schöne Bilder machst ist ja toll. Ich bin jedoch trotzdem immer wieder verwundert wie man so ein Glas an so einen Body binden kann.
Ich hab nirgends geschrieben das dieses alte Fokusmodul schlecht ist. Aber das von der D7000 ist nicht wirklich viel schlechter.
Ich wollte aber hierzu wissen..........
Ich hab nirgends geschrieben das dieses alte Fokusmodul schlecht ist. Aber das von der D7000 ist nicht wirklich viel schlechter...
Kannst du das beurteilen? Ich schon, hatte erst die D300, dann die D7000 und jetzt die D700. Das Fokusmodul MC3500 (D300/700) ist einfach besser, als das der D7000 (MC4800). Ich weiss nicht, was die Nikoningenieure am MC4800 experimentiert haben, aber die Anzahl nicht vorhersehbarer, fehlfokussierter Bilder ist einfach um ein mehrfaches höher. Mag sein, dass 3D ein wenig besser funktioniert, aber bei konventionellem AF-C Einsatz liegt es einfach zu häufig daneben. Und - das Bessere hat sich durchgesetzt: in D800/D4 sitzt das MC3500+ die optimierte MC3500-Version.
Jo, so schaut das aus, wenn man nicht in die gleiche Richtung denktIch finde andere Objektive nur besser, aber die kosten auch deutlich mehr. Jeder hat andere Ansprüche
Aber gerade in diesem Forum liest man immer wieder das man bei den Linsen nicht sparen soll.
berty_nikon schrieb:Kannst du das beurteilen? Ich schon, hatte erst die D300, dann die D7000 und jetzt die D700. Das Fokusmodul MC3500 (D300/700) ist einfach besser, als das der D7000 (MC4800). Ich weiss nicht, was die Nikoningenieure am MC4800 experimentiert haben, aber die Anzahl nicht vorhersehbarer, fehlfokussierter Bilder ist einfach um ein mehrfaches höher. Mag sein, dass 3D ein wenig besser funktioniert, aber bei konventionellem AF-C Einsatz liegt es einfach zu häufig daneben. Und - das Bessere hat sich durchgesetzt: in D800/D4 sitzt das MC3500+ die optimierte MC3500-Version.
Wie kannst Du diese Meinung vertreten wenn Du den Umfang den Dir die D7000 bietet nicht einmal nutztZumindest schreibst Du das kurz vorher. Für mich liest sich das eher so als würdest Du darauf beharren ein Semi-Profi Modell zu haben
Besser ist die D300s keinesfalls. Im übrigen die normale D300 hatte ich auch schon länger hier, aber ist nicht meins
Schlechter Sensor, schlechte Dynamik, Fokus ist nicht wirklich besser als bei der D7000. Sigma Linsen habe ich keine, ich nutze nur Nikon Objektive, da gibt es wenig Stress mit Fehlfokus. Noch dazu ist das 17-70er Sigma auf der D7000 wohl zu minderwertig. Aber gut die D7000 ist ja nur Customer, das geht nicht bei jedem Ego
![]()