• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wird Pentax kontern: Canon 40D - Nikon D300 - Olympus E3?

AW: Wird Pentax kontern: Canon 40D und Nikon D300?

Ich besitze keine der hier genannten Kameras, aber welche Features von Canon / Nikon sind der Pentax denn so überlegen?

Die neuen beiden Nikons haben zuallererstmal das Features des 7-fach bzw fast 3-fachen Preises im Vergleich zu K10D, daher ist da jeder Vergleich nicht Birne gegen Apfel, sondern Birne gegen einen ganzen Apfelbaum.

Und bei der Canon haben sie den Cropfaktor auch mit in den Preis reingerechnet. *g*

Ich besitze keine der hier genannten Kameras, aber welche Features von Canon / Nikon sind der Pentax denn so überlegen?

-> Iso 3200/6400
-> hochsensible AF
-> AF-Anpassung
-> 3" Display
-> Rauschverhalten
-> Live View
-> 1/8.000 Sekunde
-> 100% Sucherabdeckung
-> 6/8 Bilder pro Sekunde
-> Zubehör, wie Objektive auf Ultraschallbasis

mehr fällt mir jetzt nicht ein. Sollte reichen.

was aber eben nicht zum Ausschluss der Pentax führt, sondern ihren Preis gerechtfertigt (noch). Obwohl es bald sehr eng wird, wenn man die Features denn nun als wichtig betrachtet. Wenn.

Die neuen beiden Nikons haben zuallererstmal das Features des 7-fach bzw fast 3-fachen Preises im Vergleich zu K10D, daher ist da jeder Vergleich nicht Birne gegen Apfel, sondern Birne gegen einen ganzen Apfelbaum.

800.- x 3 sind 2.400.-

Die Canon wird sich zum Erscheinen bei 1.200.- bewegen, die D300 bei 1.700.- :rolleyes:

Letztere ist allerdings schon fast overtuned gegenüber der K10D, da müsste Pentax schon etwas ganz Neues entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:

Alle drei Modelle haben diese und genau diese Features?

Oder solltest du den Lesenden vielleicht doch besser verraten, zu welchem Modell diese Aufzählung gehört, werter Eggett.... :rolleyes:

Alle drei Modelle haben diese und genau diese Features?

Oder solltest du den Lesenden vielleicht doch besser verraten, zu welchem Modell diese Aufzählung gehört, werter Eggett.... :rolleyes:

Ich denke mal schon, dass der mündige Leser das erkennen wird, wenn er nicht wie die 3 blinden/tauben/stummen Affen auf dem Stein sitzt.

Ansonsten kannst du übrigens Deine Anmacherei stecken lassen, mit Dir und Deinesgleichen werde ich mich nicht mehr herumschlagen.

Statt mir blöd zu anworten, editer doch oben einfach nochmal und schreib einfach drüber, welche der beiden Kameras du jetzt meinst, kann ja nicht jeder im Forum wissen, das du jetzt ein durch und durch Canon-Gläubiger bist.... :angel:

wehe es sagt einer etwas was der Mainstream besser kann, schon gibts Prügel :lol:

Mancher glaubt immer noch das die Erde eine Scheibe ist und Pentax etwas besseres/besonderes

HALLO ! Entspannt euch mal wieder !

Der Preis der K10D wird sich natürlicher Weise in Zukunft leicht absenken - verstehe die deutschen Preise im Vergleich zu den US Preisen sowieso nicht so ganz - habe gestern einem Freund in Florida die K10D empfohlen (er braucht u.a. die Fernsteuerung der Cam mit PENTAX Remote Console) - in USA kostet die K10D allein aktuell 529 US $ ! Das DA18-55 bekommt man dort für 49 US $.

Da ist es schon ganz erstaunlich was PENTAX zu diesen Preisen in die K10D implementiert hat...

cola

Wahnsinn!

Da bekommt man die K10D in den USA ja zum Preis einer europäischen *istDL2....

kann ja nicht jeder im Forum wissen, das du jetzt ein durch und durch Canon-Gläubiger bist.... :angel:

Vergiss es, Jungchen, auf dieses ewige Rumgetrolle und die Basher-Paranoia reagiere ich nicht mehr.

@ Cola

Der Preis der K10D wird sich natürlicher Weise in Zukunft leicht absenken - verstehe die deutschen Preise im Vergleich zu den US Preisen sowieso nicht so ganz - habe gestern einem Freund in Florida die K10D empfohlen (er braucht u.a. die Fernsteuerung der Cam mit PENTAX Remote Console) - in USA kostet die K10D allein aktuell 529 US $ ! Das DA18-55 bekommt man dort für 49 US $.

Erhebt sich die Frage, bis wohin. Nur, weil irgendeine Konkurrenz etwas besseres hat, kann die K10D ja jetzt nicht unter 400D-Niveau absinken, wer soll da noch was verdienen ...

Ich vermute mal, den Amis kannst Du nicht so einfach was verkaufen, wie uns hier in Deutschland. Die sind ja auch bei den Autos so Luxusverwöhnt. Hier Sonderausstattung - da Serie. Liegt es vielleicht daran?

@ islander

... hoffentlich mit der 645D!

Das nervt Dich aber, dass die nicht kommt, was? ;)

ich find's ja sehr schade dass C&N (und S?) jetzt wahrscheinlich gegenseitig die Preise für FF-Cams soweit drücken dass sie vielleicht in ein paar Jahren tatsächlich in meiner Reichweite wären - und diese Entwicklung bei Pentax doch sehr unwahrscheinlich scheint, wenn man mal die aktuellen Optiken anschaut. Wie gesagt, kommt momentan eh nicht in Frage, solange die aktuellen Vorstellungen bei Pentax nur dazu führen, dass sie preislich noch konkurrenzfähigere Bodies anbieten soll's mir recht sein - solange sie sich dadurch nicht totwirtschaften...

Vergiss es, Jungchen, auf dieses ewige Rumgetrolle und die Basher-Paranoia reagiere ich nicht mehr.

Das oben war ein humoriger Hinweis, über die Text-Sammlung noch das Kamera-Modell zu schreiben, nicht mehr und nicht weniger, und wer troll nun seitdem hier rum und packt die dämliche persönliche Schiene aus?

Dein Jungchen bin ich sicher nicht, und solchen Unfug wie diesen Schmarrn Dir und Deinesgleichen... kannst du zukünftig stecken lassen.

Und deine aufgeflammte Canon-Leidenschaft kann man ja wohl an deinen zwei Signatur-Links eindeutig erkennen...

Und ansonst geht es hier doch eigentlich darum, wie Pentax mit zukünftige Pentax-Modelle reagieren wird und nicht um einen Vergleich mit der aktuellen, erhältlichen K10D, oder verstehe ich irgendwas an der Sräd-Überschrift falsch?

Moin!
Nerven nicht, ein wenig enttäuschen aber schon.
Es wäre Schade, wenn Pentax da keinen Markt mehr sehen würde.

mfg hans

Stimmt. Auch wenn das kein Gerät für mich wäre, aber die Optik finde ich einfach nur stark :top:

Schade, das das nicht weiterverfolgt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Das oben war ein humoriger Hinweis, über die Text-Sammlung noch das Kamera-Modell zu schreiben, nicht mehr und nicht weniger, und wer troll nun seitdem hier rum und packt die dämliche persönliche Schiene aus?

Dein Jungchen bin ich sicher nicht, und solchen Unfug wie diesen Schmarrn Dir und Deinesgleichen... kannst du zukünftig stecken lassen.

Und deine aufgeflammte Canon-Leidenschaft kann man ja wohl an deinen zwei Signatur-Links eindeutig erkennen...

Lass doch so einen S***** einfach sein.
Kauf Dir einen Boxsack und gut ist.

Rainer

Alles reine Spekulation, aber die Konkurrenz gibt die Richtung vor. Was wird Pentax sich für 2008/09 einfallen lassen?

Wird der Preis der K10D nun fallen?

Wenn nun auch Sony auf das KB-Format setzt so wird Pentax folgen müssen. Und ein KB-Krieg ist vorprogrammiert. APS-C wird natürlich noch günstiger weil de facto als Einsteiger-Format schon Heute gilt. Leider hat Pentax hier das Timing-Nachteil weil nicht schnell genug reagiert wird. Und wenn Pentax genausoviel bietet wie C&N dann ist die Markt-Position auch nicht mehr fest. Also, Pentax soll schnell und besser sein ( leicht gesagt )

Jetzt wo Nikon auch den Vollformat-Sensor hat ... ich glaube in einem guten Jahr wird gewechselt, nach 12 Jahren Loyalität! Und eine gebrauchte F100 gibt's dann gleich hinzu, warum nicht eine F6? So habe ich es mir immer vorgestellt, volle Kompatibilität zwischen Digital und Analog. Digital für Farbe, analog für Schwarzweiss. Bei Pentax wird das eh nie klappen.

Seht es positiv! Es kommen etliche Pentax-Gebrauchtobjektive auf den Makt. Das drückt den Preis

verstehe die deutschen Preise im Vergleich zu den US Preisen sowieso nicht so ganz - habe gestern einem Freund in Florida die K10D empfohlen (er braucht u.a. die Fernsteuerung der Cam mit PENTAX Remote Console) - in USA kostet die K10D allein aktuell 529 US $ ! Das DA18-55 bekommt man dort für 49 US $.

cola

Ist doch ganz einfach, die Europäer sind nützliche Idioten, denen man das Geld aus der Tasche ziehen kann....das haben fast alle Firmen schnell kapiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten