• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wunschliste an Canon

Eigentich nur ein 20mm "in L" und eine neue 1Ds mit 30+x MP.

Super wieder so ein WÜnsch dir was, was eh net kommt Thread.
Dann mache ich mit:

500D mit Videofunktion und alles manuell regelbar!
Update 5D MKII manuelle Kontrolle in der Videofunktion.

Fototechnisch sind meine Wünsche voll erfüllt (momentan).

Das einzige, was ich wirklich ganz doll gern hätte - abgesehen von den Sachen mit "ja-ganz-nett-zu haben-aber-brauche-ich-nicht-wirklich"-Charakter ist der verflixte AF-On am BG...:ugly:

Sagen wir mal so, sie sind nicht für die Preise, die alle kunden bereit sind derzeit zu kaufen. Ansonsten sieht es mit der prinzipiellen Verfügbarkeit gar nicht schlecht aus, man darf sich nur nicht die Hoffnung machen, zu den günstigsten Geizhalspreisen sein Produkt zu bekommen ....

So leicht ist es nicht, 800 IS bestellt vor 6 Wochen, bis heute noch nicht angekommen. (bei einem guten Deutschen Händler ;) )

So leicht ist es nicht, 800 IS bestellt vor 6 Wochen, bis heute noch nicht angekommen. (bei einem guten Deutschen Händler ;) )

800L IS hab ich bei meinen Händlern nicht drauf geachtet, 500L, 400L, 300L, 200L sind jedenfalls alle kurzfristig erhältlich, wenn auch nicht alle bei denselben Händlern. Achja: Auf ein 300L 2.8 warte ich auch schon seit Januar, dann hab ich es halt wo bestellt wo es lieferbar war, wenn auch etwas teurer (s.o.).

Ups, hier ist es lieferbar, zwar nicht deutschland aber dafür direkt daneben, kannst du dir abholen oder für 20 Euro Aufpreis schicken lassen: http://www.kamera-express.nl/index.php?page=product&product=23828 Wenn du dich beeilst hast du es noch am Wochenende ....

Weil´s zu schön wäre wünsche ich mir mal:

1. Cams mit austauschbaren Hüllen, also dass man den passenden Farbton für den jeweiligen Anlass hat:
- weiße Canon (für Hochzeit, und passend zu den weissen Tüten, geht auch super als Tarnung im Schnee)
- schwarze Canon (für Trauerfeiern, ist im Moment ja Standart)
- rot (für Reportage auf der Reeperbahn)
- schwarz rot gold (für die nächste Weltmeisterschaft, entsprechend auch mit anderen Nationalflaggen):D

2. Ein Namenseinschub (wie beim Klingelschild) um erstens das Canon Logo zu verstecken und zweitens seine Cam Horst, Erika, Herribert oder Gislinde nennen zu können. Es lebe die Photographen-Cam Beziehung:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist süß wie alle den Bodystabi verteufeln und schreien, dass der IS ins Objektiv gehört ... nur wo sind die Festbrennweiten mit IS ...

Keine FB (außer Extreme Tele) hat einen. Ist wirklich schade.

Kein 35er mit Stabi, kein 50er, kein 85er, kein 135er, kein 200er 2.8 ... das 200 2.0 hat komischerweise einen bekommen.

Zooms gibts wirklich ohne Ende mit Stabi, leider kein "normale" FB. Finde ich wirklich eine Lücke im Sortiment.

Finde der Stabi gehört auch ins Objektiv. Leider macht das Canon bei meinen Lieblingsobjektiven einfach nicht. Wäre mit Bodystabi aber auch viel einfacher, als alle FBs neu aufzulegen.

Mein Wunsch an Canon ist der Bodystabi. Könnten den doch einfach einbauen. Die Teleobjektive mit Stabi werden dadurch doch nicht schlechter und können immer noch super das Sucherbild stabilisieren.

Aber ich weiß, er wird leider nicht kommen ...

Da ja dieses Jahr anscheinend nicht so viel neues von Canon kommt, dachte ich mir, das wir den Jungs und Mädels vielleicht etwas auf die Sprünge helfen sollten.

• GPS im Body (kann inzwischen jedes bessere Handy)
  • Pancake-Optiken
  • EF-S Festbrennweiten, z.B. 10mm
  • schwenkbares Display
  • Pendant zum 24-105er für den Crop
  • Sucherkamera mit EF-Bajonett
  • frei konfigurierbare Knöpfe (z.B. den blöden Direct Print Knopf:grumble:)
  • Abschaltbarer Bildstabilisator im Body oder mittlere Festbrennweiten mit IS
Also wenn ich mir dieses Wunschkonzert so durchlese, verstehe ich nicht, warum bei Deiner Kamera unbedingt Canon draufstehen muß. Das sind doch teilweise Gimmiks und Dinge, die es bei anderen Herstellern schon gibt.

Es muß doch nicht jeder Hersteller immer jeden Firlefanz mitmachen. :grumble:

der IS im Objektiv arbeitet bewiesenermaßen besser.

Diesen Beweis bist du uns jetzt aber auch schuldig. Da kannste aber lange suchen, schließlich haben beide System Vorteile und Nachteile - die Effektivität allerdings ist und bleibt die gleiche, von der zusätzlichen Achse beim body-Is mal abgesehen.
Apropos: Das und die Möglichkeit, auch meine Festbrennweiten zu stabilisieren, wäre ein Grund von meiner 30D auf eine zukünftige Canone umzusteigen. :top:

Und nochwas: Das Gehäuse wird öfter ersetzt als ne Optik, die man im Idealfall sein Leben lang behält - man könnte also mit jedem body-Wechsel die neueste IS-Generation mitnehmen.
Ja, das wär mein Wunsch an Canon - bis dahin kriegen die von mir nur Kohle für Linsen. OK, das ist wahrscheinlich gelogen...

Sie könnten mal wieder einige Sachen aus der Menüliste streichen. Da findet sich doch keiner mehr zurecht. Ich würd mir was in der Optik und Haptik einer AV-1 wünschen. Nur eben mit 1,8"-Display und den Einstellungen die in der Fotografie relevant sind ^^

Will keinen IS im Body! Objektive macht das auch nicht (deutlich) billiger und der IS im Objektiv arbeitet bewiesenermaßen besser. Der IS gehört ins Objektiv! Nein, zum Wackel-Sensor!

Ich finde beim 500 Euro beim 70-200 2.8 zum 70-200 2.8 IS schon deutlich. Aber wahrscheinlich hab ich einfach kein Gefühl dafür:rolleyes:

wie wärs mal, wenn canon zu jedem Objektiv auch die pasende Streulichtblende gratis beilegt? :top:

Tut Canon bereits - außer in der Billig-Holzklasse :lol:
Nee, im Ernst: beim EF-S 10-22 passt zwar auch wunderbar die GeLi vom 17-40 f/4, aber nicht jeder hat ja zufällig beide Linsen und in Anbetracht, dass das 10-22er nicht gerade besonders günstig ist, wäre eine GeLi schon zu erwarten gewesen ;)

Gruß
Peter

Ich finde beim 500 Euro beim 70-200 2.8 zum 70-200 2.8 IS schon deutlich. Aber wahrscheinlich hab ich einfach kein Gefühl dafür:rolleyes:

Das 70-200L 2.8 USM hat bis kurz nach dem Erscheinen der IS Version 1500,-- gekostet, dann kam das IS für 1600,-- raus und das non-IS ging auf ~ 1000,-- zurück. Das 70-200L 2.8 IS USM ist also nicht 500,-- teurer als das non-IS sondern das non-IS einfach ein schnäppchen geworden ;).

Und was kostet nochmal ein 70-200 2.8 bei Sony wo es den Body-IS gibt? ;)

wie wärs mal, wenn canon zu jedem Objektiv auch die pasende Streulichtblende gratis beilegt? :top:

Wenn es so wäre - ich bezweifle, dass dir das für deine Pentax etwas bringt! :D:D

Im Ernst: Mir ist es wichtiger, ein gutes Objektiv zu besitzen, als eines mit Geli (Ich muss ja nicht die teure Original-Geli dazukaufen, div. Geli-Nachbauten gibt es genug und auch günstig).

Mal eine neue Sichtweise:

ICH BIN WUNSCHLOS GLÜCKLICH! :D

Meine Kamera finde ich super, meine Optiken sind allesamt gut justiert und machen einfach Spaß.

TomTom

Mir geht es ähnlich, allerdings hält dieser Zustand bei mir nie all zu lange an. :ugly:

Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon fast alles von Canon durch. Habe mit 300D angefangen, 350D, 20D, 30D, 1D MKII, 5D um dann bei der 1DsIII zu landen. :ugly: Bei den Linsen war es noch extremer. Der "Glücklich"-Status stellte sich dann irgendwann ein, weil nicht mehr so wahnsinnig viel Luft nach oben ist. :angel:

Ich denke, dass Canons Festbrenner lange Freude machen werden. Wenn irgendwann mal eine IIer-Version auftaucht, kann man im Einzellfall auch mal drüber nachdenken. Im großen und Ganzen ist das Canon-System aber das ausgereifteste und Preis-/Leistungsmäßig noch erträglich (i. Vgl. zu den gelben).

Gruß,
TomTom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten