Die Verifizierung der User scheint mir am praktikabelsten zu sein und auf lange Sicht wohl auch am effektivsten, sowohl für die User von der Handhabung her, als auch von der Sicherheit der (Ver-)Käufer.
20 Euro 'Registrierung' wären für mich z.B. schon sehr viel (bin ein armer Hund

), wenn aber jemand wirklich betrügen will, dann halten ihn 5 oder 20 oder gar 50 Euro nicht davon ab, Leute mit mehreren hundert Euro abzuzocken oder geklautes zu verkaufen. Es gibt also keine Sicherheit dadurch.
Einen Beitrag pro verkauftem Artikel wird vielleicht ein wenig Anwaltskosten hereinholen, ist bei einem Forum aber nicht wirklich durchführbar. Billige Artikel werden teurer ohne daß es mehr Sicherheit gibt und wenn ..sagen wir mal "Sparfüchse".. das drauf anlegen, dann können sie das auch umgehen, indem sie die Artikel dann per PM oder per email verklopfen, dann aber hier angeben, daß es schon anderweitig verkauft wurde. Kontrollieren kann das ja eh keiner. Die Gebühr vorher zu verlangen ist auch nicht gut, weil verschiedene Teile ja überhaupt nicht verkauft werden.
Neue Regeln wie etwa, daß die Artikel nirgends anders eingestellt werden dürfen, sind auch kaum durchsetzbar, weil es nur in wenigen Fällen nachvollziehbar ist, etwa durch die Seriennummer einer Kamera oder falls ein Account auf ebay oder einem anderen Forum bekannt ist.