• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger WLAN-SD-Speicherkarten VERGLEICH

Sehr spannend!
Wenn du es mit Perl umsetzt ist es dann auch Plattformunabhängig.
Sag auf jeden Fall bescheid, wenn du was hast.
Wirst du es auf github stellen?

Gruß Matthias

Ich hab halt von Perl (bisher) keine Ahnung. Ich kopier mir Codeschnipsel aus dem Netz zusammen und schaue was passiert :-D
Bisher gehts voran.

Ob ich das bei Github einstelle weis ich noch nicht, in irgendeiner Form werd ich das aber sicher zur Verfügung stellen.

Bisher ist das halt alles andere als vollständig. Zum Glück ist das "Protokoll" der Transcendkarte alles andere als komplex. Im Shoot&View Mode erfolgt noch nicht einmal eine Abfrage des Usernamens/Passworts! Und auch der anschließende Download des Bildes ist ohne User/PW möglich, wenn man das Verzeichnis und den Dateinamen kennt...
Die Transcendkarte also nur im eigenen Netz nutzen, nie in einem öffentlichen!

Gruß,
Sven

Hallo, ich interessiere mich für die Transcend WLAN Karte, hat diese schon jemand mit einer Pentax k20d getestet?

Gruß

Christian

Für die Bastler, Entwickler und technisch Interessierten:
Auf der Firmware-Download-Seite von Transcend gibt es jetzt einen GPL-release zum Download (57MB), in dem sich Busybox- und Linux-Dateien befinden.

Danke für die Info, hätte ich auf alle Fälle verpasst.

Den Inhalt des Archives versteh ich aber überhaupt nicht...

Gruß,
Sven

Danke für den Hinweis.
Auf die schnelle habe ich nichts Transcend spezifisches gefunden. Für mich schaut das ganze aus wie der Sourcecode von Linux 2.6

Ich glaube nicht, dass das bei der Transcend Entwicklung weiterhilft.

Gruß Matthias

Hi,

ich habe mir die 16GB Transcend WifiSD geholt und bin etwas ernüchtert wegen der sehr umständlichen Bedienung (klar, hätte ich vorher wissen können :rolleyes: )

Ich dachte, ich habe über das WLAN Zugriff auf die Karte wie auf mein NAS, also als Netzlaufwerk. Leider scheint das nicht möglich zu sein. Oder weiss jemand wie man die SD als Netzlaufwerk einbinden kann?

Die Möglichkeit über den Browser jedes Bild einzeln runterzuladen ist absolut untauglich.:mad:

Bilder SENDEN kann die Transcend auch. Für IOS und Android per App, für PC mit meinem in der Signatur verlinkten Tool.

Gruß,
Sven

Weitere Info:

Eye-Fi hat neue Karten auf dem Markt mit vereinfachter Einrichtung/Bedienung plus starkem Preisnachlass. (Die Info ist bereits ein paar Wochen alt)

Nachteil - zur Zeit anscheinend nur in Übersee zu bekommen, obwohl schon daran gearbeitet wird...

Oben wurde mal gefragt ob die Eye-Fi Karten mit der K20 arbeiten...
Ganz klares ja! K10D, K20D, K30 funktionieren ohne Probleme, warum Eye-Fi die Cams selber ausschließt weis der Teufel

kannst Du da mal genauere Angaben machen? Besten Dank schon mal jetzt....

LG Martin

http://www.eye.fi/products/mobi

@mawosch

Da ist nichts abgespeckt. Es ist lediglich die Umsetzung der ersten Karten...
RAW gibt es dann wieder mit der X² Version. Irgendwie muss man den Umsatz halt steigern.. ...auch wenn die User das nicht toll finden.

Was mich mal interessieren würde, gibt es auch User der anderen Hersteller außer Eye-Fi und Transcend?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten