Es werden nun wohl so Einige der gestern gründlich Vereimerten, Windows 7 links liegen lassen oder Wege finden da anders günstig ran zu kommen, die MS weniger gefallen dürften. Ich denke, MS hat sich mit der Aktion selbst ins Knie geschossen.
Bezweifel ich stark...
Was machen die, die gestern keins bekommen haben wenn sie ein neues OS brauchen? Ein altes Vista kaufen? Auf Linux umsteigen? Windows aus dem Netz ziehen, dass man nach jedem Update neu cracken muss? Wohl kaum...
Nochmal: Die Aktion gestern hatte nicht Microsoft zu verschulden! Der Hauptaufreger waren zusammengebrochene Shopsysteme, die dann in nicht verfügbaren Waren im Warenkorb resultierten, die schonmal drin waren.. !
Die Lizenzen waren limitiert und in Ländern wie z.B. England hat das ganze wunderbar funktioniert (ok, die Engländer stellen sich ohnehin brav in der Schlange an

)
Genauso waren die Lizenzen nicht nach 5 Minuten weg... ich hab mich gestern am frühen Nachmittag doch noch dazu durchgerungen zu der bereits bei Amazon bestellten Lizenz eine zweite fürs Laptop dazuzuordern... und hab sie bekommen (bei Otto)...
Es wird hier ein riesiger Aufriss um völlige Belanglosigkeiten gemacht, das scheint aber wirklich deutsche Mentalität zu sein... ich erinnere mich noch gut an die allerersten Aldi-PCs... die Leute haben die Läden fast eingerannt, es gab Schlägereien um den letzten PC und jeder war der meinung er hätte ein Geburtsrecht auf jedes limitierte Sonderangebot...
Neu schient zu sein, dass man auch ein Geburtsrecht darauf hat, Sonderangebote auch versandkostenfrei bequem von zu Hause aus haben zu müssen...
In jedem Elektronikmarkt lagen ausreichend Preorder-Packeges herum... da gingen aber erst dann (sehr schleppend) einige hin, als sie festgestellt hatten, dass online nichts mehr zu holen war...
Noch dazu schreiben diverse Mendien nun etwas von 10.000 Lizenzen für ganz Deutschland - der Mob tobt ... andere berichten von 600.000 Lizenzen die gestern in D verkauft wurden (und werden weitgehend ignoriert - das würde einem ja den Spass am lamentieren nehmen)... Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen...
Ich wette selbst heute haben einige Märkte noch Lizenzen herumliegen, die man mit 2-3 Anrufen auch im Umkreis von 30km ausfindig machen könnte... aber telefonieren und persönlicher Kontakt sind out... dann lieber jammern, auf Microsoft schimpfen und mit dem Fuss aufstampfen wie ein kleines Kind...