• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bewahrt Ihr Eure Kamera auf ???

Immer mit Standardausrüstung im Slingshot im obersten Regal unseres Kastens, damit mein kleiner Sohn weiterhin mit seiner Spielzeugkamera spielt und nicht mit meiner K10D ;)

hmm... kasten = österr. für "schublade" (man sagt ja auch schubkasten, daher kam ich drauf) ?

Hi !!!
Was macht ihr mit Eurer Kamera nach einem Fotoeinsatz ? Legt Ihr sie direkt ohne Schutz in eine Schublade oder Schrank ? Nehmt Ihr das Objektiv immer ab und bewahrt nur den Body alleine auf ? In der Originalverpackung oder doch in einer Fototasche/Rucksack ?
Ohne Schutz in den Schrank ? :lol:
Orginalverpackung ? :lol:

Ähm ne Cam ist kein Juwel, sondern ein Werkzeug. Sie sollte einsatzbereit und mit nem Satz Akkus und Speicherkarten an einem gt auffindbaren Ort leigen, wenn man sie braucht. So wie ein Hammer oder eine Säge, die liegen irgendwo griffbereit rum ....

So wie ein Hammer oder eine Säge, die liegen irgendwo griffbereit rum ....
Ach ja ? Dann erzähl mir mal, wo mein Zollstock ist. Den suche ich schon seit Wochen :D

Momentan steht meine Fototasche noch auf der Wohnzimmer-Couch, weil ich mich täglich mit der Cam beschäftige. Ansonsten steht sie im Wohnzimmer-Schrank, aber immer einsatzbereit.

Meine Kamera bleibt immer schön in der Kameratasche und ein Objektiv drauf. die Tasche wird im Wäscheschrank aufbewahrt, ich habe auch 2 Katzen vor denen nichts sicher ist, sie lieben den Trageriemen der Tasche :D

LG, Sally

meine liegt im Slingshot - nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz :top:

Genau dort! Um für Alltagssituationen vorbereitet zu sein, wechsle ich am Schluss immer das Objektiv und baue das 24-105er drauf. Geli und Deckel habe ich längst irgendwo in meiner Bude verschlampert. Das 24-105er hat eh kein großes Probelm mit Streulicht; den Deckel brauche ich in der Slingshot nicht,die ist weich genug. Alle Objektive liegen dort ohne Deckel drin - bis auf das 8er, bei dem wäre es fatal, da sich die Frontline vorwölbt.

Ich bringe alle Sachen immer wieder zurück in den Laden wo
ich sie gekauft habe ! Ich finde die Glasvitrinen so geil :D

Im Willi : ---> Fototasche !

Schöne Grüsse, Börnie

.

@börnie

ich kaufe heute eine glasvitrine, gebraucht für 180 ?, schickes teil.

da brauche ich nicht mehr in den laden und kann mich zuhause an meinen schätzen erfreuen :p

gruß
detlef10 :lol:

Im Schrank, ohne Tasche, mit Standard-Objektiv drauf.
Muss vor allem in der Wohnung schnell griffbereit und trotzdem sicher aufbewahrt sein (3-jährige Tochter)...

Hallo Ihrs,

meine Ausrüstung liegt im Lowepro Minitracker Rucksack, da ich je nach Vorhaben alles mitnehme, einen kleineren Rucksack packe oder die Kamera mit 17-55er in der Umhängetasche mitnehme, ist sie meist im zuletzt benutzten Transportbehältniss zu finden.

Grüße,
Stefan

Sie liegt meist mit dem zuletzt benutzten Objektiv auf dem Boden oder in meinem normalen Rucksack herum. Wenn's mal richtig zum Fotografieren losgeht oder mir meine Unordnung auf den Sack geht ist sie im Fotorucksack.

Ich parke sie in meiner Tasche (Lowepro Slingshot 200 AW). Wegen meiner Katzen kann ich sie nicht griffbereit liegen lassen. Die sind zu neugierig.

Altobelli

Zuletzt bearbeitet:
Im Schrank, ohne Tasche, mit Standard-Objektiv drauf.
Muss vor allem in der Wohnung schnell griffbereit und trotzdem sicher aufbewahrt sein (3-jährige Tochter)...

Jepp, so ähnlich sieht es bei mir auch aus.

Darum aber noch eine Frage: Wie handhabt ihr das mit dem Trageriemen? Beim Lagern im Schrank und beim Verpacken in Rucksäcken und Taschen ist er eher hinderlich, finde ich. Im "Einsatz" schon wieder eher praktisch! :confused:

Grüße
Marco

Hallo,

erst einmal ein gutes Neues!

Ich bin offenbar nicht der Einzige hier, der seine Cam nicht seiner Katze auszuliefern gedenkt.

Daher - Kamera mit angesetzten BG und Kit-Objektiv zuhause immer in der Fototasche, wenn ich nicht gerade damit herumhantiere. Auf die linke Seite gelegt (das Objektiv ist durch ein kleines Kissenteil abgestützt), ist sie jederzeit schnell greifbar. Die Tasche steht auf dem Boden eines kleines Regals neben meinem Schreibtisch.

Grüße
Wolfgang

Darum aber noch eine Frage: Wie handhabt ihr das mit dem Trageriemen? Beim Lagern im Schrank und beim Verpacken in Rucksäcken und Taschen ist er eher hinderlich, finde ich. Im "Einsatz" schon wieder eher praktisch! :confused:
Trageriemen? Den an der Kamera? So! -> Bild

Da mich der Halsriemen schon vom ersten Tag an (1984, Minolta X700) gestört hat, habe ich nie einen drangemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten