• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Ich schaue ja regelmäßig hier rein, kommentiere jedoch selten...
Das geht mir ähnlich, auch bei deiner 'tierischen Welt' (y)

Hier ein Baumschliefer aus dem Mgahinga National Park, Uganda
20190620_080225_rwanda_uganda_289.jpg
 
Hier eine Goldmeerkatze
Für mich ein Highlight hier. (y)
Der Blick … einmalig!!!

Wir werden eine Tour durch Klaseri, Timbavati und SabiSands machen.
Zum Glück reist Du wieder auf den "richtigen" Kontinent. ;)
Deine Fotos gehören hier einfach dazu. Ich freue mich schon drauf.


Hier ein Liebespaar aus Tansania.
Leider war meine Paparazzi Ausrüstung hier zu armselig. :eek:
Tansania 06 by Bernti Brot, auf Flickr
 
...Hier ein Liebespaar aus Tansania.
Leider war meine Paparazzi Ausrüstung hier zu armselig....
Ich denke nicht, dass eine andere Ausrüstung ein besseres Bild gemacht hätte! Mir gefällt die Szene, speziell auch die Umgebung, es zeigt sehr schön die Wildnis in der diese Tiere leben. Ich hätte einzig die Beiden gerne etwas weniger 'mittig' gesehen. Aber sonst (y)

Goldmeerkatze im Bambuswald des Volcanoes National Park.
20190614_105745_rwanda_uganda_119.jpg
 
Schön das ihr hier das Thema am Leben haltet. Natürlich schaue ich auch immer wieder hier rein und erfreue mich an den Aufnahmen.
Der Palmenflughund von Zuppi ist erste Sahne, noch nicht gesehen, danke dafür(y).
So langsam kommt jetzt richtige Freude bei uns auf, das es bald los geht.
Wir hatten ja zwei Jahre mit Afrika pausiert. Auf Grund einer Krankheit wo man den Ausgang nicht kennt, wollte ich noch ein paar andere Höhepunkte unserer schönen Erde sehen, darunter Britisch Columbia in Kanada und das Pantanal und Amazonien in Brasilien. 2020 ist auch schon verplant. Da geht auch nicht nach Afrika. Da wollen wir in Indien versuchen, bengalische Tiger vor die Kamera zu bekommen. So jedenfalls der Plan.
Wir hoffen das mein Zustand stabil bleibt und es in ca. 8 Wochen los geht. Dann habe ich sicherlich bis Weihnachten genug Material zum zeigen.

Hier noch eins von unserer letzten Afrika Reise Sambia - Malawi 2016, ein Warzenschwein.

7D__1775.jpg

PS.: Thorsten (THBiker) hat sich hier auch recht "rar" gemacht:confused:?

Holger
 
...Da wollen wir in Indien versuchen, bengalische Tiger vor die Kamera zu bekommen. So jedenfalls der Plan.
Wir hoffen das mein Zustand stabil bleibt und es in ca. 8 Wochen los geht.....
Das tönt ja nicht so schön. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe noch viele tolle Bilder von Dir zu sehen! Auch wenn sie nicht zum Afrika-Thread gehören ;)
Das Warzenschwein ist jedenfalls gelungen (y)

Blue-headed Tree-Agama (Konnte die deutsche Bezeichnung nicht finden), Queen Elisabeth National Park
20190622_142657_rwanda_uganda_425.jpg
 
Hallo Leute,

ich bin noch da und verfolge den Thread fleißig. Nur habe ich kein neues Material, die nächste Safari startet erst im Oktober.

Daher hier nochmal was aus Kenia
093013000229-20180928-AM9I5099.jpg
 
Ich kann das spätere Ergebnis dazu beisteuern. ;)
Babys schlafen, Mama passt auf, einfach nur schön. :)

Goldmeerkatze im Bambuswald des Volcanoes National Park.
Ich war da wohl wieder am falschen Ort zur falschen Zeit. :eek:
Die gefallen mir. :)


Damit ich nicht nur zu schaue, wenn die Old Stars Holger und Thorsten
im Herbst hier durchstarten, halte ich das Pulver erst einmal trocken. ;)
Deshalb "nur" ein kleines DikDik in der Ngorongoro Caldera.

Tansania 07 by Bernti Brot, auf Flickr
 
@Bernti Brot, Dik Dik sind immer schön (y)
@THBiker auch wenns nicht neu ist, toll ist das Gepardenbild auf jeden Fall.

So jetzt wieder mal ein Primat :D, Berggorilla im Mgahinga National Park, Uganda

20190619_095343_rwanda_uganda_194.jpg
 

Wie war das Gelände bei Dir?
Wir hatten pure Wildnis. 10m Weg waren 10x anstrengender, als 100m in Ruanda.
Das darf ich fast nicht sagen... es war ein lockerer 1 Stunden Spaziergang. Alles auf guten Wegen, nur die letzten 300 Meter waren im Gebüsch. Allerdings waren wir im dichten Unterholz und waren deswegen etwas eingeschränkt bei der Positionierung. Dafür manchmal sehr, sehr nahe. Eines der Jungtiere hat mich kurz berührt :D

Und weil's so schön ist:
20190619_100221_rwanda_uganda_244.jpg

Übrigens habe ich mir extra ein 24-70mm 2.8 II besorgt. In Nachhinein war das vermutlich die falsche Wahl. Das 24-105mm IS oder das 24-70mm 4.0 IS hätte mehr gebracht. Die Verschlusszeiten waren vielfach grenzwertig und ein IS hätte hier mehr gebracht als die 2.8-er Blende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der Jungtiere hat mich kurz berührt :D
Mich hat ein Halbstarker geboxt. :eek:

Übrigens habe ich mir extra ein 24-70mm 2.8 II besorgt. In Nachhinein war das vermutlich die falsche Wahl. Das 24-105mm IS oder das 24-70mm 4.0 IS hätte mehr gebracht.
Ich hatte das 24-105 und hielt/halte es für die falsche Wahl.
Mit f4 ging da im Wald überhaupt nichts.
In Ruanda durfte dann das 50/1.8 mit.
Wieder verkehrt, da jetzt genug Licht da war und Fußzoom oft nur eine Illusion ist.

Du bist aber mit der ISO auch ängstlich umgegangen.
Bei der 5D IV hätte ich da, ohne zu überlegen, noch eine 0 drangehangen, mindestens. ;)

Ruanda
Uganda 35 by Bernti Brot, auf Flickr
 
Ich hatte das 24-105 und hielt/halte es für die falsche Wahl.
Mit f4 ging da im Wald überhaupt nichts.
In Ruanda durfte dann das 50/1.8 mit.
Wieder verkehrt, da jetzt genug Licht da war und Fußzoom oft nur eine Illusion ist.
Meine Überlegung ist die: Mit dem IS kann ich die 4.0 statt 2.8 locker kompensieren (bei mehr oder weniger statischen Sujets). Und bei 2.8 ist die Schärfentiefe oft zu klein. Aber ist natürlich auch Geschmackssache.

Du bist aber mit der ISO auch ängstlich umgegangen.
Bei der 5D IV hätte ich da, ohne zu überlegen, noch eine 0 drangehangen, mindestens.
Bis 1600 gehe ich ohne zu zögern, dan 3200 wenns nicht mehr geht, darüber wird es dann doch sehr 'rauschig'.

Hier mal was anderes zur Abwechslung: Ein Kronenkranichpaar am Lake Bunyonyi, Uganda
20190628_075057_rwanda_uganda_507.jpg
 
Mal wieder zu Besuch hier und ein (y) für die Gorillafotos.
(Ich will ja keine Spielverderberin sein - aber ist das nicht problematisch, wenn die Gorillas die Menschen anfassen...?!)

Das Kranichpaar von Daniel ist wirklich beeindruckend. :)
Und Deine Goldmeerkatze finde ich auch richtig klasse.

Weiter gefällt mir das Liebespaar von Bernti, tolle Szene.
Die Geparde von Thorsten gefallen mir auch sehr gut. Schön, wie sie alle zum Betrachter schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ich will ja keine Spielverderberin sein - aber ist das nicht problematisch, wenn die Gorillas die Menschen anfassen...?!)
Danke für deine 'Blumen' !
Ja, es kann problematisch sein, da Krankheiten in beide Richtungen übertragen werden könnten. Auch ist man gehalten mindestens 8 Meter Abstand zu haben. Nur wissen das die Gorillas nicht :D. In meinem Fall, kamen vier der Gorillas auf uns zu, und es war nicht möglich zurückzuweichen, da wir dichtes Buschwerk hinter uns hatten. Beim Vorbeilaufen hat mich dann eben einer der Halbwüchsigen schnell berührt. Das ist allerdings nichts ungewöhnliches, die Tiere sind manchmal neugierig und testen ihre Grenzen. Man darf dann einfach nicht reagieren.

Zurück zu Primaten: Ein Schwarz-weisser Stummelaffe aus der Gegend des Kibale National Parks, Uganda
20190624_144900_rwanda_uganda_280.jpg
 
Ein Kronenkranichpaar am Lake Bunyonyi, Uganda
Sehr schön, genau wie der Stummelaffe. (y)

Aber wieso hat der/die einen braunen Kopf? :confused:
Alle die ich in Uganda und Tansania gesehen habe, hatten Schwarze.

... aber ist das nicht problematisch, wenn die Gorillas die Menschen anfassen...?!)
Wenn die Ranger sehen, dass man irgendwie krank ist, dann darf man erst gar nicht mit.
Es wird auch streng darauf geachtet, dass man die Kontaktversuche der Gorilla Kinder (kein Gehör, wie die Menschen Kinder :D) nicht er widert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten