Ich hoffe das Fuji seiner Linie Treu bleibt, Kleinbild hin oder her.
Ich bin erst kurz im Fuji-Lager, vorher Sony APSc und Kleinbild, was die abziehen gefällt mir überhaupt nicht.
Kauft man sich eine neue Sony braucht man ein schnelles Auto sonst ist die Kamera wieder alt wenn man zu Hause ankommt.
Und das APSc keine Zukunft hat ist absoluter Quatsch, hier im Forum mag KB boomen der Großteil der Verbraucher kauft weiterhin APSc.
Ein Kumpel von mir arbeitet bei einem großen Markt (MM) in der Kameraabteilung, das Verhältnis KB zu APSc beläuft sich momentan ca. von 100 verkauften Kameras 98 APSc und 2 KB Kameras.
Und was sind das für Kameras? Zu 80% sind es Einsteigerkameras mit Kitzoom von Nikon und Canon, da spielt es überhaupt keine Rolle ob da jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt kommt.
Das ist der tatsächliche Markt der den Herstellern Kohle bringt, nicht die paar verkauften Vollformatkameras.
Und wenn man jetzt noch das Verhältnis Kameraverkauf gegen Smartphone nimmt wird einem schlecht, da liegt die Zukunft.
Was momentan passiert ist ein Aufbäumen gegen einen übermächtigen Gegner der nicht zu schlagen ist.
Da setze ich in der Zukunft lieber auf einen Nischenbediener, die leben bekanntlich am länsten.