. Allerdings gibt es in Cerro Castillo aber tatsächlich eine Tankstelle. Die ist aber nur mit viel Fragen vor Ort zu finden und sieht aus wie eine kleine Holzhütte
Na aber net im Ernst...

Ich habe IM "Ort" selber gefragt...alle haben gesagt, dass es dieses Tankstelle nicht mehr gibt und der Betreiber des Cafes (so ein witziger Typ mit Kappe) hat auch gesagt, dass da nix mehr ist...SEHR SELTSAM!
@Reinhard: Ja...und du hast wieder mal Recht

Ich hab auch keine Ahnung mehr, warum ich das nicht gemacht hab. Entweder es waren nur an der Stelle Blumen oder ich war schon zu müde
Also für "privat" mach ich mir sicher ein schönes Fotobuch, ich glaub für einen Bildband wird's dann doch nicht reichen
Entgegen der landläufigen Meinung, El Calafate wäre "uninteressant" (die meisten bleiben ja nur eine Nacht, um dann zum Perito Moreno Gletscher zu fahren), fand ich dieses kleine Städtchen durchaus charmant. Gut..die Hauptstrasse ist schon sehr touristisch "angehaucht", aber es ist wunderschön an diesem herrlichen Lago Argentino mit seinem UNGLAUBLICH Türkisen Wasser gelegen und hatte für MICH als "Tierfreak" einiges zu bieten. Die Laguna Nimez z.B. und die ganze Strandpromenade. Schwarzhalsschwäne, Pfeifenten, Falken, Flamingos,....sogar eine Bekassine hab ich entdeckt. Und rund um den Ort, v.a. in Richtung Gletscher gibt es eine Menge an Greifvögeln, v.a. Kordillerenadler. Also ICH hab auch auf der Rückfahrt von El Chalten nochmal dort Halt gemacht...
Der Höhepunkt war aber natürlich der Gletscher, DER Touristenmagnet. Ich war froh, dass ich nicht auf einen Bus angewiesen war, denn schon allein die Fahrt dorthin ist echt schön und nötigte mir einige Fotostopps auch abseits der Tierbeobachtungen ab.
Der Gletscher selbst...einfach gewaltig. Ich hatte sowas ja noch nie vorher gesehen. Mit dem Wetter hatte ich Glück, man konnte sogar die Berge hinten erkennen, die sonst oft in Wolken gehüllt sind. Von der "Frontalansicht" zeige ich euch deshalb zwei ganz ähnliche Bilder, weil man auf dem einen den Größenvergleich "Mensch-Eismasse" ganz gut erkennen kann. So einen richtig "fetten" Eisabbruch hatte ich leider nicht, nur einen ganz kleinen, aber immerhin
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3270136[/ATTACH_ERROR]
#58a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3270139[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3270137[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3270138[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3270140[/ATTACH_ERROR]