• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Lass uns den Thread oben halten :D

Ein Schimpanse im Kibale National Park, Uganda
20190625_092106_rwanda_uganda_637.jpg

@ Holger:
Er schaut irgendwie traurig.

@ Jürgen:
Der Wildhund ist :top:

@ Sixth.Sense:
Top Büffel Perspektive!
Das Löwenauge … Weißt Du, ob er noch der Chef ist?

@ zuppi:
Der Schimpanse ist 10x :top:

@ TH Biker:
Großes Kino wie immer. Die Bewegungsunschärfe ist Geschmacksache.

So, heute kein Bild. :o

@THBiker Ich glaube das Bild hast du schon mal gezeigt ;-) Mir persönlich gefällt die Unschärfe nicht, aber wie Berni sagt, ist halt Geschmackssache.
@Jürgen, beim nächsten Mal die störenden Äste noch entfernen :D... in Ernst, aus der schwierigen Lichtsituation hast Du echt viel rausgeholt.

Hier ein Grauwangenmangabe (so viel ich weiss, könnte aber auch daneben liegen). Kibale National Park, Uganda
20190626_093422_rwanda_uganda_225.jpg

@zuppi: Vielen Dank. Ja, die Lichtsituation war schwierig, aber nicht nur die. Der Leo hat seinen Kopf meist nur schlafend von hinten gezeigt. Wir haben bestimmt 30 Minuten ausgeharrt, dabei hat er einmal kurz aufgeschaut - den Moment konnte ich glücklicherweise festhalten.
Einige Tage später haben wir noch diesen alten Gesellen gesehen (Moremi):

785A4988-Bearbeitet_DSLR-Forum.jpg

@zuppi & papagei2000

Besten Dank für Eure Rückmeldung :top:

@zuppi
Klasse Schimpanse Bild, gefällt mir alles in allem sehr gut!
Ebenso schöne Komposition beim Grauwangenmangabe. Top!

@THBiker
Stimme da der Kritik von Bernti_Brot voll und ganz zu. Klasse Stimmung - Bewegungsunschärfe wäre jetzt nicht meins.

@Jürgen
Schade, dass dein "Baumleo" von Ästen verdeckt wird. Aber so ist das manchmal in der Natur - ggf. würde ich hier aber nochmal in Photoshop nachbearbeiten und die Äste entfernen.
Beim 2. Leo Bild gefallen mir vor allem die eindrucksvollen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ja mit der Unschärfe habt ihr Recht, das ist Geschmacksache. Mir hat es gefallen, weil es so schön die Dynamik von dem Pfotenhieb zeigt. Scharfe Bilder von der Szene habe ich auch noch. Verzeiht mir, wenn ich die Bilder schon mal irgendwann gezeigt habe. Ich habe inzwischen den Überblick verloren :lol::rolleyes:

Aus der gleichen Serie (dieses mal scharf ;) )

_MG_6914.jpg

Spitze :top::top::top:

@ zuppi:
Der Blick ist wieder :top:

@ Jürgen:
Verdammt nah dran! :eek:

@ Thorsten:
Genug Speicherkarten? ;)

Der Geselle hier beobachtete nicht uns, sondern seine Frauen, die statt sich um das Fressen zu kümmern, faul im Schatten lagen. :D
Bei uns Menschen könnte man auch sagen, es gab "kalte Küche". :evil:

Tansania 09 by Bernti Brot, auf Flickr

Hier sind mal zwei Wildhunde aus dem Moremi NP, Botswana.
Wir hatten das unglaubliche Glück dieses Jahr sehr häufig Wildhunde zu sehen!
Hier sind zwei Bilder unmittelbar nach der erfolgreichen Jagd.

PA190408.jpg

PA190391.jpg

Wir waren zum ersten Mal in Südafrika. Und es war nicht das letzte Mal.

Erster Stop Addo Elephant Park

20190924-Südafrika_XT2-43 by Martin, auf Flickr

20190924-Südafrika_XT2-39 by Martin, auf Flickr

Weiter zum Kariega Game Reserve

20190925-Südafrika_XT2-356 by Martin, auf Flickr

20190925-Südafrika_XT2-401 by Martin, auf Flickr

20190925-Südafrika_XT2-430 by Martin, auf Flickr

20190925-Südafrika_XT2-437 by Martin, auf Flickr

20190925-Südafrika_XT2-448 by Martin, auf Flickr

20190927-Südafrika_XT2-720 by Martin, auf Flickr

20190926-Südafrika_XE2-199 by Martin, auf Flickr

Addo war für den Einstieg ganz gut. Aber das Highlight war der Kariega Park. Traumhafte Lodge und tolle Fahrten im offenen Geländewagen.

Ja, das passiert allen :D
Und dabei ist der Addo Nationalpark auf meiner Liste der SA Nationalparks ziemlich weit hinten.

mike303 Klasse Wildhunde !
Bernti Brot Der Löwe gefällt auch... da sieht man wie schnell der getarnt ist.

Viele schöne Bilder nachgekommen. Ich finde die Wild Dogs immer wieder sehenswert. Ich bin am Überlegen, ob ich einen Thread zu meiner Botswana-Reise aufmachen soll?
Hier eine Gabelracke, die man dort relativ häufig sieht. Ordentlich gecropt.

785A4834-Bearbeitet_DSLR-Forum.jpg

Nur zu, ist immer wieder schön solche 'Reiseberichte' zu sehen.
Aber ich hoffe die Bilder sind besser als das der Gabelracke, da sitzt der Focus nämlich nicht :mad: Zumindest würd ich das nicht behalten.

Hallo zuppi, deine Kritik ist hart, aber technisch ok. Der Fokus liegt nicht auf dem Auge, wo er hingehört. Trotzdem mag ich das Bild, da es die Farben dieses schönen Vogels wunderbar zeigt. Im Flug habe ich leider kein Besseres.

785A0787-Bearbeitet_DSLR-Forum.jpg

Wir sind nun auch zurück von unserer Südafrikareise. Wir haben tolle Erlebnisse gehabt und viele schöne Aufnahmen gemacht. Landschaftlich waren wir in schon für uns schöneren Gebieten in Afrika. Ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, wir haben sehr schöne Nashornsichtungen gehabt. Der Wunsch nach Wildhunden blieb leider auch bei dieser Reise mit 22 Game Drive unerfüllt. Ein Grund wieder nach Afrika zu reisen. Im Urlaub jeden Morgen vor 5:00 Uhr aufstehen war schon etwas anstrengend. Aber wer viel sehen will, muss auch "Opfer" bringen.

Nun heißt es durch die Masse der Aufnahmen arbeiten. Ich werde ab und an hier ein paar Aufnahmen posten.

Heute als erstes ein Mevesglanzstar, welcher sehr häufig anzutreffen war.

7DII0010.jpg

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten