• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows 7

Das ist ja wohl vorbildlich :top: Da können sich einige Internetshops ne scheibe abschneiden.:cool:

In der Tat - zumal Amazon den finanziellen Verlust ja wahrscheinlich aus der eigenen Tasche bezahlen wird. Ich hoffe, das zumindest die 1-Stern-Bewertungs-Nörgler von dieser Kulanz-Regelung ausgeschlossen werden. :evil:

es ist ziemlich beeindruckend, wie sich gebildete menschen ob eines genialen marketings nen wettlauf um lizenzen liefern - für ein mittelklassiges produkt.
die markmacht von ms sei mal aussen vor - aber was da so an windows 7 kommt - ist weder neu erfunden noch irgendwie ÜBER alternativen.

ich muß bei dieser vorbestellungsaktion stark an das große bimbam um die developer conference bei apple denken.
die user wollen gar nicht die beste lösung - sie wollen ein großartig inzeniertes feuerwerk - was auch immer es kann. die übliche "bloß nix neues" haltung kommt da ms natürlich zu gute.... aber wenn ich mir das vista desaster ansehe... dann muß ich feststellen, dass selbst dieser haufen mist (nach so langer entwicklung hat vista keine bessere bewertung verdient) tatsächlich anhänger hat. große konzerne lehnen es ab, downgrade rechte (richtig müßte es heissen upgrade) werden auf einmal erschaffen - und nicht nach fast einem jahrzehnt - sondern in weniger als 2 jahren kommt auf einmal ein "völlig neu entwickeltes" OS.
boahr, das trieft doch nur so.

nun ja, EOT für mich. viel spaß noch mit dem vista service pack 4 - ähm windows 7 - und nicht vergessen, dass microsoft die optik, die bedienung und sowieso alles erfunden hat ;)

greets, Nik

nun ja, EOT für mich. viel spaß noch mit dem vista service pack 4 - ähm windows 7 - und nicht vergessen, dass microsoft die optik, die bedienung und sowieso alles erfunden hat ;)

Na zumindest haben sie nach dem Vista-Debakel wieder ein günstiges, intuitiv benutzbares, schnelles und kompatibles OS auf den Markt gebracht... und das ist am Markt nunmal konkurrenzlos :top: (Die Konkurrenz ist entweder nicht intuitiv benutzbar, nicht schnell oder nicht kompatibel zu Mainstream Soft- und Hardware)

Btw.: Wenn man sieht als was für ein innovatives Produkt Apple sein Snowleopard anpreist (dass sich für den User so ziemlich überhaupt nicht merklich geändert hat, ausser dass es auf der Plate kleiner ist), dann ist Windows 7 im Vergleich zu Vista schon eine andere Welt ;)

Na zumindest haben sie nach dem Vista-Debakel wieder ein günstiges, intuitiv benutzbares, schnelles und kompatibles OS auf den Markt gebracht... und das ist am Markt nunmal konkurrenzlos :top: (Die Konkurrenz ist entweder nicht intuitiv benutzbar, nicht schnell oder nicht kompatibel zu Mainstream Soft- und Hardware)

Wunschdenken?

Wir sprechen uns in 5 Jahren wieder:

http://www.handelsblatt.com/technol...chen-verbannt-windows-von-den-rechnern;749470

http://www.connect.de/connect-Forum/betriebssysteme/9255-stadt-ma-nchen-bald-windows-freie-zone.html

Gruß
ewm

??! Leicht am Thema vorbei? Was hat der Einsatz von Linux bei Behörden mit einem brauchbaren Allround-OS für den Otto-Normaluser zu tun?

Und nein, es ist kein Wunschdenken, sondern Erfahrung aus dem RC...

(Und ja, ich hab auch seit Jahre mehrere Linuxrechner - trotzdem schlägt Windows 7 in Sachen Bediengeschwindigkeit, Usability und Kompatibilität jede Distri mit jedem Windowmanager... einzig OS X kann in Sachen Bedienbarkeit mithalten.... scheidet aber für 98% aller Normaluser aufgrund der Hardwarebindung aus)

BTW.: Die von dir genannten Behörden-Umstellungen auf Linux sind noch weit vom Linux-Desktop entfernt... dort ging es primär erst einmal um den serverseitigen Linuxeinsatz, dann langsam Open Office... Linux am Arbeitsplatz ist erst der (über)nächste Schritt..
Problem ist hier ganz klar die nötige Userschulung und die leider noch deutlich schlechtere zentrale Administrierbarkeit von Linux-Desktops (wenn nicht grade auf Terminal-Servern gearbeitet werden soll)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne das Linux sehen, dass langsamer ist als Windows 7. Wahrscheinlich kommt jetzt als Antwort Ubuntu oder OpenSuse, was dann auch schon alles sagt.

Und von der Bedienung her ist Windows 7 weit von "intuitiv" entfernt.

Und wenn ich das Wort "Kompatibilität" höre muss ich schon wieder laut lachen. Is ja klar, dass auf Windows Windows-Programme kompatibler sind als auf Linux, oder? Schon mal probiert ein Linux-Programm auf Windows zu installieren? Da ist dann schon recht bald Schluss mit der Kompatibilität.

Wenn man nicht unbedingt einen äußerst geringen IQ hat, dann sollte jeder halbwegs klar denkende Mensch mit Linux mehr als gut zurechtkommen. Wer das nicht kann, will einfach nicht.

Trotz allem... besser als Vista ist Windows 7 allemal. Was aber auch nicht sonderlich schwer ist.

Ich würde gerne das Linux sehen, dass langsamer ist als Windows 7. Wahrscheinlich kommt jetzt als Antwort Ubuntu oder OpenSuse, was dann auch schon alles sagt.

Und von der Bedienung her ist Windows 7 weit von "intuitiv" entfernt.

Und wenn ich das Wort "Kompatibilität" höre muss ich schon wieder laut lachen. Is ja klar, dass auf Windows Windows-Programme kompatibler sind als auf Linux, oder? Schon mal probiert ein Linux-Programm auf Windows zu installieren? Da ist dann schon recht bald Schluss mit der Kompatibilität.

Zur Geschwindigkeit:
Die grossen Windowmanager (KDE & Gnome) finde ich beide unerträglich langsam und träge - egal auf welcher Distri.... IceWM oder Fluxbox sind zwar deutlich schneller, aber wieder schrecklich von der Bedienbarkeit her....

Zur Kompatibilität:
Ja unter Linux gibt es den "Standard-Satz" an Anwendungen... sobald es etwas spezieller wird gibt es meistens nurnoch unausgegorene Nischenlösungen...
Erklär mal dem nicht besonders IT-affinen Standard-User, der sich im Mediamarkt die meterlangen Software-Regale betrachtet, dass davon nicht ein einziges Programm unter seinem Linux laufen wird und er wohl mit dem vorlieb nehmen muss, was in seinen Repositories enthalten ist...
Es muss nicht mal das Standardbeispiel Photoshop sein... das braucht Otto-Normaluser nicht... aber schon mit seinem tollen Wiso-Tool für die Steuererklärung scheitert er kläglich... während seine Kumpels WoW zocken, spielt er notgedrungen Supertux und das Softwarepaket was bei seiner Digitalkamera dabei war kann er ebenfalls in den Müll werfen... ok, er hat digikam... die schönen Features die da in der Anleitung zur Kamera stehen wie bunte Rahmen um die Bilder, die er beim Kollegen schon gesehen hat und so toll fand gibts da aber leider nicht... schade..
Da sein Drucker ja funktioniert (solange er nicht von Canon ist) würde er gerne auch mal was kopieren und besorgt sich im mediamarkt einen Scanner... ob der von Sane unterstützt wird steht leider nicht auf der Packung... nach 5 mal umtauschen beokommt er endlich ein Auslaufmodell aus der hintersten Ecke, bei dem zumindest die Grundfunktionen von Sane unterstütz werden.
Der DVD-T-Stick, den er zum Geburtstag bekommen hat tut irgendwie auch nicht... eine Googl-Recherche sagt zu dem Thema etwas von einem Kernelmodul... Er hat aber keine Ahnung was das ist... zumindest hat es keine Setup.exe...

Wo war nochmal die Kompatibilität ausser zu den Paketen aus dem Repository und selbst compilierten Sources? Nichtmal Pakete anderer Distris funktionieren aufgrund anderer Abhängigkeiten...

Versteh mich nicht falsch - ich kenn die Vorzüge von Linux in seinen Spezialbereichen. Zum surfen und für Office nutze ich es ganz gerne... auf Servern sowieso... Wenn etwas nicht läuft kompilier ich mir auch meine Kernelmodule und Apps selbst - kein Thema!
Aber für den 0815-Mediamarkt-PC-Käufer wird es auch in 5 Jahren nicht brauchbar sein... Und hier liegen eben die stärken von Windows... installieren - läuft! Neue Software? CD einlegen - läuft! Neue Hardware? Anstecken, mitgeleferte CD einlegen - läuft!

Dass diese Einfachheitn auch zu viel Unfug verführt - gerade bei etwas unbedarfteren Anwendern ist wieder eine andere Geschichte... hier ist definitiv noch etwas Arbeit erforderlich (z.B. dass wirklich jedes Windowsprogramm auch ohne Admin-Account läuft)

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar dass der Thread irgendwann in OS-Bashing ausarten musste...

An all die Linux und Apfel Jünger: Wenn euch Windows (7) nicht gefällt, müsst ihr es weder kaufen, noch darüber diskutieren ob es schlechter ist als alternative OS.

Wenn man nicht unbedingt einen äußerst geringen IQ hat, dann sollte jeder halbwegs klar denkende Mensch mit Linux mehr als gut zurechtkommen. Wer das nicht kann, will einfach nicht.

Selbst wenn man einen IQ hat der deutlich über deinem liegt (wie man in den wald ruft...) muss man nicht auf linux umsteigen.
Für den "normalen" User der n bischen surft, bildbearbeitung macht und ab und zu mal nen spiel spielen will, ist linux völlig "überkanditelt".
Das was Linux wirklich besser kann als Windows, brauchen 80% aller Nutzer überhaupt nicht...

Und ja, es sollte hier nur um Windows7 gehen. Wer osX nutzt oder Linux darf das gern machen, und alles suuuuuuuuuper toll und einmalig finden, interessiert hier aber überhaupt nicht ;)

es ist ziemlich beeindruckend, wie sich gebildete menschen ob eines genialen marketings nen wettlauf um lizenzen liefern - für ein mittelklassiges produkt.

Also wenn du diese Messlatte anlegst, dann würde unsere Welt stillstehen. Autos fahren, Zahnbürsten bürsten, Fahhrräder rollen, Föne fönen und Sofas sind bequem. Es gibt so gesehen in weiten Teilen unserer bunten Warenwelt keinerlei Grund das Rad nochmal neu zu erfinden.

Und irgendwie muss der verkaufende Teil unseres Universums es halt schaffen sine Produkte an den Mann zu bringen und uns dazu überreden, dass wir noch ein drittes Telefon oder einen Router benötigen die alles können, wovon wir in Wirklichkeit fast nichts nutzen. Manchmal merkt man dabei, dass man "veräppelt" wird, manchmal nicht, manchmal glaubt man sogar, eine eigentständige Entscheidung zu treffen und manch einer glaubt auch immer noch, dass Autofahren was mit Sport zu tun hat. So ist die Welt, so ist der Mensch - ob gebildet oder ungebildet, ist der Maketingabteilung egal, dann schafft man eben ein zielgruppengerechts Produkt und trichtert dem Kunden ein, dass der Joghurt mit seinen Inhaltsstoffen gut für die Pause in der Uni ist.

Der Preis war bei Windows 7 bestimmt ein Argument, einen Kaufversuch zu starten, ich möchte nicht wissen, wieviele z. B. die Gelegnheit genutzt haben, endlich mal von einer illegalen auf eine legale Version umzusteigen - ne, eigentlich möchte ich es schon wissen.

[...]Ich hoffe, das zumindest die 1-Stern-Bewertungs-Nörgler von dieser Kulanz-Regelung ausgeschlossen werden. :evil:

Da hast du ein grundlegend falsches Verständnis von Kunden, deren Erwartungen, Kommunikation im Internt und von serviceorientieten Unternehmen. Wenn du dich als Unternehmen damit beschäftigst, dich an Kunden zu rächen, dann kommst du nicht weit.

In solchen Fällen nutzt jeder Kunde die nächstmögliche Kommunikationsmöglichkeit zum Unternehmen und zwar so, dass es die Öffentlichkeit möglichst mitbekommt. Ob dieser Kanal dafür gedacht ist oder nicht, interessiert in dem Moment niemanden. Nur in der Masse kann der Kunde Druck erzeugen. Dass das wirkt, zeigen auch all die Nachrichten, die hinterher in den Onlinemedien aus dem Boden schossen. Das hat natürlich Auswirkungen auf das Image von Unternehmen. Schon deswegen müssen die reagieren.

Für das Unternehmen sind solche Beschwerden und Reaktionen Gold. Wenn es jetzt richtig reagiert und dem Kunden zeigt, dass es ihn ernst nimmt, erhöht es die Kundenbindung und die Rückkehrquote, weil es zeigt, dass es sich auch bei Problemen um den Kunden kümmert und das merkt sich ein Kunde.

Zudem kann die inhaltliche Auswertung der Beschwerden evtl. helfen Problemursachen aufzuklären, es zeigt, wie die eigenen Kunden denken, was sie erwarten - das kriegst du mit Befragungen sonst nur viel aufwändiger heraus.

Ich habe auch "genörgelt" und ich habe zumindest ein Entschuldigungsschreiben bekommen - mit der Win7, das hatte ja nach einiger Zeit dann doch noch geklappt, insofern benötigte ich keinen Gutschein.

Wer nicht ganz blöde war, hat die diversen Shops, die bei MS angegeben waren, in jeweils einem Tab offen gehabt ;) Canonuser machen sowas, die verlassen sich nämlich nicht überall auf Automatiken :p ;)
Warum? Weil sie sonst verlassen sind? :p

Die RC die ich getestet habe, lief schon sehr stabil, da ich aber erstmal ne größere HDD brauche wird das sowieso erstmal nix mit Win7.

Für Mädchen natürlich nur das Original:

apple_ibook_toiletseat.jpg

Und weils hier gut rein passt:

Nur für Euch und um Euch das Leben zu erleichtern und damit das Forum
nicht unnötig vollgemüllt wird.
Bitte ankreuzen (Mehrfachnennungen sind möglich):

Windows7 ist doof weil:
[ ] es Windows ist
[ ] weil es von Microsoft kommt
[ ] weil Bill Gates doof ist
[ ] weil ich keine Ahnung habe, aber alle auf der Uni gegen Windows meckern

Die Windows-Oberfläche:
[ ] sieht doof aus
[ ] sieht kacke aus
[ ] sieht anders aus
[ ] keine Ahnung, hab ich noch nicht gesehen, aber meine Kumpelz sagen das es uncool is

Windoes7 kann man eh erst benutzen ab:
[ ] SP1
[ ] SP2
[ ] SP3
[ ] SP9
[ ] ist eh nur ein SP für Vista

Man hat mir gesagt, dass Windows7
[ ] viel langsamer als Vista ist
[ ] viel schneller als Vista ist, aber trotzdem doof ist
[ ] viel langsamer als XP ist
[ ] viel langsamer als Win95 ist

Linux
[ ] ist viel kewler
[ ] ist viel einfacher
[ ] erkennt jede Hardware ohne Treiber-CD, weil es Open Source ist
[ ] kann man sowieso nicht häcken, weil es sicher ist, weil es Open Source ist
[ ] außerdem ist Linus Torwald viel cooler als Bill Gates

MacOS
[ ] ist viel kewler
[ ] ist viel einfacher
[ ] erkennt jede Hardware ohne Treiber-CD, weil es von Apple ist
[ ] kann man sowieso nicht häcken, weil es sicher ist, weil es von Apple ist
[ ] außerdem ist Steve Jobs viel cooler als Bill Gates

Freiwillig Angaben:
[ ] KDE ist viel besser
[ ] Gnome ist viel besser
[ ] CDE ist am Besten
[ ] alles außer Aero ist viel besser
[ ] ich bleib bei WinXP SP(x), weil ich mich nicht umgewöhnen möchte
[ ] ich bleibe bei Windows2000, weil auf meiner 800Mhz-Möhre eh nix anderes läuft
[ ] DOS 6.22 ist eh das coolste OS aller Zeiten
[ ] OS/2 ist eh das coolste OS aller Zeiten
[ ] ich finde Win7 eigentlich gut, aber bitte nicht weitersagen, weil ich sonst bei meinen Kumpelz uncool bin

Kommentarfeld:
[

]

PS. fast vergessen

DRM ist ....
[ ] böse
[ ] nur bei Windows böse
[ ] nur bei Windows böse
[ ] nur bei Windows böse

Danke für ihre Mitarbeit.

Windows 7 erscheint in den nächsten zwei, drei Tagen für ca. 50 Euro auf dem Markt (die Bedingungen werden sich ja dann zeigen), hat jemand von euch schonmal mit der Beta gespielt? Gerade im Zusammenhang mit Bildbearbeitungsprogrammen?

Ich hab den RC1 ausprobiert. Der zerstört den MBR von Platten, auf die man es nicht installiert hat, außerdem bootet der PC bei meiner Hardware (nix besonderes, Intel Board, E8400, SATA Platte und damals noch ATI Grafik) nur im abgesicherten Modus, womit man Win7 allerdings nicht fertig installieren konnte.

Somit sah Win7 bescheidener aus als damals der Vista Pre RC1.

Produktiv eingesetzt werden sollten Microsoft Betriebssysteme meiner Erfahrung nach erst nach dem 1. oder 2. Servicepack, vorher nicht, d.h. Vista wäre nun soweit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten