• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wieder iframe attacke.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte ziemliche Probleme gester.
War im Forum, auf einmal meldet die Firewall, dass irgendwas auf's Internet zugreifen will. Der Programmname war dabei irgendeine lange Zahl. Ich hab's zwar blockiert und hab auch adblock in Firefox und AntiVir laufen, hat aber nicht's genützt: Laufwerk C: (also Windows 7) total im Eimer, Meine Foto-Partition komplett gelöscht und auf einer dritten Partition fehlt die Hälfte. Gut, dass ich ab und zu meine Daten sichere. Windows hab ich über einen Wiederherrstellungspunkt zurückgeholt.

Da das Forum nun schon zum zweiten mal angegriffen wurde (beim ersten mal hatte ein Freund von mir ähnlich Probleme wie ich gestern), würde mich interessieren, was man da machen kann? Wie kann ich als Nutzer vorbeugen?

So fühle ich mich beim Nutzen des Forums nicht so sehr wohl...

Grüße

Da das Forum nun schon zum zweiten mal angegriffen wurde (beim ersten mal hatte ein Freund von mir ähnlich Probleme wie ich gestern), würde mich interessieren, was man da machen kann? Wie kann ich als Nutzer vorbeugen?

So fühle ich mich beim Nutzen des Forums nicht so sehr wohl...

Grüße

NoScript installieren und das Forum als "nicht vertrauenswürdig" einstufen.

...hab auch adblock in Firefox und AntiVir laufen, hat aber nicht's genützt: Laufwerk C: (also Windows 7) total im Eimer, ...

Wie kann ich als Nutzer vorbeugen?...

Hmm,

Antivir wurde auch beim ersten Angriff vor Monaten als nicht sicher angesehen. Scheint sich zu bestätigen.

Mit anderen Antiverenprogrammen wurde ja der Schadmechanismus geblockt, siehe die Screenshots aus Beiträgen im Thread.

Gruß
ewm

...Windows hab ich über einen Wiederherrstellungspunkt zurückgeholt...

Hoffentlich als komplette Systemwiederherstellung aus einem Win- Image, d.h. Systemabbild.

Das einfache Wiederherstellen des Systemzustandes zu einem früheren Prüfpunkt (Wiederherstellungspunkt) halte ich für riskant.

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Das einfache Wiederherstellen des Systemzustandes zu einem früheren Prüfpunkt (Wiederherstellungspunkt) halte ich für riskant.

Naja, so hab ich's aber gemacht, anders kannte ich es nicht und scheint gut funktioniert zu haben.

Nebenbei: Die ganzen Daten, von denen ich oben berichtet habe, waren doch nicht gelöscht. Die wurden einfach alle als "versteckt" markiert.

Welches Virusprogramm würdet ihr denn empfehlen? Möglichst freeware.

Danke und Grüße

Wie kann ich als Nutzer vorbeugen?

es steht dazu alles in diesem Thema geschrieben, ne richtige Firewall, n richtiges Antiviren Programm, das alles auch richitg benutzen können, n sicherer Browser (Sandbox ohne Schreibrechte), unnötige Scripte unterbinden, usw. - ich sage einfach mal lesen!

Als Alternativ-Freeware Scanner werfe ich mal AVAST! Antivir ins Rennen, das ist auch dezenter bei der Werbung!

Und Noscript für Firefox scheint hier wirklich zur Pflicht zu werden :(

Hi,

was sagt uns das, am besten solche Foren meiden.

Mir hat es gester auch das komplette Windoof-System zerschossen, zum Glück habe ich noch ein Linux am laufen.

Jedenfals bin ich hier weg, die Admins bekommen es ja nicht auf die Reihe.

na ja ... nicht gleich die Blinde ins Korn werfen :angel: ...

aber es wäre schon schön, wenn frau/man(n) mal was von
den 'board-Gewaltigen' hören würde ... ehrlich :top: ...

Warum hats bei mir nix zerschossen? Bin normalerweise mit Opera ohne Adblock unterwegs... bei Firefox ists drauf. Gestern war ich zufällig mit FF drinne da Opera nicht ging (anderer Grund) Hat mir das den Arsch gerettet?

Hi,

was sagt uns das, am besten solche Foren meiden.

Mir hat es gester auch das komplette Windoof-System zerschossen, zum Glück habe ich noch ein Linux am laufen.

Jedenfals bin ich hier weg, die Admins bekommen es ja nicht auf die Reihe.

wenn du wegrennen willst mach das, an der nächsten Ecke lauert aber die nächste Sicherheitslücke.

Sichere doch dein System entsprechend ab und gut is, wie das geht wurde hier auch schon angesprochen.

Ich hatte gestern von meinem Chrome auch Warnungen:

Code:
Warning: Something's Not Right Here!
https://www.dslr-forum.de contains content from c4.admxs.com, a site known to distribute malware. Your computer might catch a virus if you visit this site.
Google has found malicious software may be installed onto your computer if you proceed. If you've visited this site in the past or you trust this site, it's possible that it has just recently been compromised by a hacker. You should not proceed, and perhaps try again tomorrow or go somewhere else.
We have already notified c4.admxs.com that we found malware on the site. For more about the problems found on c4.admxs.com, visit the Google Safe Browsing diagnostic page.

If you understand that visiting this site may harm your computer, proceed anyway.

Help improve detection of malware by sending additional data to Google about sites on which you see this warning. This data will be handled in accordance with the Safe Browsing privacy policies.

Hoffe das hat hier niemanden geschadet ;(

Das ständige Fragen nach dem Stand kann man sich sparen:

Es handelt sich um eine Lücke in der Forensoftware, die der Hersteller offensichtlich nicht schließt.
Sollte sie geschlossen werden, wird das Forum den Patch schnellstmöglich einspielen.

Der Betreiber des Forums wird bei einem in der Seite eingebetteten *frame automatisch alarmiert

Ich hatte gestern von meinem Chrome auch Warnungen:

Code:
Warning: Something's Not Right Here!
https://www.dslr-forum.de contains content from c4.admxs.com, a site known to distribute malware. Your computer might catch a virus if you visit this site.
Google has found malicious software may be installed onto your computer if you proceed. If you've visited this site in the past or you trust this site, it's possible that it has just recently been compromised by a hacker. You should not proceed, and perhaps try again tomorrow or go somewhere else.
We have already notified c4.admxs.com that we found malware on the site. For more about the problems found on c4.admxs.com, visit the Google Safe Browsing diagnostic page.

If you understand that visiting this site may harm your computer, proceed anyway.

Help improve detection of malware by sending additional data to Google about sites on which you see this warning. This data will be handled in accordance with the Safe Browsing privacy policies.

Hoffe das hat hier niemanden geschadet ;(

Dieselbe Meldung hatte ich auch gestern.

Es handelt sich um eine Lücke in der Forensoftware, die der Hersteller offensichtlich nicht schließt.
Das ist nach den aktuellen Angriffen so nicht ganz richtig!

Es wurden ja die Avatarbilder abgeschaltet und danach war ja auch ne Zeit lang Ruhe und nu gab es trotz abgeschalteter Avatabilder erneute (massive) Angriffe, also ist es diesmal vermutlich ein anderer Grund!

Und auch wenn die Reaktionszeit von scorpio für ein privat betriebenes Forum wirklich sehr, sehr gut und respektabel ist, diese IFrames zu entfernen, so ist die Kommunikation nach aussen zu den Usern leider doch sehr mangelhaft!

es steht dazu alles in diesem Thema geschrieben, ne richtige Firewall, n richtiges Antiviren Programm, das alles auch richitg benutzen können, n sicherer Browser (Sandbox ohne Schreibrechte), unnötige Scripte unterbinden, usw. - ich sage einfach mal lesen!

Was ist denn eine "richtige" Firewall? Und wie soll die gegen Content schützen, der über den Browser runtergeladen wird ohne den Browser komplett zu blockieren? Und wie soll die Firewall einmal eingefallene Malware abhalten, wenn selbige die Firewall auch einfach ausschalten kann?

Junge Junge, da wundert mich nix mehr :)

Sollte sie geschlossen werden, wird das Forum den Patch schnellstmöglich einspielen.

Der Betreiber des Forums wird bei einem in der Seite eingebetteten *frame automatisch alarmiert

Hast du da mal einen Link für mich? Hab gerade ein bissel gegoogelt, konnte aber nix konkretes finden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten