• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wild Atlantic Way

Das stimmt, ist schon ein kleines Paradies für diese Tiere :)

Nach dem erfolgten Abstieg vom Croagh Patrick hatten wir dann noch genügend Zeit, den Nachmittag gemütlich in Richtung Connemara zu fahren. Dabei kommt man auch am Killary Harbour, Irlands einzigem Fjord, vorbei und fährt neben diesem eine Zeit lang her. Kurz vorher aber kommt man noch am "Doo Lough" vorbei, einem See, eingebettet in eine einzigartige Hügellandschaft. Diese Szenerie genoss ich dann auch eine Zeit lang, auch wenn dauernd Reisecars anhielten, Leute raussprangen und wie wild drauf los knipsten, auf das Hupsignal des Chauffeurs warteten, wieder einstiegen und weiterfuhren...

#30 Upper Doolough Valley

Gruss
saian

Schon fast am Ende unserer Reise angekommen, haben wir dann im Connemara Nationalpark nochmals beste Wanderbedingungen vorgefunden. Zum Fotografieren halt nicht gerade ideal bei dem Licht, aber unsere Prioritäten waren ja klar verteilt und da stand das Fotografieren nicht an oberster Stelle.

Trotz Sonnenschein und der sehr warmen Temperaturen > 20 Grad musste die Jacke dennoch her, da der Wind am liebsten ununterbrochen alles aus dem Weg geräumt hätte.

#31 Connemara

Gruss
saian

Zuletzt bearbeitet:
Connemara weckt Erinnerungen an Irland, eine wundervolle Landschaft.
Schade das sich deine Reise langsam ihrem Ende nähert, schau hier immer gern rein.

Lg Gernot

Die Stimmung im letzten Bild gefällt mir sehr gut :)

Habe den Strang soeben erst entdeckt, nummer 20 finde ich am besten! Es wirkt irgendwie imposant...

Ah auch den Spaziergang am Diamond Hill gemacht ;-) so ein ähnliches Foto kenn ich von irgendwo :-D ist aber immer wieder interessant deine reise mitzuverfolgen

Genau, der Loop ist aber auch sehr lohnenswert, tolle Blicke auf alle Seiten :)

Völlig verschwitzt sind wir dann anschliessend zum Connemara Smokehouse in Ballyconneely gefahren und haben den unglaublich guten Lachs und die Makrelen probiert. Da wir später in Dublin anstatt eines Hotels eine kleine Wohnung hatten, haben wir auch gleich etwas mitgenommen und uns zum Frühstück und Abendessen gemacht. Einfach lecker!

Direkt beim Smokehouse hat es einen sehr schönen, weissen Sandstrand. Diese Gelegenheit liess ich mir nicht entgehen um im Atlantik doch noch Abkühlung zu finden ;)

#32 Trá Heel Beach

Gruss
saian

Noch eins, welches ich auf dem Weg nach Galway aufgenommen habe. Hätte diesen beiden stundenlang zuschauen können. Zuerst sehr herzlich miteinander gespielt, und dann die verdiente Pause :)

#33 Take a Break

Gruss
saian

Hallo Saian

Bild 32
Was für ein wunderschöner Strand! Kein Wunder, dass du da reingehüpft bist. Wie lange bist du drin geblieben? Warm war das mit Sicherheit nicht. :D
Dieser Strand dürfte bei Ebbe ein wahres Eldorado für Gezeiten-Tümpel-Fotografie sein.

Hehe, nein, warm war es definitiv nicht, aber für ca. 10 Minuten Abkühlung war es ideal! ;)

So, nun bin ich am Ende unserer Reise angelangt, in Dublin, wo wir die letzten 2 Tage verbracht haben. Meine Freundin und ich waren nicht sonderlich begeistert von dieser Stadt und hätten im Nachhinein lieber noch 2 Tage mit dem Auto in der Natur verbracht. Fotografiert habe ich in Dublin eigentlich auch nicht mehr. Ausser am letzten Abend, wo ich noch zur "Harvenbrücke" gehen wollte, und genau dann natürlich der liebe Petrus die Schleusen über uns öffnete. Wir hatten so unsere liebe Mühe damit, da es zugleich noch stark windete. Schlussendlich war unser Schirm kaputt, wir und die Kamera klatschnass, aber die Hauptsache war, dass wir das Lachen dabei nicht verloren haben :D

Hier also mein letztes Bild. Evtl. kommt im Abspann noch was, wenn ich das Fotobuch unserer Reise zusammenstelle und dabei noch was auftaucht. In diesem Sinne, danke fürs dabei sein und bis zum nächsten Mal :)

#34 Samuel Beckett Bridge - Dublin by Night

Gruss
saian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten