Warum ist aus jeder Deiner Aussagen dieses verächtliche Unterton heraus zu lesen? Es ist doch nicht deine Geld, das die Leute dafür ausgeben. Oder bist Du hier falsch "beraten" worden und ärgest Dich jetzt darüber?
Warum immer gleich solche negativen Assoziationen?
Ich hab mich auch schon in diversen Diskussionen gefragt - und manchesmal nicht nur mich, sondern auch die mitdiskutierende Runde -, warum es gar so wichtig ist, akurat hochauflösende und vor allem knackscharfe Bilder zu besitzen. Aber eine wirklich nachvollziehbare Antwort habe ich auch noch nie bekommen.
Und mein Eindruck war in den Diskussionen immer, dass eben diese Schärfefanatiker am Lautesten ihre Meinung kund tun und damit andere Meinung schlichtweg nicht akzeptieren.
Warum denen eine derart hohe Schärfe so wichtig ist, habe ich allerdings bis heute noch nicht in Erfahrung bringen können. Und ich wiederhole mich sicherlich, wenn ich behaupte: Diejenigen wissen es in Wirklichkeit selbst nicht. Denn wüssten sie es, dann würden sie es einem erklären können. Oder zumindest einzelne aus dieser Gruppe.
Und ich behaupte jetzt, dass es auch in dieser Diskusison nicht gelingen wird, den anderen zu erklären, warum sie es für wichtig ansehen, scharfe Bilder zu machen. Und wenn ich sage 'scharfe Bilder', dann meine ich 'pixelscharfe' Bilder.