Moin moin...
Auch auf die Gefahr hin gleich wieder mit typischen Kommentaren bombardiert zu werden,will ich mal ein paar Infos weitergeben die mir eben mitgeteilt wurden.
Geplant sollen sein:
K200,das wird eine K10 im Kleid der K100 sein.
K20,Gehäuse im Stil und Material wie K10.
13,6 reale Megapixel,Herkunft noch nicht bekannt.Bei voller Auflösung 3 B./sec.
Bis zu 10 B./sec. bei geringerer Auflösung.Lifeview ist vorhanden.
Geplant soll Einführung im 1. oder 2. Quartal sein.
Sicher schleppend wie immer.
Beschlossen ist auch ein Highend Gehäuse mit Metalbody,wovon keine Details bekannt sind.
Geplante Erscheinung oder Vorstellung Ende des Jahres.Sicher Vorstellung zur Photokina.
Desweiteren wird Pentax auf den Geräten als Name bestehen bleiben und Pentaxfoto wird komplett in die Hoyagruppe übergehen.
Man verspricht sich intern sehr viel davon.
Ich mir auch.Dazu muß man aber ein bischen Einblick in die Abläufe bei Pentax haben...leicht grinsend...
Die Sparte Medizinischegeräte wird zu 100% in Hoya umgetauft.Dort wird der Name Pentax ab 1.Mai verschwinden.
Werde bei weiteren Infos die mir Glaubwürdig erscheinen wieder schreiben.
Diese Infos sind mir in groben Zügen schon vor 3 Monaten und jetzt eben wiedeholt zugetragen worden.
Bis dahin,schönen Gruß aus Berlin
Hi, Zackspeed, Spekulation hin oder her, wenn Pentax wachsen will sollen die schon konsequent Einsteiger- Mittelklasse- und Ober/Profiklasse bedienen können. Sicher, Optik und Zubehör gehört dazu sonst wird auch NIE etwas draus. BTW Dankeschön für die Infos.
Eine Frage die auch "Spekulativ" genug wirkt: Wie ist die Position von Samsung und Tokina momentan ( Strategie ) ?