• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wildes Patagonien-Der Beginn einer Hass-Liebe

Faszinierend, Barbara. Einfach faszinierend. Bin sprachlos.

Nr.56 ist wirklich sensationell. :top:

Mensch, mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar nichts zu 54-56 geschrieben habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach sprachlos war... :eek::eek::eek:

MACH BITTE SO WEITER!!!!

Viele Grüße,
Gerhard

Puh, da ist frau ein paar Tage im Urlaub, schon kommt man mit dem Staunen nicht mehr nach. Wahnsinns-Fotos:top:

Meine absoluten Favoriten der letzten Tage: 29, 40 und 50.

so, dann oute ich mich hier auch mal als fan :D sehr tolle bilder dabei und schöne lichtstimmungen - #55 ist grandios :top:
hatte anfang jahr patagonien als reiseziel ins auge gefasst, war dann zwischendurch nicht mehr ganz so sicher.... aber wo ich deine bilder sehe, muss ich mir das wohl doch nochmals anschauen!

Hallo,

bis jetzt nur staunender Betrachter.....:p
Klasse Bilder zeigst du da, einfach Hammer.

Nun weiß ich, wen ich "verantwortlich" machen machen kann um bei meiner Frau das Budget für 2016 zu rechtfertigen:lol::lol::lol:

Das seit einiger Zeit immer wieder andiskutierte 2. Mal Südamerika wird folgen, im nächsten Jahr geht es von Chile durch Argentinien nach Brasilien.

Vielen Dank für die tollen Bilder!!!

Solange deine Frau nicht dann MIR die Rechnungen schickt :D

Ja also "kostengünstig" ist so ein Südamerika-Abenteuer echt nicht...aber ich habe keinen Euro bereut, echt nicht!

Es freut mich wirklich sehr, dass ich so viele die Zeit nehmen, um zu kommentieren, Danke dafür!

Jetzt gehts endlich weiter Richtung Argentinien. Ich wollte ja eigentlich bis Montag im TDP bleiben, da das Wetter aber wirklich ganz grausig war, bin ich schon früher in Richtung El Calafate aufgebrochen. Auf diesem Weg ist mir dann auch das zweite "Hoppla" (nach meiner Reifenpanne) passiert:

Ich hatte mir ja wohlweislich eine Straßenkarte besorgt, extra bestellt aus Deutschland, wo auch Tankstellen verzeichnet sind. Blöder Weise hab ich mich darauf verlassen, dass sich die Tankstellen auch dort befinden, wo sie eingezeichnet sind...DAS WAR EIN FEHLER! Ich stand also letztendlich in Cerro Castillo, hatte noch für 25km Benzin im Tank und die eingezeichnete Tankstelle war leider nicht vorhanden. A blede G'schicht! Nächste Tankmöglichkeit 50km weit weg. Ich versuchte also , in dem Cafe/Kiosk jemanden zu finden der mir "privat" ein paar Liter verkauft...leider Fehlanzeige. Was blieb mir also übrig, als es einfach zu versuchen. Der Grenzübergang war ca. 10km über eine Holperigste entfernt und als ich ankam, der nächster "Schock"---ich hatte den Ausreisestempel vergessen, bzw. dachte ich, Ein- und Ausreise wären (so wie ja auch bei uns üblich) innerhalb weniger Meter gelegen. Dem war nicht so...die Ausreiseformalitäten muß man schon in Cerro Castillo erledigen (Wäre gleich neben dem Cafe gewesen!!)und dann fährt man die 10km zu einem einsamen Hütterl im "Nirgendwo", das dann die "argentinische Grenze" markiert. Na sehr super...kein Stempel, kein Benzin. Der Beamte war ziemlich mürrisch und erklärte mir, dass es MEIN Problem sei, wenn ich kein Benzin mehr habe.
HAHA...:grumble: Leichte Verzweiflung keimte in mit auf und dann hatte ich wohl ein bisschen einen "Frauenbonus"...mir kamen ein paar Tränen :). Da wurde er freundlicher und zwei seiner Typen, die auch anwesend waren erklärten sich bereit mich in ihrem Auto zum chilenischen Grenzposten zurück zu fahren. Gesagt getan...dort bekam ich dann meinen Stempel (ohne, das sie das Auto gesehen haben) und ich konnte nach Argentinien einreisen. Das I-Tüpfelchen war dann noch, dass sich ein österreichisches Ehepaar, das mein "Benzindilemma" mitbekommen hatte, am Grenzposten auf mich wartete und mir anbot, hinter mir bis zur nächsten Tankstelle nachzufahren, um mich im Bedarfsfall abzuschleppen. Cool, oder? Ich hab mich echt total gefreut und Gott sei Dank hab ich es wirklich mit dem letzten Tropfen geschafft und mußte ihre Hilfe nicht in Anspruch nehmen.

Also die "Moral" von der Geschichte: ES GIBT IN CERRO CASTILLO KEINE TANKSTELLE! Und holt euch den Stempel schon vorher :)

Die beiden Bilder von heute sind zwar ziemlich "unspektakulär", aber mich würde wirklich interessieren, wie sie ankommen bei euch. Es ist der erste Blick, den ich auf den Lago Argentino hatte bei der Anfahrt nach El Calafate...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3269845[/ATTACH_ERROR]

#57a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3269846[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt momentan im Forum Threads, an denen man einfach nicht vorbei kommt. Dazu zählen z.B. Nubcakes, Promailers und Uwafots Galerien...und definitiv dein Strang!
Bei der Menge an Klasse-Bildern frage ich mich langsam, ob du überhaupt Ausschuß oder Beifang produziert hast ;)

Zwei Anmerkungen hätte ich aber noch.
1. Die Panorama-Serie #54 finde ich richtig toll, besonders die zweite Version ist echt spitze. Nur der unten angeschnittene See stört mich ein wenig...

2. Bei Nr. 56 sind mir beim ersten Anblick die starken Halos am Übergang Vordergrund zu Wasser im rechten, unteren Bildbereich aufgefallen, die mich irgendwie vom Gesamtbild ablenken. Musstest du hier sehr stark aufhellen?

Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere Bilder!!! :top:

Gruß,Robert

Danke für das Kompliment, Robert :)

Das mit dem angeschnittenen See ärgert mich selber sehr...hätte einfach noch eine zusätzliche Reihe drunter schießen müssen oder ein Hochformat-Pano machen....Aber es ist witzig...ich war total "nervös" beim Aufnehmen. Das war ja ganz am Anfang der Reise und das erste Mal, wo eine wirklich so super-geile Stimmung war. In solchen Situationen bin ich noch viel zu wenig "cool" und "abgeklärt"...:)

Und zur Bearbeitung von #56...witzigerweise fallen mir die Halos auch erst jetzt in der verkleinerten Version auf. In Originalgröße schaut das recht ok aus...kann das sein?

Aber wirklich wahr, ein paar Tage hier nicht reingeschaut und die Barbara haut einen Hammergenialen Shot nach dem anderen raus. Respekt und Glückwunsch zu Deiner Reise und zu Deinen faszinierenden und begeisternden Bildern - ohne einzelne herausheben zu wollen. Ein Bildband hätte was, sehr gut vorstellbar bei dem was Du hier zeigst. Einfach nur wow wow wow. :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten