WERBUNG

Windows 7

Amazon hat nix falsch gemacht. Sie hatten ein begrenztes Kontingent bekommen (!)

Amazon hatte vielleicht 5-10.000 Stück.

Das Problem dieser Aktion war:
Sie wurde durch viele news-Seiten zu hoch aufgehängt! Die Shops haben im Voraus überhaupt nicht für die Aktion geworben.

Von Microsoft war das ganze als kleine Promo-Aktion gedacht und von vorneherein streng limitiert.... dass nun Millionen von Kunden in so kurzer Zeit über das Aktionsangebot herfallen und alle ihre Ansprüche auf das extrem günstige Angebot geltend machen wollen hat vermutlich niemand erwartet...

Das Problem ist weiterhin, dass die meisten Newsseiten als einzigen Händler Amazon genannt haben... alle anderen Händler waren anfangs völlig problemlos zu erreichen... erst ca. 5 Minuten nach dem Amazon-Desaster hat die Masse festgestelt wo es noch etwas zu holen gab...

Ich frage mich ob in den Mediamärkten & Co ebenfalls so ein Andrang war? Ich denke da gibts morgen noch Lizenzen zu dem Preis, bis alles ausverkauft ist ;) (wer fährt für eine Vorbestellung schon zum Händler? wir sind ja bequem ;) )

Alles in allem verstehe ich verärgerte Amazon-Kunden (zumal das Hauptproblem ja der Server-Zusammenbruch war... wären einfach ab 9:10 Uhr keine Exemplare mehr dagewesen, wäre der aufschrei wohl nur halb so laut gewesen, als wenn der Artikel nach Serverproblemen aus dem Warenkorb fliegt...) - andererseits verstehe ich auch Microsoft: Man kann schliesslich nicht den kompletten Bedarf an Windows 7 mit einer Sonderaktion zum 1/3 Preis sättigen... Man will auch mal etwas damit verdienen... auch wenn jeder Interessent meint Anspruch auf diesen Preis zu haben...
Es war eben wie eine Lotterie... Wer Glück hatte hat eine Lizenz bekommen, wer nicht eben nicht...

Für alle die leer ausgegangen sind wird es aber kurz nach Veröffentlichung sicherlich zumindest eine SB-Version geben, die dann auch keine 129€ kosten wird, sondern vermutlich irgendwo um die 80-90 € ... zumindest ein wenig günstiger als die UVP der Retail ;)

Atelco hat lt. einem User, der bei Atelco eingekauft hat, bundesweit 750 Stück im Verkauf, limitiert auf 1/Person. Hurry up ...

Ich war jetzt noch bei Mediamarkt und habe mir eine Lizenz gekauft:)

[...]
Ich frage mich ob in den Mediamärkten & Co ebenfalls so ein Andrang war? Ich denke da gibts morgen noch Lizenzen zu dem Preis, bis alles ausverkauft ist ;) (wer fährt für eine Vorbestellung schon zum Händler? wir sind ja bequem ;) )
[...]

Seitdem ich im MM erlebt habe, dass sich gefühlte 100 Meter Schlangen im Laden gebildet hatten, nachdem es ein 5 € Toastereröffnungsangebot gab, glaube ich daran nicht - aber zu wünschen ist es. Ich war wohl der einzige, der was anderes kaufen wollte und habe auf dem Absatz kehrt gemacht.

Eigentlich muss man ja nur warten. Viele der Versionen werden in der Bucht auftauchen, mit einem Preis zwischen 49 und 120, wenn da mal nicht die ersten schon was einstellen.

Wichtiger Hinweis: die uns von Microsoft zur Verfügung gestellte Menge an Windows 7 Home Premium zum Vorbestellpreis von 49,97 EUR ist leider bereits ausverkauft.

Nope - ich habe gerade bei Amazon für die 49 bestellt ... okay ... jetzt habe ich bei Conrad und bei Amazon ... aber die wird man schon loswerden. Evtl. lags daran, dass die bei mir auch seit 9:05 Uhr im Warenkorb schlummerte (bzw. "im Regal daneben")

Also Leute, wer die vorhin bestellt hatte und die wurde bei Amazon aus dem Korb geworfen, es könnte noch gehen.

Bei mir ist die Mailbestätigung eingetrudelt.

Nope - ich habe gerade bei Amazon für die 49 bestellt ... okay ... jetzt habe ich bei Conrad und bei Amazon ... aber die wird man schon loswerden. Evtl. lags daran, dass die bei mir auch seit 9:05 Uhr im Warenkorb schlummerte (bzw. "im Regal daneben")

Amazon ändert aber auf den neuen Preis, hast Du drauf geachtet?

Gruß
Walter

Leute, ich habe die Bestellbestätigung über 49,97 € - ich war einer der Fälle wo, die Ware um 09.05 Uhr im Korb lag und dann rausgeworfen wurde, dadurch liegt sie irgendwo im Merkbereich ... einfach wieder in den Korb packen, bestellen, glücklich sein.

Habe ich doch vorhin gesagt, da glühen die Drähte zwischen Amazon und Microsoft, so ein Desaster können die nicht auf sich sitzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten