• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wildlife: Jagdszene eines Mäusebussard

Manchmal ist etwas weich schöner als die gnadenlos überschärften Pics die man sonst oft sieht. :rolleyes:
Interessant wären ein paar Infos zur Optik und Konverter.
Jedenfalls aber ne sehr schöne Serie :top:

Zuletzt bearbeitet:
DANKE ! ! !

Kein einziges der Bilder ist richtig fokussiert, selbst die, auf denen der Vogel ruhig sitzt. Ich kann die Lobeshymnen nicht ganz verstehen :confused:

Na ja, erstens bin ich noch Anfänger und zweitens handelt es sich hier um eine Serie welche innerhalb von Sekunden entstanden ist. Ausserdem ist Freihand mit 560mm noch ein wenig was anderes als mit 70-200mm óder weniger ;) und dann womöglich "nur" ein Bild machen ;););) oder eines auswählen von 20 oder mehr :D;)

Eingangs habe ich auch geschrieben ""es soll (und kann) hier nicht "das eine" technisch perfekte Bild gezeigt werden sondern eine Serie mit brauchbaren Bildern"

Damit es weiter geht hier wieder ein Bild:
Er fliegt doch wohl nicht an mir vorbei? Ich verrenke mich ja jetzt schon :D
Nach wie vor die Beute fest im Blick

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2032769[/ATTACH_ERROR]

Fortsetzung folgt ...........

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann,

er fliegt doch wohl nicht wirklich vorbei und die Session ist womöglich schneller beendet als erhofft :):rolleyes:
Na zumindest hat er sein Ziel noch fest im Blick:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2032984[/ATTACH_ERROR]

Fortsetzung folgt ......... !?

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann,

er fliegt doch wohl nicht wirklich vorbei und die Session ist womöglich schneller beendet als erhofft :):rolleyes:
Na zumindest hat er sein Ziel noch fest im Blick:

Fortsetzung folgt ......... !?

Hammerharte Serie, bin total begeistert, das die 100% schärfe bei einigen Bildern fehlt stört hier nur einige wenige, aber es gibt hier auch welche die ne ausrüstung von mehreren tausend Euros haben und das nicht hinbringen ( meine persönliche Meinung ), kannst stolz auf dich sein!!! Sogar etwas neidisch zuschaut. :top: :top: :top:

Hammerharte Serie, bin total begeistert, das die 100% schärfe bei einigen Bildern fehlt stört hier nur einige wenige, aber es gibt hier auch welche die ne ausrüstung von mehreren tausend Euros haben und das nicht hinbringen ( meine persönliche Meinung ), kannst stolz auf dich sein!!! Sogar etwas neidisch zuschaut. :top: :top: :top:

:top::top::)

Danke Euch :)

Nein, er fliegt nicht vorbei :)
Es wird die Vollbremsung eingeleitet :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2033435[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schöne Serie :) könntest du vielleicht kurz schreiben, welches Objektiv und welche Einstellungen du verwendest hast? Da ich noch "blutiger" Anfänger bin und immer viel rumprobiere an den Einstellungen, wurde es mich sehr Interessieren. THX

Ich denke mal das so eine Serie nicht einfach ist, vermute mal fast unmöglich da alles scharf zu bekommen da doch alles sehr schnell geht und du dich dabei halb verdrehst und entsprechend wackelst :rolleyes:. Dann wird hier auch noch das Gras eine Rolle spielen und den Focus irritiert haben, war ja auf Augenhöhe :)
Nicht desto trotz habe ich Donnerstag eh einen Termin um Kamera und Linse aufeinander abzustimmen :)

Es geht weiter, die Fänge werden geöffnet :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2033454[/ATTACH_ERROR]

Fortsetzung folgt ................

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass du die Bilder so kleckerweise hier einstellst?

Mir gefallen die Bilder gut, vom Beschnitt her hätte ich in Flugrichtung hier und da mehr Platz gelassen. Ansonsten top, auch wenn hier jemand wegen mangelnder Schärfe meckert (was übrigens mehr als überflüssig finde).

Hi,

gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass du die Bilder so kleckerweise hier einstellst?

Danke!

und ja,
möchte hier im Forum ja nicht den Rahmen sprengen, dürfen glaube ich max. 10Bilder pro Tag eingestellt werden und da ich ja auch noch woanders poste... wird´s zu viel.
Ausserdem bleibt´s spannend ;):)

Hier das nächste Bild, der Erstkontakt :)
(die armen Mäuse :rolleyes:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2033648[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jörg,

schöne Bilder die Du zeigst, für mich zählt auch hier die Doku etc., ganz klar.

Das mit der Schärfe kommt nach und nach, ganz ehrlich andere schaffen es ja nicht mal n Greifvogel so vor die Linse zu bekommen ;)

Hut ab auch von der Beobachtung etc., möchte garnicht wissen wieviel zeit da drin steckt.

Gruss Andi

Hi Jörg,

schöne Bilder die Du zeigst, für mich zählt auch hier die Doku etc., ganz klar.

Das mit der Schärfe kommt nach und nach, ganz ehrlich andere schaffen es ja nicht mal n Greifvogel so vor die Linse zu bekommen ;)

Hut ab auch von der Beobachtung etc., möchte garnicht wissen wieviel zeit da drin steckt.

Gruss Andi

Das unterschreib Ich jetzt mal:top::top:
ach ja und jetzt steigt aber die Neugierde auf die nächsten Fotos....................
gruss

Ich sage es mal so, wenn man so eine Serie startet und die Fotos auf mehrere tage verteilt, erwarte ich eigentlich mehr, das bei den Flugbildern der Fokus nicht sitzt, kann passieren, aber bei denen er auf den Pfahl sitz eher nicht.
Zumal er ja den Platz vorher durch lange Ansitzzeit und Suche gefunden hat.

Auch sind Bild 7&8, 11&12 zu ähnlich, da hätte eines jeweils auch gereicht.
Trotzdem interessante Doku, die man aber nicht auf mehrere tage verteilen muss.

und ja,
möchte hier im forum ja nicht den rahmen sprengen, dürfen glaube ich max. 10bilder pro tag eingestellt werden und da ich ja auch noch woanders poste... Wird´s zu viel.

danke ! ! !

Ich denke er hat "sie" jetzt :):rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2033992[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten