Der "nicht Profi" aber dennoch etwas "erfahrene User" rät dir mal nochmal folgende Postings zu lesen:
Der Profi rät Dir: Es ist ziemlich gleich, welche Kamera Du Dir kaufst, in der Preisklasse sind die Unterschiede marginal. Nimm das Teil in die Hand und teste im Laden, ob Du damit zurecht kommst. Probiere alle Marken aus, dann merkst Du, wofür Du 'ein Gefühl' bekommst.
NPS
Absolut richtig!
Ehrlicher Rat, denke über Nikon oder Canon nach ... auf Dauer eine sinnvolle Entscheidung, wenn Du Dein System ausbauen willst.
Und gib nichts auf Testberichte von Zeitschriften!
Ebenso! Sony/Minolta ist einfach keine Alternative wenn man über einen Ausbau nachdenkt und auch mal gebraucht die ein oder andere Linse kaufen möchte.
Auf die, speziell Chip, würde ich schon rein gar nichts geben ... sagen mir über 20 Jahre Erfahrung ...
Nochmal richtig!
Wie würde ein Profi entscheiden ? Ein Profi kauft das was er braucht und weiss was er braucht.
Und genau das weiß man am Anfang nicht. Deshalb braucht man einen Profi eher nicht zu fragen außer man will seine grundsätzliche Meinung hören.
Profitip?
Wichtiger=
Alles lernen, was mit Fotografie zu tun hat.....und üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, ........
Sehr guter Tipp! Ich würde mal über ein 50mm 1.4/1.2 und einen guten Body nachdenken.

Bei der Anzahl an Anwendungen funktioniert entweder das Budget oder der Qualitätsanspruch nicht.
Man kann es auch so formulieren. Entweder Bridge oder EVIL oder mal nachdenken und klein und vernünftig anfangen.

Am besten lernt man (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) mit einer 50mm Festbrennweite. Ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher diesen Schritt gemacht habe.
Naja ich habe ja die Alpha 55 schon in den Händen gehalten, ich finde sie ok!!! Wie schon ein, zweimal geschrieben harpert es an der Auswahl der Objektive!!! Das es die Sony werden wird steht mittlerweile eigentlich schon fast fest!!![/COLOR]
Um gottes Willen... nichts gelesen und verstanden von den Statements im Thread.
Nein, ich denke, daß Du nur Antworten lesen willst, die Deiner Meinung entsprechen. Auf ernsthafte Versuche der Hilfe gehst Du nicht ein.
...
Ich bin an dieser Stelle raus.
Kann man nur verstehen. Deshalb bin ich normalerweise nicht hier...bringt einfach nichts.
Mal eine ganz andere Empfehlung: Gebraucht Canon 5d Mark I mit 50/1.4-Objektiv.
Meine Meinung!

P.S: Letztendlich denke ich der TE wollte gar keinen Tipp vom Profi sondern nur eine Standarempfehlung ala Model x,y,z und passenden Zoom. Das hier Leute nun nach close schreien versteht man auch nicht, denn sagt man seine Meinung wird man gleich komisch angesehen.
War wieder mal ein lustiger Exkurs in die Kaufberatung und wie vor Wochen bringt das hier einfach nichts.
Kleiner Tipp an die stummen Mitleser: Wenn ihr ähnlich Prozesse durchlauft, dann geht einfach in einen großen Elektronik Retailer euerer Wahl und kauft ein günstiges Angebot.
Falsch machen kann man wenig und nach einiger Zeit könnt ihr dann einschschätzen was ihr wirklich wollt. Aber bitte tut uns den Gefallen und fragt nicht nach einem echten und wirklichen Tipp was Leute mit einer gewissen Erfahrung machen würden wenn ihr es nicht hören wollt (und dannach eh wieder was anderes macht wo man sich denkt hat man jetzt wiedereinmal zig Seiten umsonst geschrieben).
THX