• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wild Atlantic Way

Vielen Dank, Gernot :)

Noch ein weiteres und letztes Bild von Slieve League. Entstanden ziemlich am Schluss des Pilgerwegs. Auch darauf ist der "One Man's Pass" wieder gut zu sehen.

#18 Slieve League Hike 2

Gruss
saian

Und noch ein menschenleerer Strand Irlands (Name weiss ich leider nicht). Irgendwo zwischen Slieve League und Sligo aufgenommen.

#19 Beach

Gruss
saian

Eins hab ich noch für heute. Wenn man nach Sligo fährt, sieht man von weitem schon das Wahrzeichen der Region, den Tafelberg "Ben Bulben" (irisch "Binn Ghulbain"). Und man merkt auch sofort beim Anblick, warum genau dieser Berg als das Wahrzeichen gilt. Aber schaut selbst :)

#20 Binn Ghulbain

Gruss
saian

Sehr interessante Fotos die du hier zeigst. Nr 18 gefällt mir richtig gut, weil's sehr gut die Landschaft dort interpretiert. Die Nr 20 hab ich selber im Juli probiert, deines ist aber eindeutig besser ;-)

Ja, wirklich schöne Eindrücke :) Auch interessant zu sehen, wie der WAA weitergeht, ich bin ihn von Süden aus gefahren bis zu den Cliffs of Moher :)

Vielen Dank, LP & BS! :)

Auch interessant zu sehen, wie der WAA weitergeht, ich bin ihn von Süden aus gefahren bis zu den Cliffs of Moher :)

Oh, sehr interessant! Hast du auch Fotos davon und evtl. ein paar Eindrücke dazu? Meine Freundin und ich haben uns schon überlegt, den zweiten Teil des WAW evtl. nächstes oder übernächstes Jahr noch zu fahren :)

Das nächste ist nicht unbedingt Landschaft, dennoch gehört es dazu, dass man am Strassenrand oft Pferde entdeckt, die entweder miteinander spielen, schlafen, sich jagen oder neugierig die vorbeiziehenden Touris begutachten. Die zwei unten sind - schwer zu erkennen - von letzterer Sorte :D

#21 Horses

Gruss
saian

Oh, sehr interessant! Hast du auch Fotos davon und evtl. ein paar Eindrücke dazu? Meine Freundin und ich haben uns schon überlegt, den zweiten Teil des WAW evtl. nächstes oder übernächstes Jahr noch zu fahren :)

Hey Saian, also ich kann es euch nur empfehlen :) Wir sind zwar nicht den kompletten WAW gefahren, aber waren auf einem Großteil der Strecke unterwegs. Hier kannst du ein paar Eindrücke sehen :) Mittlerweile gefallen mir die Fotos nicht mehr so wirklich, aber in 1,5 Jahren entwickelt man sich halt auch etwas weiter ;) Nicht wundern...wir waren recht früh dort, weshalb von der "grünen" Insel nicht so viel zu sehen war ;)

Danke rik für das Lob und dir BS für den Link zu deinem Thread, tolle Eindrücke! Da müssen wir wohl nicht mehr lange diskutieren, ob wir den südlichen Teil des WAW auch noch fahren wollen oder nicht ;)

Der Downpatrick Head ist wohl auch jedem, der schon mal in Irland war, ein Begriff. Ich habe im Voraus viel darüber gelesen, dass dieser Ort sehr eindrücklich, aber noch nicht von den ganzen Touris überlaufen sein soll. Und so war es dann auch tatsächlich! Als wir da ankamen, irgendwo um die Mittagszeit, standen vielleicht 5 Autos auf dem Parkplatz. Von "überlaufen" kann hier absolut nicht die Rede sein. Uns hats natürlich gefreut, also sind wir hoch zum "Head" gelaufen. Schon ein mulmiges Gefühl, wenn man weiss, dass unter einem teilweise vieles unterhöhlt ist. Aber egal, die faszinierende Landschaft mit der Felsnadel "Dún Briste" ist wirklich beeindruckend! Zuerst dachte ich, aufgrund des Wetters gibt es wohl ein s/w-Bild daraus, aber die Sonne hat sich dann doch noch gezeigt und wollte lange nicht mehr gehen :cool:

#22 Downpatrick Head

Gruss
saian

Scheint nicht viele so zu beeindrucken wie mich :D Dennoch nachfolgend ein paar weitere Eindrücke vom Downpatrick Head.

#23 Downpatrick Head 2

#24 Downpatrick Head 3

#25 Downpatrick Head 4

Gruss
saian

An den Head kann ich mich auch noch erinnern, deine Bilder davon gefallen mir sehr gut,
aber uch die 20 gefällt mir extrem gut!

Lg, Gernot

Danke Gernot :)

Auf dem Weg zur Achill Island, wo uns fast der Sprit ausgegangen ist und wir uns deswegen ein bisschen in die Haare gekommen sind (sie war für umkehren und Tankstelle suchen, ich einfach für weiterfahren à la wird schon was kommen... :D), ist das nächste Bild entstanden.

#26 Road Trip

Gruss
saian

Zuletzt bearbeitet:
... und wie ging die Geschichte aus? Nebenbei, schönes Bild :lol::lol::lol::top:

Downpatrick Head ist ja schon beeindruckend, finde ich. So steil geht's da runter, ohne Absicherung :eek::evil: - genial.

Ich konnte mich schliesslich durchsetzen und wir sind weitergefahren, aber als einfach keine Tankstelle kam und die Tankanzeige schon beinahe unter 0 ging, bekam auch ich ein etwas ungutes Gefühl.. schliesslich war es ja meine Idee und der Schuldige somit schnell gefunden :D Ich liess mir aber natürlich nichts davon anmerken :lol: Zum Glück sind wir dann aber noch an einer vorbeigekommen und alle beide waren wir erleichtert und wieder lieb zueinander :p

Mit vollem Tank ging es dann weiter zum Keem Strand im Westen von Achill Island. Es gab tatsächlich Leute die da gebadet haben :ugly:

#27 Keem Strand

Gruss
saian

Ich muss mich auch mal als stiller Mitleser outen. :)

Einen sehr schönen Reisebericht bringst Du rüber, die Bilder erinnern an die eigene Tour vor etlichen Jahren.
Deine Aufnahmen gefallen mir ganz gut, sie bringen die Insel wieder ganz nah ...

Freut mich sehr, danke :)

Am nächsten Tag war das Ziel, den Croagh Patrick, Irlands heiliger Berg, zu besteigen. Wir hofften auf gutes Wetter, da man bei schöner Sicht einen wunderbaren Überblick über die Clew Bay mit ihren - der Legende nach - 365 Inseln haben sollte. Waren wir anfangs noch fast alleine Unterwegs, sind uns auf dem Rückweg ganze Schulklassen entgegengekommen. Einer kam sogar 4x an uns vorbei, wohl anstatt die Zeit auf dem Laufband im Fitnesscenter zu verbringen :top: Ein schöner Wanderweg ist es übrigens nicht, fast von Anfang bis Schluss, wo es dann auch noch richtig Steil wird, ist die Strecke von Schottersteinen übersäht.. Übertrieben gesagt 3 Schritte vorwärts, 2 zurück :D Aber die Aussicht von da oben ist einfach genial, wenn man dann nicht in Nebel gehüllt ist...

#28 Croagh Patrick

Gruss
saian

Vielen, vielen Dank euch beiden, die #20 scheint hier wohl am besten anzukommen ;)

Oben auf dem heiligen Berg angekommen war von der tollen Aussicht leider nichts zu sehen, da der Gipfel - wie auf Bild 28 zu sehen ist - immernoch komplett in Nebel/Wolken gehüllt war. Wir haben uns da oben etwas ausgeruht und die Schafe gefüttert. Als ich mich nach einer Weile etwas enttäuscht wieder an den Abstieg machen wollte, rief mir meine Freundin zu ich solle sofort wieder herkommen. Der Nebel verzog sich für rund eine Viertelstunde und gab die Sicht auf die wunderschönen Inseln der Clew Bay frei. Leider kam die Sonne nicht mehr zum Vorschein, aber ich war nur schon froh darüber, überhaupt einen Blick auf die Clew Bay zu erhaschen.

#29 Clew Bay

Gruss
saian

Vielen, vielen Dank euch beiden, die #20 scheint hier wohl am besten anzukommen ;)...

Das wundert mich nicht. :)

Die überall bunt markierten Schafe hatten wir vergangenes Jahr auch oft gesehen. Da es kaum Zäune irgendwo gibt (dort möchte man fast Schaf oder Rind sein :D), kennzeichnet jeder Schäfer seine Schafe entsprechend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten