• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Windows 7

Ich habe "erst" um 10Uhr davon was mitbekommen. Um 9Uhr hatte mir Conrad ne Werbemail geschickt.

Ich dachte mir noch beim lesen des Betreffs "Geil das isn gutes Angebot, das bestell ich mir." Tja, beim öffnen der Mail stand schon "ausverkauft" über dem Produktfoto :rolleyes::mad:

Das ist doch nur Verarsche seitens Microsoft. 500 Ex. an Conrad und Cyberport und 1500 an Amazon. Nur 10 Shops die überhaupt was hatten. Das ist doch nichts weiter als Marketing, das nichts kostet, sondern noch Geld einbringt. :mad:

Jetzt werde ich es mir erst recht nicht holen. Ich lass mich doch nicht verars*hen :grumble::grumble::grumble:
In meinem Fall haben sie sich selbst ins Bein geschnitten :mad:

Windows 7 - wenn erwachsene Männer zu Kinden werden...
Soll man denn auch noch Danke sagen und sich freuen, wenn man im Rahmen eines Marketingsgags dreist verschaukelt wurde?

Es werden nun wohl so Einige der gestern gründlich Vereimerten, Windows 7 links liegen lassen oder Wege finden da anders günstig ran zu kommen, die MS weniger gefallen dürften. Ich denke, MS hat sich mit der Aktion selbst ins Knie geschossen.

Soll man denn auch noch Danke sagen und sich freuen, wenn man im Rahmen eines Marketingsgags dreist verschaukelt wurde?

Es werden nun wohl so Einige der gestern gründlich Vereimerten, Windows 7 links liegen lassen oder Wege finden da anders günstig ran zu kommen, die MS weniger gefallen dürften. Ich denke, MS hat sich mit der Aktion selbst ins Knie geschossen.

Es war gestern bis weit nach 14:00 Uhr möglich, sich die vergünstigten Lizenzen zu sichern (z.B. bei Otto oder Neckermann). Wer willens aber nicht in der Lage war, da eine zu ergattern sollte sich lieber an die eigene Nase packen anstatt Microsoft oder Amazon die Schuld zu geben.

Marketinggag stimmt allerdings, und ich will MS da nicht in Schutz nehmen. Trotzdem aus meiner Sicht ein eher ein erfolgreicher Marketinggag.

yep, sehr erfolgreich.

Ist doch perfekt für MS, dass gemeldet wird, dass Win7 schon nach 11 Minuten bei Amazon ausverkauft war und die Leute sich regelrecht drum geprügelt haben (wie damals, kurz nach dem Krieg ;))

Gruß
Walter

Wer willens aber nicht in der Lage war, da eine zu ergattern sollte sich lieber an die eigene Nase packen anstatt Microsoft oder Amazon die Schuld zu geben.
Ich erinnere daran: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5285014&postcount=256 ;)

Es gibt außerdem noch Leute, die arbeiten müssen und dabei keine Zeit fürs Internet oder gar kein Internet haben bzw. nicht die Zeit haben, sich durch Internetforen durchzuwühlen auf der Suche nach Hinweisen ob es einen Laden gibt, wo noch einige Lizenzen übrig sind.

Obwohl MS-Kritiker und Macuser muss ich Microsoft ein wenig in Schutz nehmen. Das ganze war eine Marketingaktion und kein Marketinggag.
Wer sich jetzt beschwert kein Exemplar bekommen zu haben sollte sich mal fragen, was er denn wirklich erwartet. Soll sich eine Firma selbst das ganze Geschäft kaputt machen, indem sie für jeden und am besten monatelang Produkte zu Ramschpreisen verkauft?
In der Vergangenheit hatte man viele Gründe über MS zu schimpfen, aber im Moment machen sie meines Erachtens nach alles richtig.
Wenn ich als Firmeninhaber wüsste, dass ein Konkurrenzprodukt kurz vor meinem eigenen erscheint, dann würde ich genau das gleiche machen was MS mit dieser Aktion gemacht hat, und jeder Marketingexperte würde mich bei dieser Entscheidung unterstützen. So funktioniert Marketing nun mal.
Ich glaube viele vergessen hier dass MS wie jedes andere Unternehmen wie auch Apple oder auch unsere geliebten Kamerahersteller kein Wohltätigkeitsunternehmen ist.

Geiz ist geil, oder wie war das noch?

Ahahaha, die Aussage "Laufzeit bis 14. August ggf. auch kürzer" ist vor dem Hintergrund natürlich echt witzig. Oder auch nicht witzig, je nach Standpunkt. :p

Es wäre wohl klüger von MS gewesen, die Anzahl der verfügbaren Lizenzen vorher bekannt zu geben - wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, daß z.B. Amazon nur 1.500 Stück zur Verfügung hatte, muss man sich in der Tat nicht über das Ergebnis wundern.

Es gab genug Läden mit ausreichenden Beständen an Windows 7.
Wer eins wollte, bekam eins. Online war es schwierig.
Ich verstehe aber das Geschimpfe auf MS nicht. Die bieten immerhin so eine
Aktion an. Alle Hersteller, die nie verbilligte Versionen anbieten stehen also
besser da, weil gerechter, so kommts mir hier vor?
Wenn eine Firma also 1 Mio verbilligte Versionen anbietet, ist das ein Schuß
ins Knie, ein Gag, und Firmen mit beständig hohen Preisen sind die wahren
Kundenversteher? Aufwachen Leute!

Marketinggag hin oder her, was erwartet ihr denn? Soll jetzt jeder der bereit ist Windows 7 zu kaufen dies für 49€ bekommen... ich denke nicht (damit würde sich MS ins Knie schiessen).
Gut, zugegeben, die Aktion war wenig transparent angesagt ("1 Monat, solange der Vorrat reicht" und dann reicht er grad mal für 1 Tag). Aber es ist immer so wenn Gratislutscher ins Volk geschmissen werden, manche bekommen einen und andere (die meisten) halt nicht.
Obwohl ich, mal wieder ahnungslos, erst hier am nachmittag von der Aktion erfahren hab, habe ich trotzdem noch stressfrei meinen Lutscher bekommen, die Chancen waren also da.
Und dass Amazon ihre Kunden verprellt, indem sie einfach den Warenkorb löschen nachdem die Seite mehrere Minuten nicht erreichbar war, dafür kann MS auch nichts.

Edit: mal wieder etwas zu spät... Gruß an turold, Matchbox und stoffel

Bezweifel ich stark...
Was machen die, die gestern keins bekommen haben wenn sie ein neues OS brauchen? Ein altes Vista kaufen? Auf Linux umsteigen? Windows aus dem Netz ziehen, dass man nach jedem Update neu cracken muss? Wohl kaum...

Nochmal: Die Aktion gestern hatte nicht Microsoft zu verschulden! Der Hauptaufreger waren zusammengebrochene Shopsysteme, die dann in nicht verfügbaren Waren im Warenkorb resultierten, die schonmal drin waren.. !

Die Lizenzen waren limitiert und in Ländern wie z.B. England hat das ganze wunderbar funktioniert (ok, die Engländer stellen sich ohnehin brav in der Schlange an ;) )

Genauso waren die Lizenzen nicht nach 5 Minuten weg... ich hab mich gestern am frühen Nachmittag doch noch dazu durchgerungen zu der bereits bei Amazon bestellten Lizenz eine zweite fürs Laptop dazuzuordern... und hab sie bekommen (bei Otto)...

Es wird hier ein riesiger Aufriss um völlige Belanglosigkeiten gemacht, das scheint aber wirklich deutsche Mentalität zu sein... ich erinnere mich noch gut an die allerersten Aldi-PCs... die Leute haben die Läden fast eingerannt, es gab Schlägereien um den letzten PC und jeder war der meinung er hätte ein Geburtsrecht auf jedes limitierte Sonderangebot...
Neu schient zu sein, dass man auch ein Geburtsrecht darauf hat, Sonderangebote auch versandkostenfrei bequem von zu Hause aus haben zu müssen...
In jedem Elektronikmarkt lagen ausreichend Preorder-Packeges herum... da gingen aber erst dann (sehr schleppend) einige hin, als sie festgestellt hatten, dass online nichts mehr zu holen war...

Noch dazu schreiben diverse Mendien nun etwas von 10.000 Lizenzen für ganz Deutschland - der Mob tobt ... andere berichten von 600.000 Lizenzen die gestern in D verkauft wurden (und werden weitgehend ignoriert - das würde einem ja den Spass am lamentieren nehmen)... Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen...

Ich wette selbst heute haben einige Märkte noch Lizenzen herumliegen, die man mit 2-3 Anrufen auch im Umkreis von 30km ausfindig machen könnte... aber telefonieren und persönlicher Kontakt sind out... dann lieber jammern, auf Microsoft schimpfen und mit dem Fuss aufstampfen wie ein kleines Kind...

Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu schreiben diverse Mendien nun etwas von 10.000 Lizenzen für ganz Deutschland - der Mob tobt ... andere berichten von 600.000 Lizenzen die gestern in D verkauft wurden... Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen...

Laut der MS-FAQ waren es weltweit 1.000.000. Deutschland kann also nicht 600.000 gehabt haben. Vielleicht 50.000, maximal 100.000.

Laut der MS-FAQ waren es weltweit 1.000.000. Deutschland kann also nicht 600.000 gehabt haben. Vielleicht 50.000, maximal 100.000.

Ich sag ja: Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen!
Und was ist nun an 50.000 oder 100.000 verkehrt? Wenn Aldi ein super Sondeangebot hat, sind dann z.B. 100.000 LCD-Fernseher deutschlandweit verfügbar??! Wohl kaum...
Nur weil diese Aktion von Microsoft kam, muss nicht jeder eines bekommen!

Noch nie davon gehört, dass irgendwelche Updates irgendwas kaputt machen. (Nein, ich habe eine Orignal-Lizenz und Windows 7 auch für 49€ gekauft :rolleyes: )

Bei XP wars so.. immer nach einer neuen Version von Windows Update ging die WGA nicht mehr (ja ich hatte mal auf dem Zweitlaptop eine nicht ganz legale Lizenz ... seit längerem aber durch Mandriva-Linux ersetzt und wieder völlig im legalen Rahmen ;))

Hier Vergleiche mit anderen Firmen ala Konkurrenz, Angebot und Nachfrage etc. zu ziehen ist beim Monopolisten Microsoft nicht ganz sauber. Die große Masse der PC-Nutzer hat ja keine praxistaugliche Wahl irgendwas anderes zu nehmen als MS Windows. Und kommt mir hier nicht mit Linux und bei Apple ist man ja noch mieser dran, weil einem dort auch noch die Hardware vorgeschrieben wird. :ugly:

Warum muß man denn zwingend ein neues Betriebssystem kaufen? Kaum jemand wird auf Windows 7 angewiesen sein. Der großen Masse wird Windows Vista bzw. XP auch noch in einigen Jahren völlig ausreichen. Und teurer werden die Lizenzen für die "gebrauchten" älteren Betriebsysteme auch nicht, sondern ganz im Gegenteil, womit sie eine günstieg Alternative zum jeweils neuesten BS sind.

Warum muß man denn zwingend ein neues Betriebssystem kaufen? Kaum jemand wird auf Windows 7 angewiesen sein.

Stichworte wären z.B. 64bit (grade im Hinblick auf nutzbares Ram) und für die Spieler: DirectX 10/11....
Windows XP wird in Zukunft zunehmend weniger unterstützt werden... und wer sich dann kein Vista antun will, muss wohl oder übel zu 7 wechseln...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten