Ja ne iss klar - ich nehme jetzt mal die "Golfklasse" die den absolut größten Teil des Automarktes ausmacht muss man dem Volk quasi aufdrängen. Über kurz oder lang fährt ganz Deutschland Cayenne, 911, Macan usw.....
Wo lebt ihr eigentlich? Aber eines ist trotzdem richtig - Geld wird mit der Luxusklasse verdient. Ich denke eine Nikon D4s kostet in der Produktion samt Entwicklung kaum die Hälfte von dem für was der Body verkauft wird.
Ist mit der S-Klasse bei Mercedes ähnlich! Aber diese Annahme würde bedingen das quasi Systemkameras an und für sich gesehen sich zu einem "Luxusgegenstand" entwickeln. Heißt unten rum fressen Smartphones alles weg und lassen oben rum nur noch die Spitze übrig die man eben mit so einem "AllesInEinemGerät" nicht angreifen kann.
Ob das jetzt so toll wäre wage ich zu bezweifeln...aber ich glaube zur Zeit wissen sogar die Hersteller nicht so richtig woher der Wind weht.
Ich persönlich sehe KB als nicht "notwendig" an - trotzdem KANN man damit klasse Bilder machen!

Da ist eben die Krux begraben - man wird von jeder Seite gute Argumente bekommen - weil eben BEIDES auch richtig ist!
Von daher werden sich die "KB-Fraktion" und die "APS-C und Kleiner Fraktion" noch ewig die Köppe einschlagen können - die letzte Wahrheit kommt dabei eh nicht rum.
Was ich allerdings für ausgemachten Käse halte ist die "Alles was Kleiner als KB und größer als 1" ist wird aussterben" Meinung. Totaler Quatsch.
Es gibt Anwendungsfälle da will ich das nicht - da brauch ich das nicht - und da werde ich auch niemals eine KB für kaufen.
Es gibt Anwendungsfälle da bin ich derzeit am Überlegen ob ich dafür nicht eine KB anschaffe!
Beide Anwendungsfälle haben null und nada miteinander zu tun - lassen sich nicht verquicken - sind zwei komplett unterschiedliche Welten!
Und jetzt?
Ach ja @cp995: Was ist an der 7D Mark II denn "halbherzig" deiner Meinung nach? Das es keine KB ist? Will ich auch gar nicht! Dafür gibt es eine 5D Mark III und bald eine Mark IV!
Und JA - weil ich meine kleine 100D ebenso liebe schiele ich auch gerne mal nach den mirrorless im mFT und Fuji System...ich scheue aber davor zurück in ein anderes System auch noch zu investieren...ich habe mich für KB schon total in die D810 verliebt weil ich damit fotografiert habe einen Tag lang!
Und auch das werde ich wohl aufgrund meiner Canonpräferenz sein lassen - und statt dessen hoffen eine 5D Mark IV kommt mit neuem 28 - 30 MP Sensor und diese Ausgabe somit nach 2016 verschieben! Aber ich stehe dazu was ich oben schrieb - eine KB ist "nicht notwendig" - es ist ein "Luxusproblem" des eigenen Hobbies sich mit solchen Gedanken rum zu schlagen!
Ob es sich für einen kleinen Hersteller wie Fuji rechnet wage ICH zu bezweifeln - aber das überlasse ich deren Marketingabteilung das zu entscheiden!
Gruß G.