• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Workshop Landschaftsfotografie im Harz

Also ich bin nach wie vor dabei - hat Lord Helmchen sich zu diesem Thema gemeldet ?

Scheinbar reduziert es sich grade auf 3, aber da es ja trotzdem stattfindet ...
Nun gut, morgen wird's dann ja endgültig .. es sei denn, es wird noch ganz abgesagt ...


Gruß !!
 
Anmeldung ist geschlossen und Workshop findet mit 3 Teilnehmern statt, alles weitere klären wir per PM. Wenn noch ein Workshop danach stattfindet, dann schreib ich das natürlich hier rein.
 
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, die Bilder irgendwo zu sehen zu bekommen! Hoffentlich wird das Wetter noch besser!

VG
Immogen
 
Leiderhatman mirauf meine Nachfrage, ob jemand von Berlin aus mitfährt nicht geantwortet.. würde mich nächstes mal sehr freeun, wenn das jemand tut und mich mitnimmt.:D
Kann daher leider nicht mitkommen.. aber nächstes mal gerne
 
Na, wie wars im Harz? In Sachsen war das Wetter ja nicht so toll.

Gibt es eine Wiederholung?

Leider fällt mein Workshop in Berchtesgaden aus.
 
Es war sehr interessant. Freitag haben wir die 'Erstbesprechung' gleich zum Sonnenuntergang auf der Teufelsmauer gemacht. Danach war fotografieren bis zur blauen Stunde angesagt. In der Unterkunft wurden die Bilder dann noch kritisiert und da dies bis um 1 dauerte, entschieden wir uns nicht zum Sonnenaufgang aufzustehen. Am Samstag haben wir verschiedene Locations im Harz angefahren und dort fotografiert: Blauer See, Ilsetal, Radau-Wasserfall, Torfhaus, Königshütte, Hexentanzplatz. Anders als geplant waren wir von 9 Uhr an fast bis Sonnenuntergang unterwegs. Im Anschluss gabs wieder Bilderkritik und eine kurze Einführung in die Nachbearbeitung. Das Wetter war recht durchwachsen. Am Sonntag hats dann die meiste Zeit geregnet und wir waren nochmal auf einem anderen Teil der Teufelsmauer. Gegen Mittag haben wir noch einmal am Rechner einige Fragen zur Nachbearbeitung besprochen und dann die Heimreise angetreten. Danke nochmals an die Teilnehmer :)
 
Und wo gibts die Bilder ;)?
...ja ja, die kommen ja schon...

Wenn man so ein ganzes Wo'ende weg ist, bleibt so einiges liegen, was dann in der Woche erledigt werden muss... :rolleyes:

Der WS war (abgesehen vom teilweise schlechten Wetter :(, wie es SlamDunker geschrieben hat) sehr gut. Ich habe dabei einiges gelernt, nette Landschaften gesehen, die ich bestimmt noch mal heimsuchen werden. :devilish:

Als Beispiel habe ich mal ein paar Fotos, die ich auf die Schnelle selektiert habe angehängt.

Gruß,

Lord Helmchen
 
Ich plane grad den nächsten Workshop, wahrscheinlich Ende August/Anfang September. Hauptproblem ist grad ne Unterkunft zu finden, wo jeder Teilnehmer ein Einzelzimmer haben kann, das ganze aber in nem bezahlbaren Rahmen bleibt.
 
Folgende Fortsetzung .. klingt doch gut ... Wenn man die Bilder sieht, hat's wohl sehr viel Spaß gemacht..

Anfang September - 2. Septemberwoche - würde mir zumindest bestens passen ... vielleicht wird's was
 
Wäre fein, dran teilnehmen zu können. Bin relativ voll an Terminen und warte ab, was vorgeschlagen wird. Grundsätzlich hätte ich auch Interesse.
 
Wäre dabei, wenn es terminlich passt. Bin allerdings im August / September schon terminlich ziemlich voll. Im goldenen Oktober wird es leichter.

Folgende Wochenenden gehen aus heutiger Sicht noch:
- 13-16.08. zwischenzeitlich verplant (Edit)
- 27-29.08.
- 11-13.09.
- 9-11.10.

Wenn es terminlich passt, könnte es sein dass ich noch jemanden mitbringe.

Wenn es nur Freitag und Samstag wäre, dann würde es auch noch an weiteren Terminen funktionieren. Ich würde freitags auch Urlaub einplaen können, so dass man früh starten könnte. Sonntags bin ich wg. eines weiteren Hobbies (Tanzen) häufig andersweitig verplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment stehen quasi folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

Ferienhaus, Teilnehmer schlafen im Doppelbett - Basiskosten wie bisher ca. 70 €

Hotelzimmer, jeder hat ein Einzelzimmer - Basiskosten(Unterkunft+Essen) steigen auf ca. 140 €

Was sagt ihr dazu?
 
Gute Frage - nächste Frage ...

Also diese Einzwlzimmer-Arie ist so eine Sache ...ich denke einiges
dazu, aber dabei bleibt's dann auch ,,,

Man könnte es doch eigentlich so auslegen: jeder will ein
Einzelzimmer: also spielen die Kosten keine Rolle - oder, man hat
den Spaß, hat die halben Kosten und hat 2 Nächte mal nicht ein
Zimmer für sich ..

Wenn man liest, dass beim letzten Workshop eh kaum geschlafen
wurde, so sollte eigentlich das Ferienhauss doch kein Problem sein
oder ?!

Nun ja ... mal schauen,was andere so denken ...

Gruß
 
Im Moment stehen quasi folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

Ferienhaus, Teilnehmer schlafen im Doppelbett - Basiskosten wie bisher ca. 70 €

Hotelzimmer, jeder hat ein Einzelzimmer - Basiskosten(Unterkunft+Essen) steigen auf ca. 140 €

Was sagt ihr dazu?


Ihr seit ja eine ganz schön teure Ecke im Harz. ;-)

Da ich beim letzten Mal nicht dabei war: Die Preise sind für die komplette Zeit inkl. Frühstück und Abendessen?

Da ich schon die ganze Woche beruflich unterwegs bin, käme für mich eigentlich nur EZ in Frage. Ich freue mich eigentlich immer darauf, zumindest ein paar Stunden für mich allein zu habe. Spricht: für mich wären die 140,-€ in Ordnung. Ausnahme: meine Frau hat Zeit und kommt mit. ;-)
 
Da ist natürlich auch wiederum was dran, etwas zeit für sich alleine ...

Aber mal ein Gedanke: wenn das sich so schwierig gestaltet: warum dann nicht eine Stadt, um die es sich dreht und jeder sucht sich selbst ein Quartier ?!

Zumal ich eh drüber nachdenke, eine Zeit im Harz zu bleiben und mich da einige Zeit "zu versenken" ... vondaher würde es mich dan nehz nicht interessieren, ob Ferienhaus oder Einzelzimmer ... Für mich wäre das auch ok, der Preis zum Einzelzimmer, genauso aber das Ferienhaus.

Zu bedenken ist vielleicht, dass nicht jeder sich unbedingt ein Einzelzimmer nehmen kann / könnte, will . .wie auch immer ...
 
Ich bin seit viele Jahren Ferienwohnungs- / Ferienhausurlauber.

Je nach Anzahl der Teilnehmer könnte es eigentlich in einer Fewo / einem Fehau möglich sein, den Interessenten für DZ und EZ Gerecht zu werden.

Ich kenne mich allerdings im Harz nicht aus. In A und Ch habe ich bisher sowohl kleine Objekte (für zwei Personen) als auch große (für >5-10) gefunden.
 
Hallo!
Ich als Student , derwenig geldhat, vwürdeauch in einer Jugendherberge oder einem sehr günstigen Hotel wohnen, 70€/nacht/p.P ist mir nen bischen viel:(.. dagibt es doch bestimmt günstigere Möglichkeiten, oder? Ein Einzelzimmer- Nein!.. nicht bei dem Preis von 140€:D

Zudem stellt sich mir die Frage: Wann fahren wir? Würde mich jemand aus Berlin mitnehmen? - oder fahre ich mitm Zug? Über eine Mitfahrgelegenheit freue ich mich sehr ;-):-D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten