• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows 7

Ich warte drauf, dass ich die Windows 7 über die MSDNAA bekomme, die RC hab ich von da auch schon runtergeladen.

Hab sie aber aufgrund einer fehlenden freien HDD nur in der VM installiert.

Läuft augenscheinlich recht fix, wird aber den Weg auf meinem Rechner erst finden wenn die endgültige Version raus ist.

Vista hab ich übersprungen brauchte man sowieso nicht. Hoffe nur, dass meine Soundkarte (DMX 6fire 24/96) dann noch nen Treiber bekommt.

Stellt sich halt nur die Frage ob bei einer 64bit Version auch noch 32 bittige Software unterstützt wird. Und das ohne große Geschwindigkeitseinbußen...

Stichworte wären z.B. 64bit (grade im Hinblick auf nutzbares Ram) und für die Spieler: DirectX 10/11....
Windows XP wird in Zukunft zunehmend weniger unterstützt werden... und wer sich dann kein Vista antun will, muss wohl oder übel zu 7 wechseln...

Außerdem steigt unser Konzern nächstes Jahr auf Win7 um und dann schadet es nicht, wenn man zuhause schon etwas "übt" ;)

Gruß
Walter

Stellt sich halt nur die Frage ob bei einer 64bit Version auch noch 32 bittige Software unterstützt wird. Und das ohne große Geschwindigkeitseinbußen...

Geschwindigkeitsnachteile oder Kompatibilitätsprobleme für 32bit gabs bisher noch bei keiner Windows 64bit-Version... Wieso sollten pötzlich welche existieren?! Das würde MS das Genick brechen, da heute noch 99% aller verfügbaren Programme 32bittig kompiliert sind...

Warum muß man denn zwingend ein neues Betriebssystem kaufen?

Manchmal ja. Ich hätte z.B. immer noch Windows 2000 Pro, wenn nicht z.B. CS ab 2 (3?) nicht zwingend XP voraussetzen würde, diverse andere Programme nicht XP verlangten und die USB-Unterstützung von 2K nicht so schlecht gewesen wäre. Und irgendwann stellt MS die Unterstützung ein.

Ganz drum rum kommt man also nicht, wenn man sich nicht sehr beschränkt.

Windows 7 müsste es jetzt im Moment natürlich nicht unbedingt sein, aber Vista war mir immer unsympatisch :)

Tja.

Darum bin ich heute nach Lindau in den Euronics um 10.15 Uhr.
In den Laden rein. Meine Windows 7 Lizenz um 49,90.- gekauft.
Ohne Stress, Versandkosten und sonst was...
Also die Behauptung dass es nicht genug Lizenzen gab kann ich nicht verstehen.
Wenn sogar so ein *** Miniladen in Lindau noch Stückmengen hat, hat denke ich jede Filiale welche bekommen.
Internet ist halt nicht immer die beste Wahl. Der persönliche Kontakt machts....

Nee. Glück gehabt....

Schade ist eigentlich nur, dass der gerühmte XP Mode in unserer Version nicht laufen wird. Der geht erst bei den besseren Versionen...
Anfangs jedenfalls.....

Schade ist eigentlich nur, dass der gerühmte XP Mode in unserer Version nicht laufen wird. Der geht erst bei den besseren Versionen...
Anfangs jedenfalls.....

So wie es aussieht wirst du den aber wohl im Normalfall nicht brauchen...
Ich hab gestern mal ein bisschen recherchiert und es gibt wohl wirklich kaum Programme die nicht direkt unter Windows 7 laufen...
Und wenn dann waren es bisher meistens irgendwelche Firewalls oder Virenscanner, für die spätestens zum Wndows 7-Release ohnehin aktuelle Versionen für Win 7 verfügbar sein werden...

Im Zweifelsfall gibt es ja immernoch den Weg über den kostenlosen VMWare-Player + Win XP

Das einzige Limit dass mich ein wenig stört ist, dass die Home Professional auf 16 GB Ram limitiert ist...
Aus heutiger Sicht sicherlich kein Manko, wenn ich aber daran denke, dass zum Erscheinen von XP die 3GB-Grenze auch völlig irrelevant war könnte das mal eng werden... so in 3-5 Jahren...
Naja, notfalls muss man dann wohl upgraden ;)

Amazon hat sich gerade per Mail entschuldigt - immerhin, das macht ja auch nicht jedes Unternehmen.

Ohhh, bei Conrad habe ich auch eine Version offen ... die werden doch nicht. Muss man nochmal nachdenken, ist die Bestellbestätigung rechtlich eine Auftragsannahme? Ich würde sagen, ja - aber vielleicht lese ich die besser nochmal ...

ist die Bestellbestätigung rechtlich eine Auftragsannahme? Ich würde sagen, ja - aber vielleicht lese ich die besser nochmal ...

In den meisten AGB von Onlineshops steht explizit dass der Vertrag erst mit der Lieferung zustande kommt.
Bestellbestätigungen sin in der Regel nur Eingsngsbestätigungen und damit noch keine Bestätigung des Angebots.

Im Zweifelsfall mal die AGB von Conrad konsultieren

Obwohl MS-Kritiker und Macuser muss ich Microsoft ein wenig in Schutz nehmen. Das ganze war eine Marketingaktion und kein Marketinggag.
Wer sich jetzt beschwert kein Exemplar bekommen zu haben sollte sich mal fragen, was er denn wirklich erwartet. Soll sich eine Firma selbst das ganze Geschäft kaputt machen, indem sie für jeden und am besten monatelang Produkte zu Ramschpreisen verkauft?

Ich glaube viele vergessen hier dass MS wie jedes andere Unternehmen wie auch Apple oder auch unsere geliebten Kamerahersteller kein Wohltätigkeitsunternehmen ist.

Als Macuser dürftest Du wohl wissen, dass Snow Leopard OS X 10.6 ganze 29$ pro Upgrade von Leopard OS X 10.5 kosten wird. Die Familienlizenz = 5 Lizenzen gibt es für 49$ als Upgrade von 10.5.

Zumindestens für die mit Windows Vista eher bestraften Nutzer hätte sich MS wohl auch keinen abgebrochen, ein günstiges Upgrade anzubieten.

Gruß
ewm

Als Macuser dürftest Du wohl wissen, dass Snow Leopard OS X 10.6 ganze 29$ pro Upgrade von Leopard OS X 10.5 kosten wird.

Schon wieder jemand der den Unterschied zwischen "Upgrade" und "Eigenständiges OS/Lizenz" nicht verstanden hat...

Für das eigentliche OS X hast du anteilig schon mit dem Mac gezahlt (es muss eine Lizenz vorhanden sein)... Wenn ich mir Windows 7 kaufe, erwerbe ich eine NEUE Lizenz... kann mein altes Win XP oder Vista also z.B. auf einem anderen Rechner weiterverwenden oder sogar verkaufen...
Microsoft bekommt darüber hinaus kein Geld, wenn ich mir einen Rechner ohne OS kaufe oder baue...

Als Macuser dürftest Du wohl wissen, dass Snow Leopard OS X 10.6 ganze 29$ pro Upgrade von Leopard OS X 10.5 kosten wird. Die Familienlizenz = 5 Lizenzen gibt es für 49$ als Upgrade von 10.5.

Echt jetzt? Bei Microsoft sind die Servicepacks kostenlos.
emot-smug.gif

Halt, stop, bitte nicht hauen! War nur ein Spaß, ich mag Apple. ;)

Die Software-Dame in unserem MM meinte, das mit etwas Glück
morgen früß nochmal ein Handvoll zu haben wären.
Wo sollen die denn herkommen?

Die Software-Dame in unserem MM meinte, das mit etwas Glück
morgen früß nochmal ein Handvoll zu haben wären.
Wo sollen die denn herkommen?

Vielleicht hat MM noch welche im Zentrallager? (dort wurden ja diese Boxen verkauft)
Bei einigen EP-Läden sollen angeblich auch morgen erst die Vorbestellungsboxen erhältlich sein (gestern gab es dort noch keine)

Im Grunde mag die Aktion ja OK gewesen sein.

Aaaaaber wenn man etwas ankündigt, was "1 Monat, solange der Vorrat reicht" laufen soll und es ist nach 7 Minuten ausverkauft, finde ich das ne Frechheit.

Hätten sie gesagt "7 Minuten Laufzeit ab 9Uhr" wäre das was anderes gewesen.

Und sorry, woher soll ich auf die Schnelle wissen, wo es jetzt noch schnell ne Lizenz zu ergattern gibt. Ich wusste nur von Amazon und Conrad und habe auf der Arbeit auch keine Zeit sämtliche Foren durchzusuchen.

Und heute (!) war in meiner Tageszeitung ein Mediamarkt-Prospekt mit der Aktion WIN 7. Wie doof muss man sich vorkommen, wenn man extra zum MM fährt und die sagen einem dann "Jaaa die Aktion war gestern schon ausverkauft"

Klar, dass diejenigen, welche sich 1 oder 2 Lizenzen ergattern konnten die Aktion über den grünen Klee loben und die Leute als zu doof hinstellen, die keine bekommen haben.

:lol::lol::lol:
Über das "Wenn ich meinen Lutscher jetzt nicht krieg will ich nie wieder einen!" hab ich mich gestern im Heise-Forum schon köstlich amüsiert :ugly:
Windows 7 - wenn erwachsene Männer zu Kinden werden...

Ja, das ist eigentlich ein treffender Vergleich. Halt nem Dreijährigen nen Lutscher vor die Nase, packe ihn aus und lutsche ihn selber. Dann haste nen neuen Freund. :top:

Es gab genug Läden mit ausreichenden Beständen an Windows 7.
Wer eins wollte, bekam eins. Online war es schwierig.
Ich verstehe aber das Geschimpfe auf MS nicht. Die bieten immerhin so eine
Aktion an. Alle Hersteller, die nie verbilligte Versionen anbieten stehen also
besser da, weil gerechter, so kommts mir hier vor?
Wenn eine Firma also 1 Mio verbilligte Versionen anbietet, ist das ein Schuß
ins Knie, ein Gag, und Firmen mit beständig hohen Preisen sind die wahren
Kundenversteher? Aufwachen Leute!

Ja, so sehe ich das. Bevor ich mich verarschen lasse weil ein paar Pfennigfuchser wieder schneller waren bei einer Geiz ist Geil Aktion lobe ich mir die Unternehmen, die allen die gleichen Konditionen bieten.

Es wird wohl doch Zeit für einen Mac.

Schon wieder jemand der den Unterschied zwischen "Upgrade" und "Eigenständiges OS/Lizenz" nicht verstanden hat...
.

Schon verstanden. Aber wieviel kostet bitte das Upgrade von Vista auf Windows 7?

Darüber schweigt sich MS aus, oder ist mir was entgangen?

Wer hat denn gestern beim Vorverkauf zugeschlagen? Die Leute, die sich im Oktober einen neuen PC kaufen wollen oder die, die endlich z.B. Vista loswerden wollen?

Bin ja mal gespannt, was die dann dafür noch bekommen.

Man darf schon anzweifeln, ob für die breite Masse, die gestern leer ausging später mal die Differenz zwischen regulärem Neukauf von Windows 7 und Verkauf ihres alten Vista in der Größenordnung von 29$ liegt?

Das zahlen nämlich, wie gesagt die Upgrader von Leopard auf Snow Leopard.

Gruß
ewm

Hallo!

Eine Upgrade Version von Vista auf Windows 7 wird meines Wissens nach in Europa garnicht geben, man bekommt also nur 'Vollversionen'. 50 € für Win7 fand ich jetzt garnicht schlecht, habe mir 2 Stück bei Conrad bestellt, allerdings sind die mittlerweile wieder aus meiner Bestellhistorie verschwunden ....:grumble:
Ist das noch wem passiert?

Schon verstanden. Aber wieviel kostet bitte das Upgrade von Vista auf Windows 7?

Das Upgrade wird es in Europa aufgrund kartellrechtlicher Bestimmungen nicht geben... (der IE würde draufbleiben...)

Es ist nur eine komplette Neuinstallation möglich.
Was das Upgrade in den USA kostet weiss ich nicht... hab bisher keine Preise dafür gesehen...

Ist das noch wem passiert?

Conrad hat heute Bestellungen "ausgemistet", die das Bestellsystem versehentlich zuviel angenommen hatte....
Deine Bestellung dürfte damit leider hinfällig sein... ging aber wohl vielen so.
Du solltest aber eine Mail von Conrad dazu bekommen haben.

Hallo allemiteinander!

Ich bin leider einer von den Tausenden, welche KEINE Vorverkaufsversion abbekommen haben. Ich finde das insgesamt nicht weiter schlimm aber wenn ich sowas hier sehe,

EBAY Artikelnnr.: 260447756043

platzt mir echt der Kragen! Manche sind glücklich eine erhalten zu haben, oder bekommen erst gar keine und hier werden mal eben 9 Stück gekauft (wobei eine Maximalmenge auf 3x Exemplare pro Person festgelebt worden ist!!!) und dann zum fast doppelten Preis bei ebay wieder versteigert! Im grunde handelt es sich hierbei um unlauteren Wettbewerb und müsste gemeldet werden. Aber jeder wie er will!
Besser noch diese Auktion: 220452460719 - ebenfalls hier aber wie richtig nur 3x Windows 7 - geliefert wird die Box erst am 22.10 - bezahlen soll man sofort (!? gehts noch!?)
LEUTE LASST DIE FINGER VON DEN VORVERKAUFSBOXEN BEI EBAY! Macht sich einer ne Kopie und holt sie trotzdem ab bevor man selber es als Ersteigerer macht hat man 80-90EUR für nichts aufegeben und der Verkäufer freut sich über die Blödheit des Käufers!

Angeblich sollen ja einige Läden heute nochmal neue Kopien bekommen, werde es morgen früh dann nochmal im Saturn versuchen.
Also ich finde diese ganze Aktion äußerst dubios!
MfG,
dorianpa

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten