WERBUNG

Windows 7

Ich hab den RC1 ausprobiert. Der zerstört den MBR von Platten, auf die man es nicht installiert hat, außerdem bootet der PC bei meiner Hardware (nix besonderes, Intel Board, E8400, SATA Platte und damals noch ATI Grafik) nur im abgesicherten Modus, womit man Win7 allerdings nicht fertig installieren konnte.

Ich habe eine ältere Beta getestet, die funktionierte einwandfrei. Auch Intel-Board, auch ATI, auch SATA. Das Schwierigste war noch, die Beta wieder loszuwerden :ugly:

Produktiv eingesetzt werden sollten Microsoft Betriebssysteme meiner Erfahrung nach erst nach dem 1. oder 2. Servicepack, vorher nicht, d.h. Vista wäre nun soweit.

Wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte man das so machen, stimmt.

Wobei W7 ja nur ein SP für Vista ist, das ändert die Bedingungen etwas :D

@Backbone: :lol::lol::lol: :top: Genauso sehe ich das auch und bin mir sicher, der Fragebogen ist nicht weit von der Wahrheit entfernt...

Und hier noch ein kleiner Nachtrag, der für alle Studenten interessant sein könnte:

http://blogs.technet.com/sieben/archive/2009/07/30/windows-7-in-msdn-aa.aspx

Daniel meint, Win7 wird über MSDN AA ab Mitte August verfügbar sein...

Backbone

Hi Kleine Info zu meinen Win7 Systemen:

1. Dell 630 mit Win7 64bit, 8 GByte

Photoshop Elements 7 - einwandfrei

Capture NX 2 - einwandfrei

Camera Control - einwandfrei

Fuji HS2 Software - einwandfrei (obwohl von Fuji als "geht nicht" deklariert)

Ansonsten eben die Standards wie Mozila, Sunbird, Thunderbird....

2. Die Grafikmaschine mit WIn7 64bit

Asus M3n78Pro
AMD 64 2 6000+
8 GByte Ram
Onboard nvidia 8300 mit 190.38 nforce Treiber
Asus Ati EAH 3650 Silent Magic mit aktuellstem Treiber

Also ich arbeite mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten an einem System mit 3 Monitoren

CS4 + Bridge - läuft performant und fast einwandfrei. Ich mußte OpenGL deaktivieren da es zu Verzögerungen beim Pinsel etc. geführt hat (Linie erscheint zeitversetzt). Habe hier sehr viel versucht aber nur das komplette deaktivieren der Funktion brachte Erfolg. Weder mit nvidia solo noch mit ati solo.

Capture NX / Camera Control - einwandfrei

Diverse Grafiktools und Plugins - einwandfrei

Ich habe weiterhin diverse ESI Harddiskrecording Hardware in und an der Maschine die ebenfalls einwandfrei mit den 64bit Vista-Treibern funktionieren. Cubase SX läuft traumhaft.

Nicht zuletzt die "neuen" Desktop-Funktionen machen Win7 für mich zur ersten Wahl - Vista hab ich aus Erfahrung im Job komplett aus dem grafischen Bereich meiner IT rausgelassen :-).

Ich kann nich den Vergleich zu Server 2008 ziehen - Performance bei CS4 ist identisch. Unter Server 2008 hatte ich allerdings keine Probleme mit OpenGL. Das wird sich in den kommenden Wochen aber sicher auch erledigen (Treiber-Updates).

Wichtig falls ihr plant auf 64bit "7" zu gehen. Schaut euch die Einschränkungen an die es bei externen Speichermedien in Verbindung mit 32bit-Systemen gibt. Stichwort GPT-Partitionen usw. 54bit nur wenn ihr es WIRKLICH braucht.

Gruß, Peter

Soeben die Vollversion von Windows 7 Professional 64-Bit for free runtergeladen. :-) (für irgendwas müssen die hohen Studiengebühren ja auch gut sein...)
Mann bin ich heiß auf die Installation, aber die muss noch ne Woche warten. Prüfungszeit, viel zu lernen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Soeben die Vollversion von Windows 7 Professional 64-Bit for free runtergeladen. :-) (für irgendwas müssen die hohen Studiengebühren ja auch gut sein...)
Mann bin ich heiß auf die Installation, aber die muss noch ne Woche warten. Prüfungszeit, viel zu lernen...

Grüße

:eek: Schweinerei ... Studiengebühren .. und was ist mit den Leuten, die jeden Monaten brav Steuern zahlen? :grumble::ugly:

Mal was anderes. Hat noch jemand ne Mail von Otto bekommen? Hatte da 2 bestellt, krieg aber nur eins, da sie von der Welle der Bestellungen, wie alle anderen auch, mehr als überrascht waren... naja zumindest hab ich eins sicher :rolleyes:

Mal was anderes. Hat noch jemand ne Mail von Otto bekommen? Hatte da 2 bestellt, krieg aber nur eins, da sie von der Welle der Bestellungen, wie alle anderen auch, mehr als überrascht waren... naja zumindest hab ich eins sicher :rolleyes:

Ich hatte versucht, dort zwei Lizenzen zu bestellen, aber schon im Warenkorb die Meldung bekommen, daß die zulässige Bestellmenge überschritten wurde. Daraufhin habe ich ein Exemplar entfernt und die Bestellung ging ohne Probleme durch.

Grüße
Das ist doch noch gar nicht über MSDNAA verfügbar...?
Muss also aus einer anderen "Quelle" sein :evil:

Also an der FH-Frankfurt ist Windows 7 Professional in Englisch, sowohl die 64Bit- als auch die 32Bit-Version, seit heute über das ELMS-Portal verfügbar. Ein Language-Pack kann man separat herunterladen. Einen gültigen Key gibt es natürlich jeweils dazu.

Allerdings ist beim MSDNAA jeder Admin selbst für die Pflege der angebotenen Software verantwortlich. Daher kann die eine Uni Windows 7 früher haben als die Andere.

Dann wird wohl am Wochenende ein neues Aufsetzen des Systems fällig :)

// edit

Ah echt? Das wusste ich nicht. Dann habe ich natürlich dem shadownikon unrecht getan.

Bei mir wars eben nicht drin, habe vor 10min geschaut. Was haben wir denn für "Lahmärsche" an der Uni? tztztz.

Tret einfach dem verantwortlichen Admin an deiner Uni auf die Füße, dass er die Software-Liste endlich aktualisieren soll ;)

Ich hatte versucht, dort zwei Lizenzen zu bestellen, aber schon im Warenkorb die Meldung bekommen, daß die zulässige Bestellmenge überschritten wurde. Daraufhin habe ich ein Exemplar entfernt und die Bestellung ging ohne Probleme durch.

Ja, sowas in der Art das stand bei mir auch, konnte trotzdem bestellen. Hab auch schon fast damit gerechnet, nur eins zu bekommen .. aber nen Kumpel wollt auch eins, dem wollt ich das 2. geben.
Muss ich hoffen, das die Bestellung bei Amazon geklappt hat, von denen hab ich seit der Eingangsbestätigung meiner Bestellung nichts mehr gehört.

Natürlisch is meine Version legal, tztz ;-)

Wenn deine Uni am MsdnAA (Microsoft developer network Academic Alliance)Programm teilnimmt, dann können Sie dir das kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn nicht, dann kannst du als Student nur die verbilligte Edu-Version kaufen, das ist richtig.

Grüße,

Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten