• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bewahrt Ihr Eure Kamera auf ???

Meine 40D ist immer auf dem Stativ befestigt. Das sieht schön Poserhaft aus!:D
Wenn einer in mein Zimmer kommt, dann gibt es immer immer einen großen "oooooh"-Effekt. Um so größer das Objektiv um so größer dieser Effekt! Deswegen ist immer das 70-300 drauf!
Spaß bei Seite! Meistens ist sie wirklich auf dem Stativ, aber in einer unscheinbaren Ecke. Alles was nicht an der Kamera "klebt" ist in meiner Fototasche!

:angel:

Mir kam da noch ne Idee, wenn ich die umsetze stell ichs in die Bastelecke.

Un zwar hab ich noch nen rollbares nachtschränkchen, welches 6 schubladen hat. das steht leer im zimmer rum un dient nur als ablage fürs laptop.

wenn ich jetzt irgendwo so schönen schaumstoff herbekomme, den man passgenau ausschneiden könnte, um die kamera und objektive darin zu lagern, dann hätte man nen schönes rollbares fotowägelchen fürs heimstudio oder einfach nur für die aufbewahrung.

Jemand ne Idee wo man solchen Polsterschaumstoff wie er in Waffenkoffern verwendet wird herbekommt?

...
Jemand ne Idee wo man solchen Polsterschaumstoff wie er in Waffenkoffern verwendet wird herbekommt?

suchst Du so etwas:
http://www.fotobrenner.de/default.a...l=8&Anf=1&Ende=10&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0

Gruß,

Axel

Meine Ausrüstung wandert nach dem Fotografieren sofort wieder in die Originalkartons und dann zur Bucht - denn es gab ja bestimmt wieder Ausschuß bei den Bildern und da ist mit Sicherheit die Kamera schuld dran, so dass ich sofort auf das neue Superdupersystem von Olynicantax wechseln muss - an mir kann es ja nicht liegen... :D

Im Ernst:
Da ich im Gegensatz zum System die Taschen je nach Bedarf sehr häufig wechsel wird zu Hause erst einmal alles ausgepackt, ggf. gereinigt und kommt dann ordentlich in ein großes Fach im Büroschrank (Objektive im Orginalbeutel oder im Lenscase). Dann kann ich beim nächsten Einsatz schnell wieder die Komponenten zusammenstellen, die ich brauch.

@axel: ja, sowas suche ich. aber habe ne seite gefunden wo ich sie mir direkt auf maß schneiden lassen kann.

kollege schickt mir eben was per mail. mal schauen wann ich das realisiere *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten