• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fashion mit Sarah - ein kleiner Versuch

screech

Themenersteller
Ich würde mich über eure Meinung freuen. Sieht es so gut aus? Was sollte ich noch verbessern?

Danke schonmal!

sarah_try.jpg

Mir gefällt das sehr gut! Licht und Farben sind ganz klasse!:)

Oha, erwischt. Ja, war eben ein kleiner Versuch ;)

Aber wenn's gefällt kann ich ja darauf aufbauen. Freue mich über das positive Feedback. Demnächst auch mit mehr Platz an den Rändern ;)

Gefällt mir ausserordentlich gut, sowohl von der Pose, vom Hintergrund als auch vom Licht. Der Beschnitt wurde ja schon erwähnt. :top: Das Modell ist auch ein echter Hingucker ;).

Gruß, Dirk

Klasse Umsetzung !
Mir gefällt die Pose nur nicht so gut... Vielleicht erwartet Sie ja einen kalten Wassertropfen der von der Decke tropft ;-)
Ist natürlich Geschmackssache,trotzdem toll gemacht :top:

sieht mich irgnedwie bißchen nach exorzisten aus.

die aufgerissenen augen und der leicht offene mund mit dem nach hinten geworfenen kopf und dem hohl kreuz...wirkt auf mich ein wenig als sei sie bessesen.

vom licht und so siehts aber gut aus. könnt vllt noch nen tick heller

An und für sich sehr sehr schön. Magst du vielleicht ein bisschen was zum Licht und zum HG sagen?
Nun ein paar (kleine) Kritikpunkte:
1. Der Schuh scheint der Dame am linken Fuß zu groß zu sein. Beim nächsten aml drauf achten, oder hier per ebv wegmachen.
2. Unregelmäßigkeiten an der rechten Hand, könnte aber auch von der Verkleinerung kommen. ansonsten noch ein bisschen mit dem Rep.Werkzeug und Weichzeichner drübergehen, sofern es nicht gewollt war ;)
3. Die Haare. Sehen nicht 'fotogerecht' aus, mir würde es besser gefallen, wenn die Haare mehr arrangiert wären, würde besser zum Bild passen, m.E.
4. Die Schärfe. Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass das Gesicht nicht der Schärfepunkt ist?! Das kommt auf dem kleinen Bild irgendwie so verschwommen daher. Falls dem im Original nicht so ist, Punkt 4 einfach ignorieren ;).
Der Beschnitt stört mich dann eher weniger.

Bevor jetzt einer fragt, warum ich solche Kleinigkeiten aufzähle: Lichtführung, Pose und Technik scheinen ideal zu sein, nicht verbesserungswürdig. Dann kommts eben auf die Kleinigkeiten an, die 'das perfekte Bild' entstehen lassen. Nichtsdestotrotz ein TOP-Bild!

P.S.: Das Bild würde sicherlich in S/W auch super aussehen, habs grad probiert :D

@charlie: Danke für die Anregungen!

Das mit dem Schuh ist mir beim Ranzoomen auch schon aufgefallen. liegt wohl eher daran, dass sie mit der Hacke aufdrückt und somit den Fuß etwas herauszieht...
Die Finger sind an der Hand wohl nicht ganz ausgestreckt, ansonsten wüsste ich jetzt nichts daran, was mich großartig stören würde.
Haare und die ganzen Kleinigkeiten habe ich einfach nicht großartig berücksichtigt. Leider habe ich bei ihr nicht die Möglichkeit gehabt sehr lange an einzelnen Bildern zu arbeiten, da es eine Auswahl für einen Kalender für ihren Freund geben sollte und insgesamt dabei 476 Fotos entstanden sind. Demnächst werde ich mal eher Projekte haben, bei denen es darum geht ein spezielles perfektes Bild zu erstellen.
Hm Schärfe war eigentlich per Spotmessung absichtlich genau auf das Gesicht gelegt. Vielleicht kommt das von der Bearbeitung.

Zum Aufbau habe ich hier noch etwas. Zur Bearbeitung und Hintergrund sage ich jetzt erstmal nix. Ist mein erstes in der Art, da darf ich noch Geheimnisse haben ;)

*EDIT*
Machart ist angelehnt an/inspiriert von Calvin Hollywood. Da ich leider keinen Workshop bei ihm mitmachen konnte ist das umso härter erarbeitet ;)

sarah_setup2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcel.

Wie hast du das Schema des Aufbaus gemacht?
Gibt's dafür ein Programm?

Gruss Carsten

Ein sehr interessanter Thread hier im Forum:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1845509

Da gibt es folgenden Link zu einem anderen englisch-sprachigen und von den Fotografien qualitativ sehr hochwertigen Forum:
http://www.modelmayhem.com/posts.php?thread_id=96872&page=1

Und ein Link zu einer PSD-Datei, die in zahlreichen Ebenen diese Symbole zur Erstellung eines solchen Schemas mit eingebaut hat:
http://www.kevinkertz.com/fm/LightingSetup.psd.zip

Achja, hier grad noch eine S/W Bearbeitung:

sarah_try_sw.jpg

Grauer Falthintergrund. Dieser wurde später eingefügt. Wäre schön, wenn ich dauerhaft zu so einer Wand Zutritt hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Farbgebung, Licht, Hintergrund, Pose super, aber mich stört das total strukturlose Kleid irgendwie sehr. Vor allem am Bein sieht das aus als wäre etwas aus dem Bild ausgeschnitten.
Hätte man da nicht irgendwie noch etwas machen können?

Danke für die Skizze und das B/W-Bild ;)
Wenn du jetzt noch was zum HG verrätst, sind denke ich alle zufrieden. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten