Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...) Aber hier im Beispiel wurde ja gesagt - bei 4/3 langt die Schärfentiefe so gerade eben, daß man ganz ohne Verschwenkung auskommt. Dann könnte sie bei KB-Format mit einem TS-Objektiv (....)
Thomas, mich wunderte nur, dass Du sofort wieder den Namen C* hier reingeworfen hast. Ich habe lediglich von den spez. Vor- bzw. Nachteilen der Sensorgrößen gesprochen. Ist doch interessant, dass der Name C* bei jeder Diskussion nicht aus bestimmten Köpfen rauszukriegen ist.![]()
BG
Rolf
Thomas, mich wunderte nur, dass Du sofort wieder den Namen C* hier reingeworfen hast. Ich habe lediglich von den spez. Vor- bzw. Nachteilen der Sensorgrößen gesprochen. Ist doch interessant, dass der Name C* bei jeder Diskussion nicht aus bestimmten Köpfen rauszukriegen ist.![]()
BG
Rolf
Ist doch interessant, dass der Name C* bei jeder Diskussion nicht aus bestimmten Köpfen rauszukriegen ist.![]()
BG Rolf
Gibt doch ausser Canon eh kein System mit digitalem 35mm VF Chip und T/S Objektiv, oder?
Auch hier gilt, der Aufwand wäre viel zu hoch für das was anschliessend geboten wird. Sucher, AF und Belichtungssteuerung gehen dann auch nicht mehr so einfach. Telezentrisch ist auch nicht so möglich. Und ist nur bei Statischen Motiven möglich, genau wie bei Scankameras.
Nikon hat auch welche gemacht.
BG
Rolf
digitale VF Chips? Wär mir neu : P
Gut, die olle Kodak könnte man nehmen...
ich meinte jetzt T/S Objektive. Die Chipgröße ist doch egal? T/S funktioniert an jedem Chip![]()
Wenn dem so wäre, dann hätte man auch das OM Zuiko 24/2.8 Shift an ein FT-Gehäuse montieren und viel Spaß haben können. Es ging seinerseits glaub' ich um sinnvoll nutzbaren Blickwinkel für Architektur usw. Das schöne Nikkor ist m.M.n. auch viel zu "lang" an DX.![]()
Ah, OK. Dann kann man ja praktisch jedes adaptierbare Shift/Tilt-Objektiv nehmen.Nöö, es ging hier in diesem thread um "zylinderschlösser in einer schrägen ansicht für einen kunden" und da ist keine Rede von irgendeinem besonders weitwinkligen Objektiv.
Nö, das kann das Zuiko nicht. Außerdem habe ich gerade gesehen, daß es das 24er nur mit f/3.5 gab. Hatte ich mit dem Zuiko 35/2.8 Shift wohl durcheinander gebracht.Kann denn das Zuiko auch tilten? Kenne das jetzt nicht so besonders gut. Selbst bei den Nikkoren bin ich mir da nicht sicher, ob die NUR shiften oder auch tilten können, meine aber, daß zumindest einige der Nikkore auch tilten konnten.
Eben.Mal abgesehen davon, daß Nikkore genausogut an eine 4/3 Kamera passen wie Zuikos![]()
(...)
ich verstehe allerdings auch nicht, welche probleme hier tlw. mit der nennung anderer marken bestehen (verstand ich von anfang an nicht, ist aber auch nicht weiter schlimm) ....
joa, aber gings nicht darum, dass es bei FT wegen großer Tiefenschärfe ohne T/S geht, während man bei Vollformat T/S braucht?ich meinte jetzt T/S Objektive. Die Chipgröße ist doch egal? T/S funktioniert an jedem Chip![]()
joa, aber gings nicht darum, dass es bei FT wegen großer Tiefenschärfe ohne T/S geht, während man bei Vollformat T/S braucht?
Hast Du eine Allergie gegen alles, wo nicht Oly draufsteht? Und gegen Leute, die über den Tellerrand blicken? Da habe ich Dich bisher anders eingeschätzt...Thomas, mich wunderte nur, dass Du sofort wieder den Namen C* hier reingeworfen hast. Ich habe lediglich von den spez. Vor- bzw. Nachteilen der Sensorgrößen gesprochen. Ist doch interessant, dass der Name C* bei jeder Diskussion nicht aus bestimmten Köpfen rauszukriegen ist.![]()
er hat jehova gesagt ...![]()
ich verstehe allerdings auch nicht, welche probleme hier tlw. mit der nennung anderer marken bestehen (verstand ich von anfang an nicht, ist aber auch nicht weiter schlimm) ....