• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Workshop - Lichtführung im Studio

Hi Fories,

danke für den sehr hilfreichen Thread!
Hoffe er wird noch etwas mit leben gefüllt.

Gruß
Holger

bookmark

Ich find den Thread und die verlinkten Seiten ja auch toll, aber wäre es nicht eher sinnvoll hier mal wieder solche Beispiele zu posten, anstatt nur zu sagen, wie klasse der Thread ist? :ugly:

Ich mach' dann mal weiter:

Elinchrom D-Lites 4, Beautydish + Softbox, F9

Diskussionen zum Bild hier.

setup_sarah.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gestern als "Weiterbildungsmassnahme" das Shooting von Germanys next Topmodel gesehen, Outdoor am Strand :lol:

Schwerz beiseite, wer kann mir sagen, wo ich Skizzen für die Lichtführung Outdoor zB. Strand finden kann?

jean

Hallo,

habe gestern als "Weiterbildungsmassnahme" das Shooting von Germanys next Topmodel gesehen, Outdoor am Strand :lol:

Schwerz beiseite, wer kann mir sagen, wo ich Skizzen für die Lichtführung Outdoor zB. Strand finden kann?

jean

Skizze fällt mir spontan jetzt nix ein ausser das was man von Sets zB bei California SB sieht. Auf youtube gibt es ein paar Dokus von Beachwearshootings.

Gruss
Boris

Habe bei youtube nach "Beachwearshooting" gesucht nichts...hast Du einen Tip?

Versuch mal ein paar andere Schlagworte,.... bei mir hier ist das geblockt duch die Firewall :ugly:

Swimwear, Bikini, Photoshooting, Buendchen, Beach

Es gibt da eines das auf den Malediven gemacht wurde, und eines von Frl. Bündchen, wqenn man dann die Tags verfolgt hat man ruckzuck etwa 10-12 Makingoffs.

Gruss
Boris

Eine Seite zurückblättern, da der erste Post. Datei speichern, entpacken, in Photoshop laden, auslassen, speichern, hochladen, beisteuern ;)

@ bsm
Guten Morgen,
ich weiß zwar nicht wie weit "Photoshop Elements 4" mit Ebenen ausgestattet ist, aber da findest du alle Objekte hinterlegt, die du in den Set platzieren kannst.
Im Ebenen Fenster sind Ordner mit Namen der entsprechenden Geräte, z. B. "Beauty Dish", die du nur öffnen musst und dann das Gerät in entsprechender Darstellung durch anklicken des kleinen Feldes daneben (Augensymbol erscheint) aktivieren kannst. Ich habe es mit Apple (OS 10.4.8 & OS 9.2.2) mit CS2 und PS7 ausprobiert, und ebenfalls unter Windows XP mit PS7 funktioniert alles tadellos.
Aber, wie bereits gesagt, das sind Photoshop Vollversionen. Mit den abgespeckten Elements kenne ich mich nicht aus.
Du kannst mir gerne deine e-mail Adresse per PN schicken, dann sende ich dir die Datei noch mal von meiner "Dose", vielleicht klappt's ja dann.

MfG
Andreas

Edit:
@ Jean-Paul
Schau mal hier:

http://www.photoflexlightingschool....ng/Portrait_Outdoor/Beach_Portrait/index.html

So ähnlich habe ich das von mir gepostete Bild auch gemacht. Bei meinem war's halt ein weißer Baumarkt-Gartenpavillon - klappt hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gehört habe, dass Photoshop Elements eventuell Schwierigkeiten mit Ebenenfunktionen der Setup-Skizze hat habe ich in CS2 ein neues Dokument erstellt und die gruppierten Ebenen in einzelne Ebenen kopiert. Jedes Objekt hat jetzt eine eigene Ebene und sollte auch in Elements zu benutzen sein.
Da ich kein PSE habe konnte ich es leider nicht überprüfen. Wenn es nicht funktioniert weiß ich im Moment aber auch nicht weiter.

MfG,
Andreas

P.S.: Bild und ZIP-Datei sind auf einem Mac erstellt, laufen aber auch mit Windows.

auch ich benutze die standard-zange... ne große octobox von rechts und ne kleine als haarlicht von links hinten - fertig, aus...

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gehört habe, dass Photoshop Elements eventuell Schwierigkeiten mit Ebenenfunktionen der Setup-Skizze hat habe ich in CS2 ein neues Dokument erstellt und die gruppierten Ebenen in einzelne Ebenen kopiert. Jedes Objekt hat jetzt eine eigene Ebene und sollte auch in Elements zu benutzen sein.
Da ich kein PSE habe konnte ich es leider nicht überprüfen. Wenn es nicht funktioniert weiß ich im Moment aber auch nicht weiter.

MfG,
Andreas

P.S.: Bild und ZIP-Datei sind auf einem Mac erstellt, laufen aber auch mit Windows.

Danke Andreas,

damit funktionierts.

Gruss
Boris

So... nun hab ichs mit der skizze auch halbwegs geschnallt ;)

Zum Bild... 2 softboxen von vorn... etwa 400ws
2 striplights ca 500ws schräg auf den hintergrund....

das ganze mit blende 10 bei 48mm

vielleicht kann ja jemand was damit anfangen :)

lg martin

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ein Versuch. Das wichtigste ist ja auf dem Aufbaubild zu sehen.
Wer Fragen hat: melden!

*edit* ok sorry, auf dem Aufbaubild hab ich vergessen den Sunbounce einzuzeichnen ;)

Hallo zusammen,

das ist genau das Thema was mich zurzeit bewegt und wo im mich intensiv mit beschäftigen möchte.

Hier habe ich https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=195020 schon gepostet bisher aber leider noch keine antworten bekommen, vielleicht könnte mir ja der ein oder andere dort was schreiben.

Ich warte heute sehnsüchtig auf UPS, wo meine beiden Hintergründe "schwarz & weiss" mitgeliefert werden.

Am WE möchte ich dann mein erstes richtiges Shooting ( weiss nicht ob ICH es schon so nennen kann) :rolleyes: mit meiner Tochter und Enkelin versuchen.

Danach möchte ich gern meine ersten Gehversuche zum besten geben und bitte dann auch um reichlich Kritik eurerseits. Mir ist schon klar das meine Ausrüstung noch bei weitem nicht ausreichen wird, deswegen habe ich ja in dem Thread den ich eröffnet habe (siehe oben) gebeten zu schreiben, was ich noch unbedingt brauchen werde.

Gruss
Günter :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten